DACHSER erweitert Niederlassung in Öhringen

(Mynewsdesk) Bei DACHSER Öhringen haben die Bauarbeiten für die Erweiterung der Niederlassung begonnen. Bis zum Sommer 2020 soll die bestehende Umschlaghalle um 3.500 Quadratmeter vergrößert werden. Gleichzeitig wird auch das Bürogebäude um eine Etage mit 600 Quadratmeter Grundfläche aufgestockt. Die Investitionssumme liegt bei rund 9,5 Millionen Euro.

Die DACHSER Niederlassung Öhringen ist seit 2012 Teil des europäischen DACHSER Netzwerkes und liegt verkehrsgünstig an der A6, nahe dem Autobahnkreuz Weinsberg bei Heilbronn. 2015 wurde die Niederlassung erstmals bedeutend vergrößert, als das bestehende Umschlaglager um ein Warehouse ergänzt wurde, das auf einer Fläche von über 15.000 Quadratmetern rund 22.000 Palettenstellplätze für Kontraktlogistikkunden bietet. Rund vier Jahre später steht nun die nächste Vergrößerung an, wie Marc-Oliver Bohlender, der die Niederlassung Öhringen leitet, erklärt: „Mit der Inbetriebnahme des Warehouse haben wir damals einen großen Sprung gemacht und auch in den Folgejahren ist unsere Tonnage jährlich um knapp 10 Prozent gewachsen. Dementsprechend ist es jetzt an der Zeit, unsere Kapazitäten erneut auszubauen.“

Die bisher 5.300 Quadratmeter umfassende Umschlaghalle wird dazu um weitere 3.500 Quadratmeter erweitert. Die Anzahl der Tore wächst um 38 Tore auf insgesamt 87 Tore. Gleichzeitig wird auch das dazugehörige Bürogebäude aufgestockt, um eine Etage mit rund 600 Quadratmetern Grundfläche. Die aktuell rund 230 Mitarbeiter bei DACHSER Öhringen transportieren europaweit im Industriegüterbereich circa 57.400 Sendungen pro Monat, mit einer jährlichen Gesamttonnage von rund 302.100. Insgesamt entstehen durch die Erweiterungsmaßnahmen für die Niederlassung Öhringen 25 neue Arbeitsplätze.

DACHSER

Publiziert durch PR-Gateway.de.

DACHSER SE

Thomas-Dachser-Str. 2
87439 Kempten
Telefon: +49 831 5916-1426
Homepage: http://www.themenportal.de/vermischtes/dachser-kuemmert-sich-um-logistik-nachwuchs-25125

Christian Auchter

Über DACHSER:

Das Familienunternehmen DACHSER mit Hauptsitz in Kempten, Deutschland, zählt zu den führenden Logistikdienstleistern.

DACHSER bietet eine umfassende Transportlogistik, Warehousing und kundenindividuelle Services innerhalb von zwei Business Fields: DACHSER Air & Sea Logistics und DACHSER Road Logistics. Letzteres teilt sich in die beiden Business Lines DACHSER European Logistics und DACHSER Food Logistics auf. Übergreifende Kontraktlogistik-Services sowie branchenspezifische Lösungen ergänzen das Angebot. Ein flächendeckendes europäisches sowie interkontinentales Transportnetzwerk und komplett integrierte Informationssysteme sorgen weltweit für intelligente Logistiklösungen.

Mit rund 27.450 Mitarbeitern an weltweit 409 Standorten erwirtschaftete DACHSER im Jahr 2016 einen Umsatz von 5,71 Milliarden Euro. Der Logistikdienstleister bewegte insgesamt 80 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 38,2 Millionen Tonnen. DACHSER ist mit eigenen Landesgesellschaften in 43 Ländern vertreten.

Weitere Pressemitteilungen und News von DACHSER finden Sie unter:

www.dachser.de: http://www.dachser.de/

DACHSER SE
Thomas-Dachser-Str. 2
87439 Kempten
christian.auchter@dachser.com

Letzte Aktualisierung am 15.12.2019 um 16:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Geschenkidee: Frisches Popcorn für den Filmabend
Rosenstein & Söhne Popcornmaschine: Profi-Retro-Popcorn-Maschine"Cinema" mit Edelstahl-Topf im 50er-Stil (Profi Popcornmaschine)
Rosenstein & Söhne Zubehör zu Profi-Popcorn-Maschinen: Rollwagen im Retro-Design für Popcorn-Maschine"Cinema" &"Movie", rot (Profi-Retro-Popcorn-Maschine)
vidaXL Popcorn Maschine Retro Design Kino 310W Popcornmaker Popcornautomat
Klarstein Volcano Popcornmaschine - Popcorn-Maker, Popcorn-Bereiter, Retro-Design, 300 Watt, Edelstahl-Topf, Innenbeleuchtung, ca. 60 l/h, rot