Trotz Hashimoto erfolgreich abnehmen

Erfolgreich Gewicht zu verlieren, sei bereits für gesunde Menschen durchaus herausfordernd. Komme jetzt noch eine Krankheit wie Hashimoto-Thyreoiditis hinzu, falle das Abnehmen nicht leicht, könne aber dennoch erfolgreich gelingen. "Wichtig ist hierbei zu wissen, was hinter der Krankheit steckt und mit welchem Programm eine erfolgreiche Gewichtsabnahme gelingen kann. Bei easylife betreuen wir alle unsere Teilnehmer intensiv in der Abnehmphase und darüber hinaus – so kann es auch mit Hashimoto gelingen abzunehmen", erklärt Ernährungsexperte Frank Kechele.

Bei Hashimoto handle es sich um eine Autoimmunerkrankung, die eine chronische Entzündung der Schilddrüse, bei der Schilddrüsengewebe zerstört wird, zur Folge hat. Auf Dauer führe Hashimoto zu einer Schilddrüsenunterfunktion. Wie sich diese äußert erläutert Frank Kechele: "Patienten mit Hashimoto leiden häufig unter chronischer Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Sie haben ein erhöhtes Kälteempfinden, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschmerzen und leiden unter einer Gewichtszunahme." Gerade zu Beginn der Krankheit seien die Symptome vielfältig und schwierig einzuschätzen, daher sei es wichtig einen Arzt aufzusuchen, um eine eindeutige Diagnose zu erhalten.

ANZEIGE

Wie tückisch und herausfordernd Hashimoto sein kann, weiß der Ernährungsexperte: "Wenn die Waage jeden Morgen ein bisschen mehr anzeigt, obwohl man Sport macht und wenig isst, steigt der Grad der Verzweiflung. Irgendwann glaubt niemand mehr, dass man sich normal ernährt." Bedingt durch Hashimoto könne es schnell passieren trotz einer normalen Ernährung stetig zuzunehmen. Diese Kilos wieder abzunehmen, gelinge durch eine fachkundige und intensive Betreuung. Kechele führt hierzu an: "Im easylife Programm begleiten Ärzte und Berater/innen Hashimoto Patienten intensiv auf dem Weg zum Wunschgewicht. Auch nach der gewünschten Gewichtsabnahme steht easylife diesen mit Rat und Tat zur Seite, liefert wertvolle Tipps und leckere Rezepte." Einige Tipps zur Gewichtsabnahme seien unter anderem der Verzicht auf Zucker, die Vermeidung von fett- und kohlenhydratreichen Lebensmitteln und die ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit in Form von Wasser und ungesüßten Tees. Abschließend findet Kechele motivierende Worte für abnehmwillige Hashimoto Patienten: "Die Krankheit ist ein sehr starker Gegner, aber Sie können es trotzdem schaffen, abzunehmen. Der Körper braucht etwas mehr Zeit, um an Gewicht zu verlieren, lassen Sie sich also nicht entmutigen."

Wer mehr zum Thema Abnehmen mit Hashimoto-Thyreoiditis erfahren möchte, kann sich an einem easylife Standort beraten lassen.

Weite Informationen zu nachhaltigem einkaufen finden Sie unter: https://www.easylife.de/news/detail/erfolgreich-abnehmen-mit-hashimoto/

Alles über easylife lesen Sie auf www.easylife.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

easylife

Hörvelsinger Weg 35
Homepage: https://www.easylife.de/

Maria Kechele

easylife ermöglicht Abnehmen mit Einfachheit, Wissenschaft und Spaß. Von Ärzten und Abnehm-Experten begleitet haben Interessenten die Möglichkeit, ihr Wunschgewicht absolut angepasst auf die individuellen Bedürfnisse zu erreichen. Durch die easylife-Methode, die sich optimal in den Alltag integrieren lässt, bekommen Abnehmwillige in jeder Phase ihrer Gewichtsreduktion professionelle Unterstützung und Begleitung. Die an die aktive Abnehmphase angeschlossene Nachbetreuung ermöglicht easylife seine hohe Erfolgsquote.

easylife
Hörvelsinger Weg 35
zentrale@easylife.de

Letzte Aktualisierung am 11.12.2019 um 03:20 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Medizin Gesundheit Wellness)

Neuerscheinungen von Amazon (Medizin Gesundheit Wellness)
Neu
Mini, gesund, Feuchtigkeitsspendende, Haus, ruhig Hohe Qualität GX-02K Intelligente WIFI Maserung Luftbefeuchter Aromatherapie ätherisches Öl Diffusor, Helle Holzmaserung, AU Stecker Mini, gesund, Feu
  • GX-02K Intelligente WIFI Maserung Luftbefeuchter Aromatherapie ätherisches Öl Diffusor, Helle Holzmaserung, AU Stecker
  • 1.Mini Größe und geringes Gewicht Luftbefeuchter, perfekt für den Einsatz in Babys, Kinder, Büro, Wohnzimmer, Auto oder Reise leicht.Sie können Ihren Luftbefeuchter überall und verbessern Sie Ihre Lebensqualität genießen.
  • 2. Dieser neue Diffusor ist einfach zu bedienen.Stilvolle Holzmaserung Außen bringt einen schönen natürlichen Blick auf den Diffusor.Mit aktualisierten Kapazität, diese 400ml können Luftreiniger bieten kontinuierliche Nebel für etwa 10 Stunden.
  • 3.Das Reise Auto Luftbefeuchter gibt einen kühlen Nebel, die Feuchtigkeit in der Luft, ohne übermäßiges Rauschen hinzufügt.Es beseitigt Trockenheit, hilft trockene Haut, Lippen, Nase und Husten.Luftbefeuchter Ideal für Schlafzimmer, Wohnzimmer, Büro, Spa, Yoga.Und die ganze Nacht Nebel macht Sie haben einen angenehmen und ruhigen Schlaf
  • 4.Fashionable und praktikabeles Design, ideal für gifts.Safety, Gesundheit und wirtschaftlich, ist es Zeit, ein für sich selbst und Ihre Familie oder Freunde zu kaufen.
Neu
Mini, gesund, Feuchtigkeitsspendende, Haus, ruhig Qualitäts-Aroma Diffuser Ultraschall-Mute-Luftbefeuchter Haushalt Aromatherapie ätherisches Öl Diffusor, CN-Stecker 220V Mini, gesund, Feuchtigkeitssp
  • Aroma Diffuser Ultraschall-Mute-Luftbefeuchter Haushalt Aromatherapie ätherisches Öl Diffusor, CN-Stecker 220V