Wenn das Zuhause blau macht

Vom pastelligen Tiefseeton bis hin zu tiefem Ultramarin: massivum zeigt, wie die vielseitige Trendfarbe Frische und Behaglichkeit ins Ambiente bringt

Leipzig, im November 2019 – Regelmäßig wird Blau weltweit zur beliebtesten Farbe gekürt und belegt laut Farbtrendprognose 2020 eine Pole Position. Der Trendsetter strahlt in unterschiedlichsten Facetten, steht für Ruhe, Harmonie und Entspannung, und ist zugleich Sinnbild geheimnisvoller Romantik. Möbelanbieter massivum macht es der kühlen Schönheit gemütlich und kombiniert Meerestöne mit warmem Massivholz: So treffen kuschelige Sofas, bequeme Polsterstühle, Lampen und Wohnaccessoires in feinen Blau-Nuancen auf Möbel aus edlen Hölzern. Das Ergebnis ist ein intensiver Mix – der je nach Holzart und Blauton eine völlig andere Atmosphäre zaubert. So wirken dunkle Holzmöbel in dieser Kombination stilvoll und elegant, helle freundlich und leicht.

Ein starkes Duo

Blaugraue Polster und helles Eichenholzgestell: Mit sanften Farben und Formen bringt Polstersofa Mayfly skandinavische Frische ins Wohnzimmer. Das Modell ist als Zwei- und Dreisitzer erhältlich sowie als Eckgarnitur. Der freundliche Eindruck wird durch helle Massivholzmöbel unterstrichen, beispielsweise durch einen Esstisch aus lackierter Eiche wie Trondheim oder einen Tisch im Mix aus Beton und Holz wie bei der Serie Gladstone. Bequeme Polsterstühle mit blauem Stoffbezug ergänzen das Ensemble und sorgen für ungetrübtes Sitzvergnügen. Modell Aranea ist in zwei Designs erhältlich: Im klassischen Retrostil sowie in einer ausgefallenen, an der Sitzposition orientierten Form. Auch helle Korbmöbel wie Modell Warley harmonieren mit dem nordischen Stil. Mit seinem Samtpolster in Blau oder Grün bringt Polsterstuhl Boonton III ebenfalls soften Scandi-Style nach Hause.

Elegant zeigen sich dagegen Ecksofa Sirma mit dunkelblauen Polstern auf schwarzem Gestell oder der bequeme Ohrensessel Mendoza in tiefem Petrol. Mit weichem Sitzkissen und hohem Fußteil sorgt der Lounger dabei nicht nur optisch für Tiefenentspannung. Ein edles Match zu Polstermöbeln in dunklen Blautönen bildet ein außergewöhnliches Möbelstück wie Sideboard Sidona aus lackiertem Akazienholz. Die Frontgestaltung im Lamellendesign sorgt hier zusätzlich für ein Highlight im Wohnzimmer. Auch die Stühle Surrey aus Teakholz bieten mit einem Bezug aus Fell oder Leder spannende Kontraste und ergänzen so diesen besonderen Look.

Klassiker blau aufgefrischt

Ein beliebter Dauerbrenner ist Denim: Ob als Chesterfieldsofa oder als variables Palettenmodul Caribou – der Jeanslook steht in jedem Fall für Lässigkeit. Und auch der Landhausstil bekommt mit neuer Farbe einen modernen Look. So ist Sitzbank Odette in vielen Farben erhältlich – natürlich auch in angesagten Blautönen wie dem Bleu Danois Antiquaire. Wohltuende Ruhe bringt ein bequemes Bett im Chesterfield-Stil ins Schlafzimmer – ganz besonders, wenn die traditionelle Polsterung in entspanntem Blau erstrahlt.

Bye Bye Winterblues

Wohnaccessoires in Meerestönen setzen nicht nur die blaue Stunde in Szene. So bringen die Lampen Alea und Glasleuchten der Serie Kaleva Licht in die dunkle Jahreszeit. Accessoires wie Windlichter, Vasen, Decken und Kissen unterstreichen den Mix aus Frische und Gemütlichkeit. Es muss nicht immer Ton in Ton sein: Auch glänzende Akzente in Gold- und Kupfertönen harmonieren zu Blau und eine originelle Wanddekoration wie Bild Pfau sorgt für einen individuellen Touch.

Blau hat viele Facetten: Auf seiner Inspirationsseite zeigt Möbelanbieter massivum, wie sich der Trend umsetzen lässt:

Über massivum

massivum steht für kreative und individuelle Einrichtungsideen, Echtholzmöbel und Wohnaccessoires. Seit 2003 bietet das Unternehmen aus Leipzig mit rund 70 Mitarbeitern Qualität und Service rund um massive Wohnkultur und originelle Einrichtungsideen. massivum betreibt derzeit einen umfangreichen Onlineshop in Deutschland (www.massivum.de) und einen Flagshipstore in Leipzig. Hier finden Kunden geschmackvolle Möbel aus natürlichen Produkten wie Echtholz, Geflecht und Leder, ergänzt um ausgewählte Stoffe und recycelte Materialien. Wie stilvoll Möbel aus Massivholz sein können, beweist massivum seit vielen Jahren: Hölzer wie Palisander, Akazie, Eiche, Pinie und Ulme kommen hier zum Beispiel geölt, gekälkt, lackiert oder im Used-Look zum Einsatz. Edler Kolonialstil, gemütlicher Landhaus-Chic, skandinavische Frische, angesagter Industrial-Style und lebendige Exotik ‒ massivum steht für Stil in allen Einrichtungs- und Wohnbereichen: im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer, im Bad, Flur, Büro oder Kinderzimmer. Tolle Polstermöbel und eine Vielzahl von Unikaten runden das Sortiment und den einzigartigen und unverwechselbaren Charakter der massivum Wohnwelten ab.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.massivum.de

Pressekontakt:
Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick (PR)
Humboldtstr. 21
v.gollnick@profil-marketing.com

Profil Marketing oHG

Telefon: 0531/387 - 33 - 10
Homepage: https://www.profil-marketing.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Profil Marketing

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: