Mehr Wissen, mehr Kompetenz für die SRH – Hochschule verstärkt akademischen Bereich

Zum Jahresende verstärkt die SRH Hochschule Hamm ihr akademisches Team. Prof. Dr. Markus Nave und Prof. Dr. Hugues Blaise Feret Pokos wurden vom Rektor Prof. Dr. Lars Meierling in den Professorenstand berufen und erhielten vom diesem die offiziellen Ernennungsurkunden.

Nach seinem Studium des Allgemeinen Maschinenbaus an der Universität Dortmund mit der Vertiefung Materialfluss und Logistik war Prof. Nave Mitglied der Geschäftsführung in verschiedenen Logistikunternehmen sowie Beratungs- und Consultingunternehmen und Projektingenieur am Anwenderzentrum des Fraunhofer Institut für Materialflusstechnik in Berlin. An der SRH Hamm lehrt er im Bereich der Logistik des Fachbereichs ‚Technik und Wirtschaft‘. Fachbereichs-Dekan Prof. Dr. Wilke freut sich über den außerordentlich qualifizierten Kollegen: „Mit der Kompetenz und dem praktisch ausgerichteten Fachwissen verstärken wir unser Team und besetzen inhaltlich das gesamte Spektrum der Logistik.“

Prof. Dr. Feret Pokos lehrt an der SRH Hamm im Fachbereich Sozialwissenschaft. Er stammt gebürtig aus der Demokratischen Republik Kongo und wanderte 2011 nach Deutschland ein. Die Themen Diversity und Interkulturalität bilden die Schwerpunkte der Forschung und Lehre von Prof. Dr. Feret Pokos. Er war zudem lange Zeit in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig und zuletzt Abteilungsleiter im Jugendamt Braunschweig. „Prof. Dr. Feret Pokos erweitert das inhaltliche Profil unseres Fachbereichs um Themen, die für eine moderne Soziale Arbeit in einer vielfältigen Gesellschaft von hoher Bedeutsamkeit sind“, so Prof. Dr. Johannes Emmerich, Dekan des Fachbereich Sozialwissenschaft.

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Platz der deutschen Einheit 1
Homepage: https://www.fh-hamm.de/de/startseite/

Andre Hellweg

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.

337 Besucher, davon 1 Aufrufe heute