Der Kobold Theodor treibt auch im neuen Abenteuerband “Vermalekröt!” sein freundliches Unwesen

Kobold Theodor bleibt ein quirlig ungestümes Wesen. Nett, frech, tollpatschig und auch noch mutig, alles zugleich, so ist er. Rebellisch bricht er manche Koboldregel und ist auch noch mit Mensch und seltsamem Untenweltgetier befreundet. Deshalb will man ihn da in Untenwelt nicht mehr haben! Oha! Mit der Schülerin Theresa und Flederschwein Trudi ist er dennoch höchst gefährlich unterwegs. Wieder zieht es ihn von der Obenwelt hinab in diese verdammt lebendige Koboldhöhle. Der gefürchtete Gunnar soll da aus dem Kerker entflohen sein. Zugleich sind wichtigste Führungs-Kobolde, alle Mitglieder im Rat, spurlos verschwunden. Theo will nun endlich mal alles retten, Anerkennung bekommen, Übeltäter finden, ja, ja! Er sucht den großen Weisen Dankrad, gerät aber ganz dick in alle möglichen Schlamassel. Es kommt zu Wassereinbrüchen, Kämpfen und Höhlenstürzen, zu Gefahren aller Art. Wer ist der schlimme Bösling, der die Kobold-Untenwelt so gemein kontrollieren oder gar zerstören will? Wir erleben ein weiteres spannendes Theodor-Abenteuer mit vielen aufregenden Handlungssträngen und einem grandios überraschenden Finale. Neue, aber auch bekannte Wesen tauchen in diesem Buch auf, die viel Einfluss haben werden. Man nenne allein die Wassergnome aus der Zwischenwelt.

ORIGINALTON THEODOR: Wenn Du jetzt gerade irritiert denkst: „Mit wem zum Troll hat der es eigentlich??!!“, dann hör bloß auf damit! MIT DIR NATÜRLICH! Du, der dieses Buch in der Hand hat! Jaha – DUHU! Oh nee, und jetzt frag Dich bloß nicht, woher ich weiß, dass gerade Du das bist! Mensch!! Kobolde?? Magie?? Und so!?! VERSTANDEN? Kopf genug geschüttelt? Buch noch immer nicht weggelegt? Herrje, Du bist ja hartnäckig wie ein goldlockiger Wassergnom! Also gut – aber beschwer Dich hinterher nicht, dass es dabei um jede Menge vermalekröte Koboldfiesheiten ging! Also beschweren kannst Du Dich schon! Aber NICHT BEI MIR!

Moni Folz, Jahrgang 1969, lebt mit ihrem Mann in der schönen Südpfalz. Dort am kleinen Schreibtisch, mit Blick in den Garten, ist Kobold Theodor aufgetaucht und hat es sich seither in ihrem Leben so richtig gemütlich gemacht. Mittlerweile bevölkern noch einige andere seltsame Geschöpfe aus Untenwelt das Heim der Autorin und gemeinsam hocken sie alle gerne am Gartenteich und lassen die Seele baumeln. Erfüllend ist das Wort, was am besten bezeichnet, was ihr das Schreiben bedeutet.

1. Alle Kinder, die aufregende Bücher voller Phantasie und Witz mögen.
2. Alle Kinder (und auch Jugendliche und Erwachsene), die gerne Geschichten lesen, wo Reales und Irreales wundervoll zusammengefügt ist.
3. Alle Menschen, die gegen das Mobbing sind, zu den "Underdogs" halten, auch zu Kobolden, die von anderen unterdrückt werden.
4. Alle Menschen, die schön erzählte Geschichten voller Ideen und Kreativität lesen wollen.
5. Alle Menschen, die Humor und Witz besitzen.
6. Alle Menschen, die es richtig finden, sich mal clever, mal ungeschickt … und zumeist voller Mut zu wehren.
7. Alle Menschen, die Abenteuer lieben, aber eben auch mal kleine Missgeschicke.
8. Alle Menschen, die sich an Kobolden, Flederschweinen und sonstigen Wesen erfreuen.
9. Alle Menschen, die das Zusammengehen von Menschen und Kobolden für "gute Absichten" begrüßen.
10. Alle Menschen, die gerne von der Obenwelt, der Untenwelt und einem Schlickersee was lesen wollen.
11. Alle Menschen, die Theodor als Namen mögen.

KUUUK Verlag mit 3 U

Cäsariusstr. 91 A
53639 Königswinter
Homepage: http://www.kuuuk.com

Klaus Jans

KUUUK = K|U|U|U|K ist ein innovativer Verlag auf dem Gebiet Kunst und Kultur, sowie Sprache, Literatur, Sach- und Fachbuch. Besonders werden Projekte gefördert, die einen innovativen Ansatz haben. Gerne auch künstlerische Werke bzw. Kunstwerke. Kreativität ist das Movens des Verlegens - und genau hierauf richtet sich das Interesse von KUUUK in erster Linie. KUUUK ist und bleibt der Verlag mit 3 U.

KUUUK Verlag mit 3 U
Cäsariusstr. 91 A