Mundtrockenheit – Produktserie zur Förderung der Speichelproduktion

Statistisch leidet jeder 4. Erwachsene unter Mundtrockenheit. Zahlreiche Medikamente (wie z.B. gegen: Allergien, Schmerzen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Parkinson, oder auch harnausscheidungsfördernde Mittel, Appetitzügler, Antidepressiva oder Beruhigungsmittel) können Mundtrockenheit verursachen und negativ beeinflussen.

AQUAMED Mundpflegeprodukte, mit dem erfrischenden Geschmack der Passionsfrucht, wurden mithilfe von Zahnexperten speziell für Menschen mit Schluckbeschwerden und zur Unterstützung bei Mundtrockenheit entwickelt.

AQUAMED fördert den Speichelfluss, entfaltet ein angenehmes, befeuchtendes Mundgefühl und hilft dabei, das Mundmilieu in einem guten Zustand zu erhalten. Die Rezeptur der AQUAMED Drops beinhaltet neben einem Schutzenzym (Lysozym) auch Kalziumlaktat, welches die Mineralisierung des Zahnschmelzes begünstigt. AQUAMED ist zu 100% mit natürlichem Xylitol gesüßt und verfügt somit auch über plaquehemmende und zahnmineralisierende Eigenschaften. Das alkoholfreie AQUAMED Spray beinhaltet zudem das heilige Kraut Yerba Santa, das einen zusätzlichen pflanzlichen Schutzfilm bildet, der die Feuchtigkeitsregulation unterstützt. Das Spray ist optimal für die Nacht und kann sogar, aufgrund seiner speziellen Sprühflasche, im Liegen angewandt werden. Ganz neu in der Produktserie ist das Kaugummi AQUAMED Dry Mouth Gum.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Hager & Werken GmbH & Co. KG

Ackerstraße 1
Homepage: www.hagerwerken.de

Boers

Die Firma Hager & Werken, 1946 gegründet, wird heute in der vierten Generation von der Familie Hager geführt und hat sich seitdem als "Spezialist für Spezialitäten" weltweit mit innovativen Produkten einen Namen im Dentalgeschäft gemacht. Während früher der Import von Produkten für Zahnärzte und Zahntechniker der Schwerpunkt des Hauses war, sind es heute Eigenprodukte, die in über 80 Länder exportiert werden.
Das Programm für Praxis und Labor ist breit gefächert und besteht aus vielen innovativen Materialien und Kleingeräten. Für die Praxis werden Produkte aus den verschiedensten Bereichen, von der Abformung über Absaugung (Mirasuc-View), Chirurgie, Injektion (Miraject), Implantologie, rückenfreundliche Sattelstühle (Bambach), bis zum miradent-Prophylaxesortiment (Pic-Brush, Mira-2-Ton) angeboten. Das umfangreiche Prophylaxeangebot wird in Deutschland und Österreich durch den Vertrieb der Cavitron-Gerätereihe für Ultraschall- und Pulverstrahlreinigung ergänzt. Im Laborbereich stehen dem Zahntechniker Verbrauchsmaterialien aller Art (z. B. Occlu-Plus Spray) und zahlreiche Geräte (Artikulatoren etc.) zur Verfügung. Seit 2002 sind mit Carat und Carat Biopaque die erfolgreichen Keramikmassen von Dentsply übernommen worden.
Hager & Werken hat im Jahr 2012 den Vertieb des bekannten PerioMarker, ehemals von GSK, übernommen. Entwicklungen wie den ImplantMarker, einem Implantatgesundheits-Schnelltest zur Früherkennung versteckter oraler Entzündungen und Risiko-Diagnose, werden erstmalig auf der IDS 2013 vorgestellt. Die Ultraschall- und Pulverstrahlgeräte Cavitron Plus und Jet Plus wurden um die Tap-On Technologie erweitert. Diese vereinfacht die Bedienung und Komfort der Geräte. Auch das hauseigene LaserHF Gerät wurde weiterentwickelt und vereint neben zwei Laserwellenlängen auch die Hochfrequenzchirurgie in einem Gerät unter 10.000 EUR.

Bildrechte: Hager & Werken GmbH & Co. KG
Reproduktionen in elektronischer oder gedruckter Form sind nur mit Genehmigung der
Firma Hager & Werken GmbH & Co. KG zulässig.
Ausgenommen davon sind nur Abbildungen von Produktverpackungen.
Bitte kennzeichnen Sie diese mit "Quelle: Hager & Werken GmbH & Co. KG".

Hager & Werken Gmbh & Co. KG
Alexandra Boers
Ackerstrasse 1
a.surray@hagerwerken.de