Die Bagger kommen! Eine phantastische Geschichte von vier Freunden, die den Wald retten wollen.

In seinem ersten Kinderbuch "Die Bagger kommen" erzählt der Autor Christof Schumacher von vier Freunden, die mit Hilfe ihrer neuen Freunde – allesamt Tiere – den Wald retten wollen.

An einem schwülen Sommernachmittag kommen Jonas und seine Freunde einem großen Geheimnis auf die Spur. Im nahen Wald lernen sie die Maus Tobias, den stolzen Hirsch Rudi sowie den schnellen Hasen Martin kennen. Von ihnen erfahren die Freunde, dass die Ruhe des Waldes in großer Gefahr ist. Ein großen Ferienzentrum soll mitten im Wald entstehen und den Lebensraum der Tiere zerstören. Das können Jonas und seine Freunde natürlich nicht zulassen. Sie suchen Hilfe bei Opa Robert. Dieser macht sich sogleich auf den Weg zu seinem alten Freund, einem Landrat. Aber kann der Wald vor der Zerstörung gerettet werden?

Der Autor Christof Schumacher und der Illustrator Karl-Josef Huber sind beide Jahrgang 1947. Sie wuchsen zusammen auf und die beiden verbindet bis heute eine tiefe Freundschaft. Schumacher lebt heute im Rheinland, während sein Schul- und Jugendfreund Huber es in den östlichen Schwarzwald verschlagen hat. Beiden gelingt mit "Die Bagger kommen!" ein spannendes Buch mit liebevollen Illustrationen für kleine und große Leser ab 8 Jahren.

"Die Bagger kommen!" von Christof Schumacher ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3195-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.