Command Control – The European Cybersecurity Summit

– 50 Top-Speaker auf drei Bühnen
– Interaktive Workshops & gezieltes Matchmaking
– Leitthema Cyber Resilience

Die zweite Auflage des Cybersecurity-Summits der Messe München Command Control steht in den Startlöchern: Am 3. und 4. März 2020 zeigen führende Köpfe aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, wie Unternehmen die digitale Transformation ihrer Organisation sicher vorantreiben können. Die Veranstaltung richtet sich besonders an Cybersicherheitsverantwortliche wie CISOs, Geschäftsführer, Risk Manager und Datenschutzbeauftragte. Gezielte Matchmaking-Maßnahmen bringen dabei vor Ort die richtigen Personen miteinander in Kontakt.

ANZEIGE

"Cybersicherheit ist einer der wichtigsten Faktoren für die erfolgreiche digitale Transformation. Aufgrund der sich täglich wandelnden Bedrohungslandschaft wird es für Unternehmen aber immer anspruchsvoller, ihre Daten und Abläufe angemessen zu schützen", sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. "Entscheider benötigen deswegen neue Austauschmöglichkeiten und Managementstrategien. Mit der Command Control bieten wir dafür die perfekte Plattform und geben Unternehmen damit die Kontrolle in der digitalen Welt zurück."

Interaktives Konferenzprogramm
Herzstück der Command Control ist das interaktive Konferenzprogramm mit über 50 Meinungsführern und führenden Experten aus Industrie, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Unter anderem haben sich bereits Philipp Amman, Leiter der Strategieabteilung des European Cybercrime Centre (EC3) bei Europol, Adam Banks, CIO der weltgrößten Reederei Maersk, Viktor Mayer-Schönberger, Professor am Oxford Internet Institut, Jimmy Sanders, Leiter der Informationssicherheit bei Netflix, Dominik Schiener, Mitgründer und CEO von IOTA und Dr. Anna Zeiter, Chief Privacy Officer bei eBay Inc., angekündigt. Das Leitthema des Programms ist Cyber Resilience. Dieser Ansatz basiert auf der Annahme, dass hundertprozentige Cybersicherheit heute nicht mehr möglich ist. Stattdessen geht es darum, die Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyberangriffen zu stärken, um im Fall einer Attacke die Folgen so gering wie möglich zu halten.

Die Schwerpunkte der Agenda lauten Global Foresight, Business Impact und Professional Growth. Für jede dieser drei Perspektiven auf das Thema Cybersecurity gibt es auf der Veranstaltung eine eigene Bühne. Der Summit bietet darüber hinaus zahlreiche interaktive Workshops. Die Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen – beispielsweise im Rahmen eines Krisensimulations-Trainings, bei dem der Fokus auf der richtigen Kommunikation während einer Cyberattacke liegt.

Am Abend des zweiten Veranstaltungstags findet zudem zum ersten Mal im Rahmen der Command Control die Digital Transformer of the Year Award-Verleihung statt. Mit dem Preis werden Unternehmen gewürdigt, die sich bei der Digitalisierung ihrer Organisation positiv hervorgetan haben. 2020 werden dabei erstmals auch Awards in zwei Kategorien vergeben, die sich branchenübergreifend mit Cybersicherheit auseinandersetzen.

Gezieltes Matchmaking
Die Teilnehmer haben außerdem während der gesamten Veranstaltung mithilfe gezielten Matchmakings die Möglichkeit, mit für sie relevanten Kontakten sowie anderen Betroffenen in persönlichen Kontakt zu kommen. Das geschieht zum einen über eine auf KI basierende Networking-App, zum anderen vernetzt ein professionelles Matchmaking-Team die Teilnehmer auch persönlich. Zusätzlich ermöglichen themenbasierte Meet-ups und Speed-Networking-Sessions den persönlichen Austausch.

Darüber hinaus können sich die Teilnehmer auf der Command Control auch bei Veranstaltungspartnern wie IBM, Verizon, Ernst & Young, Zscaler oder Bitdefender aus erster Hand über aktuelle Bedrohungen und entsprechende Lösungsmöglichkeiten informieren.

Die (vorläufige) Agenda der Command Control findet sich hier: www.command-control.com/de/besucher/programm/agenda/
Ausführliche Informationen zur Command Control gibt es unter www.command-control.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Command Control -- The European Cybersecurity Summit

Messegelände 1
Homepage: www.command-control.com

Bernhard Krause

Über die Command Control
Cybersecurity als Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg im Zeitalter der Digitalisierung, das ist der Leitgedanke des neuen Veranstaltungsformats Command Control. Die internationale, branchenübergreifende Plattform adressiert alle Entscheider, die an der Digitalisierung in einem Unternehmen beteiligt sind und die sich informieren, fortbilden und vernetzen wollen.
Die zweite Command Control findet am 3. und 4. März 2020 im ICM - Internationales Congress Center München statt.

Messe München
Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM - Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in
Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.

Command Control -- The European Cybersecurity Summit
Messegelände 1
bernhard.krause@messe-muenchen.de
www.command-control.com