Glamox stellt Cleanroom-Konzept vor

ANZEIGE

Hildesheim, 13. November 2019 – Glamox hat viel in die Entwicklung von Cleanroom-Leuchten investiert, die die strengen Anforderungen für Bereiche wie Operationssäle, Intensivstationen, Lebensmittelproduktion und Großküchen erfüllen. Im Ergebnis werden jetzt die zwei Leuchten Glamox C64-R und C65-R/S für Bereiche mit den höchsten Hygiene-Anforderungen vorgestellt. Zum Cleanroom-Konzept und deren Produktsortiment gehört zudem die Glamox C63-R, die für den Einsatz in Großküchen sowie Laboren erhältlich ist.

Leichte Reinigung

An allen Cleanroom-Leuchten werden umfangreiche Tests vollzogen, bevor sie auf den Markt kommen. Obwohl beide Leuchten über Oberflächen verfügen, die für eine einfache Reinigung und zur Minimierung von Bakterienverbreitung ausgelegt sind, gilt dies insbesondere für die neue Glamox C65-R/S mit pulverbeschichtetem Stahlgehäuse und Ganzglasfront. Diese Leuchten der Schutzklasse IP65 sind für den Einsatz in Operationssälen konzipiert.

Licht nach Maß

Die Leuchten der neuen Cleanroom-Serie können mit RGB- oder Tuneable White-Technologie geliefert werden. RGB und Tuneable White werden verwendet, um das Licht für verschiedene Zwecke anzupassen, indem Farbtemperatur und -intensität geändert werden können. Erfahrungen aus Krankenhäusern in Schweden und Dänemark zeigen zum Beispiel, dass die Verwendung von grünem Licht während der Operation zu einer geringeren Belastung der Augen und einer geringeren Ermüdung der Chirurgen führte, was wiederum die Qualität des Eingriffs verbesserte.

Erweiterte Produktpalette

Nicht zu vergessen ist, dass die Beleuchtung im Gesundheitswesen weit mehr umfasst als optimales Licht für Operationssäle. Darüber hinaus benötigen die Räume für Patienten, Wartezimmer, Empfangsbereiche, Büros und Flure entsprechendes Licht. Zudem muss die Beleuchtung den unterschiedlichen Bedürfnissen von Patienten, Klinikmitarbeitern und Besuchern inklusive Infektionsprävention gerecht werden und einen möglichst geringen Energieverbrauch aufweisen. Für Glamox ist es wichtig, ein komplettes Produktsortiment für Gesundheitseinrichtungen anzubieten. Aus diesem Grund bietet Glamox neben verschiedenen Leuchten für eine optimale Allgemeinbeleuchtung, die eine für das Gesundheitswesen erforderliche IP-Klasse aufweisen, auch Lupen- und Bettkopfleuchten an.

Einbauleuchte für anspruchsvolle Umgebungen

Die Glamox C63-R ist speziell für Gebäudebereiche konzipiert, die Leuchten mit einem hohen Schutz benötigen, wie beispielsweise hygienische Umgebungen in der lebensmittelverarbeitenden Industrie, medizinischen Laboren oder in Großküchen. Zudem ist die modulare LED-Leuchte für alle Umgebungen gedacht, die besondere Ansprüche an die Schutzart (IP) und den Stoßfestigkeitsgrad (IK) stellen. Die Oberfläche der C63-R besteht aus Klarglas oder Polycarbonat und ist für die meisten Deckensysteme einfach zu montieren. Die C63-R ist mit der Schutzart IP55 (raumseitig) ausgezeichnet, damit ist die Leuchte leicht zu reinigen und geschützt vor Staub.

Weitere Informationen unter www.glamox.de.

Glamox GmbH

Die Glamox GmbH ist ein Unternehmen der Glamox Gruppe. Glamox ist ein norwegischer Industriekonzern und entwickelt, produziert und vertreibt professionelle Beleuchtungslösungen für den globalen Markt. Die Glamox GmbH ist ein führender Anbieter von Lichtlösungen für den professionellen, landbasierten Beleuchtungsmarkt in Deutschland, Österreich sowie Schweiz und bietet ein komplettes Produktsortiment für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels sowie Restaurants.

Die Glamox Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit 1.550 Mitarbeitern und Vertriebs- und Produktionsstandorten in mehreren europäischen Ländern, Asien und Nord- und Südamerika. Der Jahresumsatz 2018 betrug 270 MEUR. Zum Konzern gehören eine Reihe von Qualitätsmarken für Beleuchtung wie Glamox, Aqua Signal, Luxo, Norselight und LINKSrechts. Um die Kundenbedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, setzt Glamox sich für die Bereitstellung hochwertiger Produkte, Lösungen, Service und Support ein.

www.glamox.de

Dipl.-Ing. Sabrina Catrin Meyer

Lichtplanung & Marketing

Von-Thünen-Str. 12

E-Mail: sabrina.meyer@glamox.com

Hauptsitz Glamox GmbH

Daimlerring 25

PR-Kontakt

Profil Marketing

Stefan Winter

Profil Marketing OHG

Humboldtstr. 21

E-Mail: s.winter@profil-marketing.com

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:20 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Garten Bauen Wohnen)
Bestseller Nr. 1
Gesundes Bauen und Wohnen - Baubiologie für Bauherren und Architekten
  • 168 Seiten - 22.04.2019 (Veröffentlichungsdatum) - Deutsche Verlags-Anstalt (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Landhäuser: Zeitgemäß wohnen, nachhaltig bauen
  • 192 Seiten - 25.09.2017 (Veröffentlichungsdatum) - Deutsche Verlags-Anstalt (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Garten Bauen Wohnen)
Neu
Weihnachtsbeleuchtung Batteriebetriebene Voice-activated 5M 10M LED-Weihnachtsparty-Fee-String Urlaub Licht Indoor Dekor- warmes Weiß, reines Weiß, Blau, mehr Farben Nachtlicht
  • Anwendungen: Innen-, Heiratsantrag, Weihnachten, Restaurant, Hotel, im Freien, feiertags party, Gartendekoration, party, DJ Club, ideal Hochzeit Hintergrund, Hotel, Restaurant, Gewerbe, Wohnen, Fenster, Club, Konzert, Karaoke, Modenschau, TanzHallen, usw.
  • Das Licht kann leicht die Partei Gefühl bauen Sie wünschen.
  • Perfektionieren Sie Ihr Haus, Zimmer, Garten, Baum zu dekorieren, usw.
  • Ideal für Weihnachten, Hochzeit, Zeremonie, und andere Veranstaltungen.
  • Verschiedene Sätze können miteinander verbunden werden.
Neu
Weihnachtsbeleuchtung Schlafzimmer Christmas Decor 50CM / 60CM Batterie USB Powered LED-Baum-Wattebausch Tabelle Nachtlicht Nachtlicht
  • Wasserdichtes Gehäuse glatt, langlebig und leicht
  • Bonsai Stil Design, ideal für zu Hause Dekoration auf dem Schreibtisch oder Tisch