Fernweh: AUF IN DIE WELT-Messe am 30.11.2019 in Berlin zeigt Schüleraustausch und Gap Year

Schüleraustausch USA und weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2020 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völkerverständigung Insider-Informationen, unabhängige Beratung und Stipendien im Wert von mehr als 1 Mio. Euro. Am 30.11.2019 gibt es umfangreiche Informationen zu Kanada.

Stéphane Dion ist Botschafter von Kanada in Deutschland. Er sagt in seinem Grußwort zur Messe: "Es gibt viele erstaunliche Länder auf der ganzen Welt, die sich für einen Schüleraustausch anbieten. Unter ihnen hat sich Kanada zu einem der am höchsten bewerteten Reiseziele für Schüler*innen und Studierendeentwickelt, insbesondere aus Deutschland – und das aus gutem Grund. Da die Bildungssysteme in Kanada von Provinz zu Provinz unterschiedlich sind, empfehle ich, sich mit den Details vertraut zu machen. Welche Fächer werden unterrichtet? Wie sind die Aufenthalte in den Gastfamilien organisiert? Welche zusätzlichen Sport- und Freizeitangebote gibt es? Welche Kosten bringt ein High-School-Jahr mit sich? Eine exzellente Gelegenheit, diese Fragen zu klären, bietet die „Auf in die Welt-Messe“ in der Botschaft von Kanada in Berlin.“

Am 30.11.2019 lädt die Stiftung alle jungen Leute und Familien in Berlin und Brandenburg zur Messe AUF IN DIE WELT in Berlin ein. Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schüleraustausch und Gap-Year-Programme. Die Themen sind: High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel.

ANZEIGE

Vorgestellt werden die Chancen in 50 Ländern weltweit. Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Programmteilnehmer und Vorträge von Fachleuten. Die Botschaft von Kanada wird zu High School, Gap Year und Studium in Kanada beraten. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung wird über die Austausch-Stipendien und weitere Finanzierungsmöglichkeiten informieren. Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Auf in die Welt 2019".

Die AUF IN DIE WELT-Messe wird am 30.11.2019, 10 bis 16 Uhr in der Botschaft von Kanada, Leipziger Platz 17, 10117 Berlin geöffnet sein. Der Eintritt ist frei. Ausstellerliste, Programm und Informationsmaterial zur Messe gibt es unter www.aufindiewelt.de/messen und www.schueleraustausch-portal.de.

Deutsche Stiftung Völkerverständigung

An der Reitbahn 1
Homepage: https://www.deutsche-stiftung-voelkerverstaendigung.de

Michael Eckstein

Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüler- und Studentenaustausches und der internationalen Bildung engagiert sich die Stiftung mit den Austausch-Stipendien, Universitätsstipendien für die USA, den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen, den Deutschen Schüleraustausch-Messen, dem SchülerAustausch-Preis, Fachtagungen und Publikationen. Mit den Informations- und Vergleichsportalen www.internationale-hochschulen.de, www.schueleraustausch-portal.de, www.sprachreise-suche.de gibt die Stiftung auch im Internet unabhängige Informationen.

Deutsche Stiftung Völkerverständigung
Dr. Michael Eckstein
An der Reitbahn 1
D-22926 Ahrensburg