Maßgeschneiderte Heizungsbrennstoffe

sup.- Technische Weiterentwicklungen bei der Wärmeerzeugung haben heute nicht nur Auswirkungen auf die Heizkessel, Brenner, Warmwassergeräte oder Regelungen. Vor allem die immer wichtigeren Fortschritte zur Senkung des Energiebedarfs und der Abgasemissionen betreffen neben den Gerätekomponenten auch die Brennstoffe. Weil Heiztechnik und Wärmeenergie möglichst passgenau kooperieren müssen, gibt es beispielsweise auch beim bewährten Heizöl ganz unterschiedliche Varianten. So wird das frühere Standardangebot inzwischen durch eine Vielfalt so genannter Premium-Qualitäten ergänzt. Sie zeichnen sich durch die Beifügung spezieller Additive aus, die beispielsweise die Verbrennungseigenschaften, die Haltbarkeit oder die Geruchsbildung beeinflussen. Um für die jeweilige Gebäudetechnik die maßgeschneiderte Heizölsorte zu nutzen, empfiehlt sich eine Beratung durch den Heizungsfachmann oder den Brennstoffhändler. Das RAL-Gütezeichen Energiehandel signalisiert, dass die Mitarbeiter eines Lieferanten über die entsprechende Beratungskompetenz verfügen. Außerdem werden Produktgüte und Lieferqualität bei Händlern mit diesem Prädikat konsequent überwacht (www.guetezeichen-energiehandel.de).

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Supress

Alt-Heerdt 22
Homepage: http://www.supress-redaktion.de

Ilona Kruchen

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen