Osteopathie in Saarlouis nachgefragt

SAARLOUIS. Die Osteopathie erfreut sich bundesweit einer guten Nachfrage durch Patienten. Für seine Praxis für ärztliche Osteopathie, in der Patienten aus der Region Saarlouis behandelt werden, kann Dr. med. Burkhard Koch diesen Trend bestätigen. Bundesweit zeigt sich dazu folgendes Bild: Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat im Auftrag des Verbandes der Osteopathen Deutschland e.V. rund 2.200 Bürger ab 14 Jahren befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass etwa jeder fünfte Bürger ab 14 Jahren schon einmal einen Osteopathen aufgesucht hat. Die Behandlung erfolgte dabei sowohl für eigene Beschwerden, als auch bei Kindern im eigenen Haushalt. Vier von fünf Patienten zeigten sich der Befragung zufolge sehr zufrieden mit der Behandlung. Das Durchschnittsalter der Patienten -betrug 42 Jahre. Die Forsa Studie zeigt zudem: Viele Patienten, 59 Prozent der Befragten, halten eine gesetzliche Regelung zur Ausbildung von Osteopathen für sehr wichtig.

Mit welchen Beschwerden kommen Patienten aus Saarlouis zur ärztlichen Osteopathie?

ANZEIGE

In der Mehrzahl der Fälle nahmen Patienten relativ zeitnah zum Auftreten der Beschwerden Kontakt mit dem Osteopathen auf. Etwa jeder zweite tat dies innerhalb eines Zeitraums von vier Wochen. 72 Prozent kommen der Befragung zufolge mit ganz konkreten Anliegen zum Osteopathen. In der Praxis von Dr. med. Burkhard Koch für die Region Saarlouis benennt der Arzt folgende Hauptleiden: "Viele unserer Patienten kommen wegen Beschwerden am Rücken und der Wirbelsäule in unsere Praxis. Sie leiden oftmals an Problemen der Beweglichkeit, Verspannungen im Kopf, Nacken und Schultern. Zudem nennen sie Beschwerden im Bereich von Knochen und Gelenken, aber auch im Magen-Darm-Trakt. Darüber hinaus spielen Schlafstörungen oftmals eine Rolle." In der Behandlung seiner Patienten verbindet Dr. med. Burkhard Koch seine Erfahrung in der konventionellen Medizin mit den Kenntnissen der Osteopathie.

Wie läuft eine Behandlung mit Osteopathie in der Region Saarlouis ab?

