Rechenspiele für Kinder zur Vorbereitung auf die Schule

Im Vorschulalter werden alle Grundlagen für erfolgreiches und lebenslanges Lernen gelegt.
Um Vorschulkindern einen guten und erfolgreichen Start in die Schule zu ermöglichen, sollten die Kinder insbesondere während des Übergangs vom Kindergarten in die Schule spielerisch und altersgerecht beim Erwerb der deutschen Sprache und bei der Entwicklung mathematischer Vorkenntnisse und Fähigkeiten gefördert werden.
Es ist wichtig, dass Eltern von Vorschulkindern wissen, was zur Erlangung der Schulfähigkeit ihrer Kinder gehört. So können sie ihre Kinder auf einen erfolgreichen Start in die Schule vorbereiten.
KiGa-mobil hat sich darauf spezialisiert, Eltern und ihre Vorschulkinder mit Hilfe von Lernspielen auf die Grundschule vorzubereiten und ab der 1. Klasse in den Fächern Deutsch und Mathematik weiter zu begleiten und zu unterstützen.
Zur Vorbereitung der Vorschulkinder auf die Fächer Mathematik und Deutsch finden Eltern, aber auch Erzieherinnen und Erzieher auf der Webseite von KiGa-mobil, Übungshefte, Arbeitsblätter und Kinder-Apps zur Vorbereitung auf die Schule.
Alle E-Books, Minibücher, Kinder-Apps, Lernspiele und die Online-Memorys sind für Vorschulkinder insbesondere im letzten Jahr des Übergangs vom Kindergarten in die Schule konzipiert. Diese multimedialen Lernangebote sind auf dem Smartphone und Tablet überall nutzbar. Sie fördern und unterstützen die sprachliche Entwicklung der Kinder und gleichzeitig können mathematische Vorkenntnisse, wie das Erkennen von Formen, Mengen und Zahlen überprüft und spielerisch vermittelt werden.
Die E-Book Reihe "Fit für die Schule – für Vorschulkinder" von KiGa-Mobil umfasst vier Folgen zur Vorbereitung auf die Grundschule in den Fächer Mathematik und Deutsch.
In jeder Folge gibt es altersgerechte Übungen zu verschiedenen mathematischen Schwerpunkten sowie eine Geschichte oder ein Märchen, ein Gedicht, ein Zungenbrecher und ein Lied zur Unterstützung der sprachlichen Entwicklung.
Eine weitere Kinderbuchserie sind die "Abenteuer in Bunthausen". Die Geschichte wird in vier Folgen spannend und lustig erzählt. Und ganz nebenbei werden altersgerecht für Vorschulkinder Farben, Formen, Mengen und Zahlen vermittelt. Die Geschichte gibt es als E-Books und als Minibücher zum Ausdrucken.
Die Kinder App "EduMonkey" mit Lerngeschichten und Märchen für Vorschulkinder ist für das iPhone im App Store oder als Android App bei Google Play erhältlich. In der App gibt es die Geschichten "Abenteuer in Bunthausen" und zwei Märchen zusätzlich auch als Videos und Hörbücher mit interaktiven Rätseln.
Die E-Books und Kinder-Apps für Vorschulkinder von KiGa-mobil finden Sie auch bei Amazon und Thalia unter dem Profil der Autorin Dipl. Pädagogin Gabriele Kirste.
Mit Muggelsteinen und Bildkarten können Vorschulkinder ebenfalls spielerisch den Umgang mit Mengen bis sechs lernen und üben. Schöne Vorlagen und Tipps für die Nutzung finden die Eltern im Handbuch "Rechnen lernen-Mengen bis 6". Unter der Rubrik "Lernspiele" können die Vorschulkinder mit dem Online-Memory "Mengen finden" ihre mathematischen Fähigkeiten spielerisch weiterentwickeln.
Detaillierte Informationen zu den sozialen, emotionalen, geistigen und körperlichen Fähigkeiten und Kompetenzen, die ihr Vorschulkind bis zum Schuleintritt erworben haben sollte, erhalten die Eltern in den Checklisten zur Schulfähigkeit auf der Webseite von KiGa-mobil. Die Übersichten können kostenlos heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

KiGa-Mobil.de

Pestalozzistraße 53
Homepage: www.kiga-mobil.de

Gabriele Kirste

E-Books und Apps für Kinder zur Vorbereitung auf die Schule -
Angebote für Eltern, Erzieherinnen und Erzieher zur Unterstützung der frühkindlichen Bildung der Vorschulkinder während des Überganges vom Kindergarten in die Schule und zur Vorbereitung auf den Einschulungstest.

KiGa-Mobil.de
Pestalozzistraße 53
kontakt@kiga-mobil.de
www.kiga-mobil.de

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:20 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Familie Kinder Zuhause)
Bestseller Nr. 1
Zuhaus bei Familie Maus: Das mäusestarke VorleseHäkelWimmelBastel-Buch. Mit Stickerbogen
  • 128 Seiten - 16.01.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Frech Verlag GmbH (Herausgeber)
AngebotBestseller Nr. 2
Hasbro Gaming E1921100 - Trivial Pursuit Familien Edition Familienspiel
  • Das berühmte Spiel rund ums Wissen für den idealen Spieleabend
  • Der Klassiker mit 2.400 neuen Fragen für die ganze Familie
  • Herausforderndes Spielprinzip mit Duell-Modus, Sammele Wissensecken im Team oder alleine
  • Die ideale Geschenkidee für Geburtstage und andere Anlässe
  • Spiele-Spaß für 2+ Spieler Ab 8 Jahren

Neuerscheinungen von Amazon (Familie Kinder Zuhause)
Xianshiyan Silikon-Formen für Tortendekoration, zum Basteln, mit Blumenmuster
  • Familienessenziale: In der Freizeit bereiten Sie Kekse und Kuchen für die Familie zuhause, der süße Geschmack und die süße Form machen die Menschen komfortabler zu fühlen.
  • Sicherheitsmaterialien: Alle Produkte sind aus Edelstahl, sind nicht leicht zu rosten, leicht zu reinigen, glatte Kanten und nicht verletzen Ihre Hände.
  • Einfach zu bedienen: Drücken Sie einfach die Form des Plätzchenteiges in den Plätzchenteig, um schnell und einfach zu entwerfen und die Form des Kekses zu erhalten. Bequem und leicht zu reinigen.
  • Weit verbreitet: Es kann verwendet werden, um Kekse, Brot, Schokolade und andere Gebäck zu machen. Leistungsstark und weit verbreitet.
AngebotNeu
DX Jalousien Lichtfilterung Mini Blind Weiß Wasserdicht, Sichtfenster Raum Verdunkelung für Büro und Zuhause, Kein Bohren, 60 cm / 80 cm / 100 cm / 120 cm Breite (Größe: 60x100 cm)
  • Material: Aluminium-Innenrollo mit hochwertigen, flexiblen Lamellen
  • Im Gegensatz zu Holz- und Stoffjalousien sind Aluminiumjalousien leicht zu reinigen. Wasserdicht und schimmelfrei ist gut für die Gesundheit.
  • Gut für Lichtkontrolle und Schutz der Privatsphäre. Fit für wohnzimmer, küche, büro, bad, schlafzimmer, tagungsraum und andere fenster.
  • Sicherheitsschnur für Kind. Mit Zugschnur und praktischem Stab einfach einzustellen; Effektiver Sichtschutz und einfache Anpassung des Tageslichtniveaus
  • Service: Wenn Sie ein Produkt einer bestimmten Größe herstellen möchten, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage per E-Mail, wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen