TOPROs Wintersessel “Cortina”: Wohltuende Wärme und Entspannung durch eingebaute Sitzheizung

Wer die Sitzheizung im Auto kennt, möchte auf diese angenehme Wärme im Winter nicht mehr verzichten. Warum sollte man sich aber nicht auch zuhause von einer Sitzheizung im Lieblingssessel wärmen und entspannen lassen? Der moderne Ruhe- und Aufstehsessel "Cortina" von TOPRO bietet diesen Komfort. Neben der eingebauten Sitzheizung hat er verschiedene elektrisch verstellbare Sitz-, Ruhe- und Liegepositionen, eine Aufstehhilfe sowie weiche Sitzpolster und sieht noch dazu "stylisch" aus. Das macht ihn für Personen, die gerne komfortabel sitzen oder leicht frieren, zum perfekten Ruheplatz im Winter.

Gerade ältere oder pflegebedürftige Menschen leiden im Winter oft kältebedingt unter Schmerzen in den Gelenken, frösteln trotz beheizter Wohnung schnell und sind aufgrund von Erkrankungen besonders kälteempfindlich. Vielen hilft Wärme, um sich besser zu fühlen, denn Wärme fördert die Durchblutung, dämpft Schmerzen und entspannt die Muskulatur. Anstatt die ganze Wohnung auf "Wohlfühltemperatur" hoch zu heizen, ist es sinnvoller und energiesparender, den Sessel mit einer Sitzheizung zu erwärmen und so wohltuende Wärme genau dort zu haben, wo sie benötigt wird.

Elektrische Sitzheizung wärmt dort, wo sie benötigt wird

TOPROs Sessel Cortina hat eine eingebaute elektrische Heizung im Gesäß- und Lendenbereich, die sich mit einer Fernbedienung steuern lässt. Damit erhält der/die Sitzende wohlige, entspannende Wärme genau dann, wenn und genau dort, wo sie benötigt wird. Insbesondere ältere und pflegebedürftige Menschen schätzen eine Sitzheizung. Deshalb ist der Sessel zusätzlich mit Elektromotoren ausgestattet, die den Sessel in viele komfortable Sitz-, Ruhe- und Liegepositionen steuern. Auch beim Aufstehen und Hinsetzen unterstützt dieser Sessel.

Immer im Mittelpunkt: Drehteller erleichtert Ausrichtung zum Geschehen

Interessant ist außerdem, dass der Sessel sich auf seinem Drehteller-Fuß um 180 Grad drehen lässt. So wird u. a. das Aufstehen und Hinsetzen einfacher, z. B. wenn der Sessel an einem Tisch steht und zum Aufstehen zur Seite gedreht werden kann. Auch die Ausrichtung zum Fernsehgerät, zu einem Gesprächspartner oder zum Tisch wird durch die Drehfunktion unterstützt.

Komfort und Stil

"Unser Cortina bietet wurde für alle Kunden entwickelt, die High-End-Komfort schätzen, aber nicht auf gutes Aussehen verzichten möchten", berichtet TOPRO-Produktmanagerin Astrid Hedrich. "So haben wir an den Lehnen seitlich praktische Taschen angebracht, in denen Handy, Tablet, Zeitung das obligatorische gute Buch sowie die Fernbedienung in bequemer Greifnähe untergebracht werden können". Außerdem gibt es zwei USB-Steckplätze, die auf Wunsch eine Leselampe, das Handy oder das Tablet mit Strom versorgen.

Sonderedition mit weichem Microsamt in "Mocca"

"Im Winter empfehlen wir den Cortina besonders mit den Bezügen aus Microsamt, denn dieser weiche Stoff gibt dem Sessel zusätzlich einen ganz besonderen Kuschelfaktor", sagt Astrid Hedrich. Der Cortina ist in den Farben "Graphite" in weichem Microsamt sowie "Black" und "Titan" mit einem hochwertigen Kunstlederbezug erhältlich. Für kurze Zeit gibt es zudem eine Sonderedition mit weichem Microsamt-Bezug in der Farbe "Mocca".

Der Wintersessel Cortina ist im qualifizierten Sanitätsfachhandel verfügbar und kostet 2.299,00 EUR (UVP).

Weitere Informationen und Bezugsquellen unter: https://www.topromobility.de/catalog/product/view/id/116/s/topro-cortina-ruhe-und-aufstehsessel-microsamt/category/20/

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

TOPRO GmbH

Bahnhofstr. 26d
82256 Fürstenfeldbruck
Deutschland
Telefon: 08141 8889390
Homepage: http://www.topro.de

Ansprechpartner(in):
Matthias Mekat
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Die TOPRO GmbH in Fürstenfeldbruck wurde Anfang 2010 als erstes ausländisches Tochterunternehmen der norwegischen Firma TOPRO AS gegründet, um seine hochwertigen Produkte - Rollatoren, Gehwagen und diverse Alltagshilfen - im deutschsprachigen Markt (D-A-CH) zu platzieren. TOPRO Rollatoren werden inzwischen in 24 Länder exportiert. In Deutschland ist TOPRO bereits seit 2002 mit dem Rollator TOPRO Troja bekannt, der 2005 von der Stiftung Warentest in ihrem Rollatorentest ("test"-Ausgabe 9/2005) als Testsieger ausgezeichnet wurde. Der TOPRO Troja ist Trendsetter für High-End-Rollatoren in Europa. Die Rollatoren TOPRO Troja (4/2011), TOPRO Olympos (4/2011) und TOPRO Troja 2G (01/2012) wurden von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik mit dem GGT-Siegel ausgezeichnet. Als erster Rollator erhielt der TOPRO Troja 2G zudem das Gütesiegel der Aktion gesunder Rücken e.V. (3/2012. Weitere Informationen zu TOPRO und seinen Produkten finden Sie im Internet unter www.topro.de.

Informationen sind erhältlich bei:

PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459 Hamburg
mail@papendorfpr.de
0176 10305187
www.PapendorfPR.de
234 Besucher, davon 1 Aufrufe heute