eprimo erneut “Preis-Sieger” in der Branche “Energieversorger”

– Studie umfasst 20.000 Unternehmen und Marken aus über 280 Branchen
– Ergebnis beruht auf 115 Millionen Aussagen im Internet

Neu-Isenburg, 21. November 2019. Welche Unternehmen und Marken aus Kundensicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, zeigt die jüngste Studie von DEUTSCHLAND TEST (Focus 46/2019). Dafür werteten die Experten rund 115 Millionen Social-Media-Posts und Internetbeiträge zu rund 20.000 Unternehmen und Marken aus. Das Ergebnis: eprimo erhält in der Kategorie Energieversorger mit 99,9 von 100 möglichen Punkten den Titel "Preis-Sieger 2019" mit dem Prädikat "Gold".

Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Produkten und Dienstleistungen wird von den Verbrauchern sehr subjektiv wahrgenommen. Deshalb legt DEUTSCHLAND TEST großen Wert darauf, möglichst viele Kundenmeinungen zu untersuchen. Unter Mitwirkung externer Experten und Institute wurden dazu von Januar 2018 bis Juni 2019 mit der Social-Listening-Methode rund 115 Millionen Beiträge mit Aussagen zu 20.000 Unternehmen und Marken aus dem deutschen Internet geladen und in einer Datenbank erfasst. Die große Anzahl erlaubt es den Wissenschaftlern, aus Millionen subjektiven Einzelmeinungen ein aussagekräftiges Gesamturteil zum Preis-Leistungs-Verhältnis aus Kundensicht abzuleiten. Im zweiten Schritt wurden die erfassten Daten mit Verfahren künstlicher Intelligenz, sogenannter neuronaler Netze, analysiert und als positiv, negativ oder neutral kategorisiert. Auf dieser Grundlage erstellte DEUTSCHLAND TEST für jede Branche ein Ranking. Den Titel "Preis-Sieger 2019" vergibt DEUTSCHLAND TEST mit den drei Prädikaten "Gold", "Silber" und "Bronze" – eprimo erreichte "Gold".

Publiziert durch PR-Gateway.de.

eprimo GmbH

Flughafenstraße 20
Telefon: 0 69 / 69 76 70-150
Homepage: www.eprimo.de

Jürgen Rauschkolb

Der Energiediscounter eprimo ist seit Frühjahr 2005 aktiv und gehört heute zu den Schrittmachern des Wettbewerbs auf dem Energiemarkt. eprimo beliefert bundesweit Kunden mit Strom zu günstigen Preisen. Die attraktiven Gasangebote von eprimo sind in nahezu allen Regionen Deutschlands verfügbar. Die maßgeschneiderten Angebote für preissensible und qualitätsbewusste Verbraucher sind an den individuellen Anforderungen der jeweiligen Kundengruppe ausgerichtet. Basis dafür ist eine hocheffiziente und schlanke Unternehmensstruktur.

Jürgen Rauschkolb
Tel.: 0 69 / 69 76 70-150