Blueprint Band – Berlin BACK ON EARTH – Soul Jazz | Funk Jazz

Berlin ist die Stadt für spannende Neuentdeckungen und Underground-Kultur – jenseits des Mainstream. Und vielfältiger Konzertkultur eine Bühne zu bieten hat sich die Location Art Stalker auf die Fahne geschrieben.

Die neugegründete Blueprint Band Berlin konzertiert erstmalig im Art Stalker mit ihrem aktuellen Programm BACK ON EARTH.

Eingerahmt von Video-Installationen zur Geschichte von Black-Music und atmosphärischen Konzert-Fotos der Band erleben Sie die fünfköpfige Formation, die sich aus versierten, hochprofessionellen Studio- und Live-Musikern zusammensetzt.

Die Köpfe des Ensembles sind

Katy Kay (voc) – die als Quereinsteigerin mit vielschichtigen, klugen Textinterpretationen auch altbekannten Songs neue und unerwartete Dimensionen verleiht.

Rudy Redl (p) – der Bandleader, Pianist und Arrangeur prägt mit seinem erdigen auf Gospel und Funk gegründeten Groove den knackigen Bandsound. Als Musiker und Produzent schöpft er in seinen Arrangements aus den Erfahrungen von Produktionen mit Musikgrößen wie Donna Summer, Falco, Donald Byrd, Meat Love u.v.a..

Als weiterer Frontmann bereichert der Gitarrist und Sänger Ron Spielmann (g) das Ensemble, den Deutschlandfunk Kultur und seine Fans als „Musikbesessenen“ kennen.

Abgerundet wird der stilsichere Bandsound vom „Schweizer Uhrwerk“ Tilman Person an den Drums und dem Bassisten Max Hughes.

Das visuelle Konzept der Video Installationen läßt den Zuschauer auf  subtile und nachhaltige Weise eintauchen in den gesellschaftlichen Kontext und den Geist von Jazz und Blues tiefer verstehen. Als Zeugnis für den Freiheitsdrang und die Kraft von Kreativität als verbindendes Element von Mensch zu Mensch.

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, freuen Sie sich auf einen inspirierenden Konzertabend mit der Blueprint Band-Berlin.

Sonntag 29.12.2019

Blueprint Band – Berlin
BACK ON EARTH
Soul Jazz | Funk Jazz
Beginn: 19 Uhr
Ticket 18 €
Veranstalter: Rudy Redl
Tickets gibt es direkt bei ART Stalker oder online https://www.eventbrite.de/d/germany–berlin/art-stalker/ oder https://www.eventim-light.com/de/a/58adda2907f6f704c36512fb/e/5c8683c51eb12100019a5dc8

ART Stalker Kunst+Bar+Events – Kaiser-Friedrich-Str. 67 – 10627 Berlin+49(0)30 – 22052960 – mail@art-stalker.de – www.art-stalker.de

Rooftop ARTs UG - ART Stalker

Kaiser-Friedrich-Str. 67
Homepage: http://www.art-stalker.de

Jennifer Spruß

ART Stalker

... verbindet lockere Bar-Atmosphäre mit internationaler Kunst.

Bühne für junge und etablierte Liveauftritte. Art Stalker in der Kaiser-Friedrich-Str. 67 ist die neue Event-Bar in Berlin-Charlottenburg.

Pep up the West!

ART Stalker - Kunst+Bar+Events - Kaiser-Friedrich-Str. 67 - 10627 Berlin - +49(0)30 - 22052960 - mail@art-stalker.de - www.art-stalker.de

390 Besucher, davon 1 Besucher heute