Wie läuft eine Behandlung beim Osteopathen für Saarlouis und das Umland ab? Dr. med. Burkhard Koch nimmt dabei den ganzen Patienten und nicht nur die körperliche Region in Augenschein, in der die Beschwerden entstehen. Bei der Untersuchung des ganzen Körpers identifiziert Dr. Koch die Körperregionen, in denen Funktionsstörungen vorliegen. Die Diagnostik erfolgt dabei mit den Händen des Arztes, der erhöhte Körperspannung im Gewebe mit den Fingerkuppen aufspürt. Die Behandlung ist dabei immer individuell, abgestimmt auf die aktuelle körperliche und seelische Verfassung der Patienten. Die Osteopathie zählt zu den manuellen Behandlungsmethoden und richtet sich auf die Bereiche Bewegungsapparat, innere Organe sowie den Schädel mit Hirnhäuten und Nerven. Je nach Beschwerdebild können mehrere Behandlungseinheiten notwendig sein.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Letzte Aktualisierung am 11.12.2019 um 02:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Freizeit)
Bestseller Nr. 1
Lekesky Rucksack Damen für Schule Uni Reisen Freizeit Job mit Laptopfach & Anti Diebstahl Tasche, Grau
507 Bewertungen
  • Gut organisiert: 28 x 20 x 42 cm (LxBxH). Großzügiges, weit geöffnetes Hauptfach mit gepolsterter Hülle für einen 15,6-Zoll-Laptop und mehrere funktionelle Taschen ermöglichen es Ihnen, alle Ihre Geräte sicher und organisiert an ihrem Platz zu halten.Bequemlichkeit setzen.
  • Eigentumssicherheit: Gut zugängliche versteckte Taschen für Wertsachen. Der verdeckte Reißverschluss und die unsichtbaren Taschen auf der Rückseite halten Ihren Laptop und andere Wertgegenstände sicher und handlich.
  • Komfort: Einzigartiges Schultergurt-Dekompressionsdesign und Rückensystem mit zusätzlicher Polsterung sorgen für maximale Rückenunterstützung.
  • Arbeitsrucksack ist wasserdicht für Laptop tragender und Geschäftsreise , auch für Bussiness, Camping, Campus, Tägliche Arbeit, Schule, Computer Zubehör etc .
  • Garantie: 30-Tage-Geld-zurück-Garantie aus irgendeinem Grund, 180-Tage-Garantie für Qualitätsprobleme, freundlicher Kundenservice.
Bestseller Nr. 2
morpilot Klappmesser & Taschenlampe, 5 in 1 Taschenmesser Messer, Lampe mit 5 Licht Modi, 400lm, IPX4 Wasserfest, Klinge aus Edelstahl, für Freizeit, Camping, Wandern und Notfälle
190 Bewertungen
  • 5 IN 1 MULTIFUNKTIONALES TASCHENMESSER- Mit kleinem und scharfem Messer, Flaschenöffner, Cutter für Seil, Säge und Glasbrecher; Die entfaltete Länge ist 200mm, die gefaltete Länge ist 110mm, die Länge der Klinge ist 80mm, und ist das Gewicht 160g, was für man tragbar ist
  • TASCHENLAMPE MIT 5 LEUCHTMODI- Hohe Helligkeit, Normale Helligkeit, Niederige Helligkeit, Strobo, SOS; Mit justierbarem Fokus; Drücken Sie den Heckschalter vollständig, um die Taschenlampe zu öffnen, und dann drücken Sie den Schalter halb, um den Betriebsmodus auszuwählen
  • HOCHWERTIGES MATERIAL- Das Messer ist aus rostfreiem Stahl 3CR13 und ist die Härte 58HRC; Die Oberfläche wird Schwärzung behandelt, um schönes Aussehehn zu bringen; IPX4 wasserdicht kann in starkem Regen benutzt werden
  • MULTIFUNKTIONALES OUTDOOR SURVIVAL SET- Nicht nur für die Camping, Wandern, sondern auch für Jagd, Überleben, Notfall, Hurrikan uzw.
  • LIEFERUMFANG- 1x Morpilot Klappmesser, 1x Morpilot Taschenlampe, 1x Bedienungsanleitung, 12 Monate Garantie

Neuerscheinungen von Amazon (Freizeit)
Neu
Jywmsc Frau Abendtasche Glitter Dame Umhängetasche Handtasche Kette Tasche für Hochzeit Freizeit Party
  • Merkmale: Der Magnetverschluss ist leicht zu öffnen und schützt Ihre Artikel. Es ist beständig gegen Korrosion und Verfärbung.
  • Kapazität: 7,9 "L x 4,7" H x 1,6 W ". Es ist perfekt für das Tragen von iPhone, Kosmetika, Autoschlüsseln und anderen kleinen Utensilien geeignet.
  • Riemen: Mit abnehmbarem 47-Zoll-Kettenriemen kann die Tasche als Abendtasche, Umhängetasche und Umhängetasche für jeden Kleidungsstil verwendet werden.
  • Anlässe: Diese Tasche ist ein Muss für besondere Anlässe, perfekt für Ausgehen, Verabredung, Cocktailparty, Abschlussball, Hochzeit und ein ideales Geschenk für Ihre Familie, Liebhaber, Freundin, Frau und Freunde.
  • Service: Nehmen Sie Rückkehr oder Rückerstattung an. Wenn Sie Fragen oder Probleme zu unserer Abendkupplung haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten.
Neu
Primus-Versand Spiderman Malschürze Bastelschürze Werkenschürze Bastelkittel Kochschürze Hobbyschürze Backschürze Chefkoch-Set
  • Tolle KINDERSCHÜRZE - Spiderman - mit zauberhaftem Motivdruck. Ein Muss für jeden Fan.
  • Egal ob in Schule oder Freizeit - Mit dieser tollen Schürze bleibt die Kleidung vor Farbe, Klebstoff o.ä. verschont.
  • Im Lieferumfang enthalten sind die Kinderschürze und eine Kochmütze.
  • Einheitsgröße für Kinder 3-8 Jahre
  • Material: 100% Polyester.