SEO in Köln – wettbewerbsstarke Herausforderung

Online Marketing ist ein sehr wichtiger Faktor für Unternehmen, die Größe des Unternehmens spielt hierbei keine Rolle mehr. Wer nicht mit der Zeit geht, wird in naher Zukunft die Kunden an die Konkurrenz verlieren. Doch was ist wirklich effektiv im Online Marketing Bereich, speziell für regionale Unternehmen die endlich mehr Neukunden gewinnen möchten. Und wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad für regionale Maßnahmen in Großstädten wie zum Beispiel Köln aus? Hohe Suchanfragen für bestimmte Produkte und Dienstleistungen, top Möglichkeiten zur Gewinnung von Neukunden, aber auch ein unschlagbarer Druck der Wettbewerber?

Was ist nötig für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung in Köln?

In nahe zu jeder Branche gibt es in Städten wie Köln Hunderte Anbieter, die Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. bieten jedoch nur 9-10 Plätze auf Seite 1 an, wenn es um die SEO geht. SEO bedeutet Search Engine Optimization (Suchaschinenoptimierung) und beinhaltet die technischen Umsetzungen und Verbesserungen der eigenen Webseite/Domain, um bei den Suchanfragen in den Suchmaschinen ganz vorne mit dabei zu sein. Da dies aber jeder Möchte, bieten Google & Co. noch gekaufte Werbeschaltflächen und regionale MyBusiness Einträge an. Aber die organische Auffindbarkeit ist nach wie vor bei all den Suchenden beliebter, als die anderen Ergebnisse. So entscheiden Erfahrung, Können, Budget, Branche und Webseite über die eigene Auffindbarkeit in der Suchmaschine.

Warum unbedingt eine SEO Agentur in Köln beauftragen?

Die Mitbewerber investieren Geld und Zeit in die Bearbeitung ihrer Webseiten, nicht zuletzt wird auch noch eine professionelle SEO Agentur mit Experten hinzugeholt. Wer solche Geschütze auffährt kann ja nur gewinnen, oder? Falsch! Es kommt auch auf die Agentur und die herangehensweise der Bearbeitung an. Viele Unternehmen oder Freelancer schimpfen sich Experten und machen die Sichtbarkeit der Webseite des Kunden teils noch viel schlechter. Mit einer professionellen Agentur für die SEO Köln sollte man einen genauen Plan und ein Bearbeitungskonzept aufstellen. So weiß man ganz genau was einen erwartet und womit man rechnen kann, außerdem erhält man auf diese Weise erste Eindrücke zur Kompetenz einzelner Anbieter.

Preise der Agenturen absurd oder total gerechtfertigt?

Als Agentur hört man sehr häufig, dass die Preise für die monatlichen Abrechnungen utopisch hoch seien. Meistens liegt das jedoch an einer schwachen Kommunikation mit dem Kunden. Teilweise erwarten die Kunden monatliche Kosten in Höhe von 30-100€, das ist lächerlich wenig für eine Agentur und man darf nicht vergessen, dass die Bearbeitung so einige Jahre dauern würde. Der Preis dürfte für ein Unternehmen irrelevant sein, sofern es investieren möchte und am Ende mit den Ergebnissen mehr verdient, als es ausgibt. Gerade bei der organischen SEO Köln bedarf es viel Geduld, Budget und Kommunikation. Durch monatliche Reportings kann der Kunde genau sehen wie viel Artikel geschrieben wurden, wie viel Links wurden gesetzt und wie verhält sich diese Arbeit mit den sich ändernden Positionen in den Suchmaschinen. Wer ein gutes, gewinnbringendes und nachhaltiges Ergebnis erreichen möchte, darf nicht am falschen Ende sparen. Anderenfalls wird man meistens im Ergebnis enttäuscht, die Mitbewerber stehen immer noch besser da und man selbst ist keinen Schritt weitergekommen.

Veröffentlicht von:

Linden Digital Group

Urbacher Wald 73
51147 Köln
DE
Telefon: 00491788084911
Homepage: https://koeln-seo.net

Ansprechpartner(in):
Sebastian Linden
Herausgeber-Profil öffnen


         

Firmenprofil:

Wir befassen uns speziell mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung und Conversion-Optimierung ihrer Websites. Um neue Kunden zu generieren muss man auffindbar und sichtbar dargestellt sein. Top Positionen und eine moderne gut konvertierende Website bringen Ihnen die Neukunden.

Informationen sind erhältlich bei:

Sebastian Linden

01788084911

seokoeln@web.de

https://koeln-seo.net


    Auch interessant: