Modern, kostengünstig und leicht: dynabook präsentiert das neue Satellite Pro L50-G Business-Notebook

Dual-Speicher mit SSD und HDD

Leistungsstark unterwegs mit Intel® CoreProzessoren der 10. Generation

Perfekt verbunden dank Wi-Fi 6

– Die Dynabook Europe GmbH stellt den Satellite Pro L50-G vor – die perfekte Kombination aus Kosteneffizienz und modernster Technologie vereint in einem leichten Formfaktor. Das neue Business-Notebook bietet insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen die notwendige Leistung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Konnektivität, um im Büro wie auch unterwegs produktiv zu arbeiten. Der Satellite Pro L50-G ist voraussichtlich ab Mitte Dezember zu einem Preis ab 449 Euro (UVP inkl. MwSt.) in Deutschland erhältlich.

Hervorragende Leistung, neueste Technologien

Mit verbesserter Leistung dank Intel® Core Prozessoren der 10. Generation ist das Business-Notebook für die Anforderungen moderner Mitarbeiter ideal gerüstet. Beim kabellosen Arbeiten erzielt der neue WLAN-Standard Wi-Fi 6 höhere Geschwindigkeiten in der Datenübertragung. So können mehr Datenmengen in geringerer Zeit transferiert werden. Die Unterstützung von Dual Storage mit SSD- und HDD-Laufwerken gewährleistet eine ausgesprochene Flexibilität in Bezug auf Leistung und Speicherkapazität.

Optimale Mobilität, perfekte Produktivität

Aufgrund der sehr guten Ausstattung übertrifft das neue Satellite Pro-Modell sogar die Anforderungen des Microsoft Modern Device Standard*. Darüber hinaus überzeugt das Modell mit einer Vielzahl weiterer benutzerfreundlicher Funktionen. Ursprünglich für die stationäre Arbeit im Büro entwickelt, ist das Notebook dennoch sehr leicht und damit einfach zu transportieren. Mit lediglich 1,7 kg* Gewicht und einer Bauhöhe von nur 19,9 mm eignet es sich auch perfekt für mobiles, produktives Arbeiten. Der entspiegelte 15 Zoll FHD-Bildschirm sorgt für angenehmes Arbeiten ohne störende Reflexionen. Bis zu 10 Stunden* Akkulaufzeit machen ihn zu einem zuverlässigen Reisebegleiter. Mobile Mitarbeiter können so während eines ganzen Arbeitstages fernab der Steckdose produktiv bleiben.

Erstklassige Konnektivität und Sicherheit

Das Business-Notebook stellt mit einer Reihe an nützlichen Schnittstellen eine umfassende Konnektivität sicher. Hierzu zählen unter anderem vielseitige USB-Typ-C– und USB-Typ-A-Ports, passend für alle Lade-, Datenübertragungs- und Peripherieanforderungen. Der Gigabit-LAN-Anschluss ermöglicht zusammen mit Wi-Fi 6 eine einfache und schnelle Verbindung zum Internet – sowohl kabelgebunden als auch kabellos. Für reibungslose Videokonferenzen sorgt eine HD-Webcam. Medienwiedergaben und Visualisierungen unterstützt die integrierte Intel Grafik. In puncto Sicherheit stattet dynabook den neuen Satellite Pro mit biometrischen Sicherheitsfunktionen aus. Dies sind (modellabhängig) ein Fingerabdruckscanner (SecurePad) und eine Gesichtsauthentifizierung. Für mehr Privatsphäre lässt sich die Webcam mit einem Handgriff abdecken.*

„Der Satellite Pro L50-G unterstreicht dynabooks Kompetenz hinsichtlich der Entwicklung von Geräten, die in Bezug auf Leistung, Technologie und Portabilität keinerlei Kompromisse eingehen und zugleich durch einen attraktiven Preis überzeugen", kommentiert Damian Jaume, President, Dynabook Europe GmbH. „Unsere Notebooks sind so konzipiert, dass sie den Anforderungen des Marktes entsprechen und den sich wandelnden Bedürnissen der Mitarbeiter in der heutigen Arbeitswelt Rechnung tragen. Der Satellite Pro L50-G bietet sämtliche Funktionen, die der moderne Mitarbeiter benötigt, um den Arbeitsalltag erfolgreich zu meistern".

Weitere Informationen über die Dynabook-Reihe finden Sie hier.

* Modellabhängig

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Über Dynabook Inc.

Seit mehr als 30 Jahren setzen die Notebooks und Technologien von Toshiba den Standard für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Jetzt mehrheitlich im Besitz des Sharp Konzerns, führt die Dynabook Inc. diese Tradition fort und bietet ihren Kunden und Partnern die Mehrwerte und Services, die sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen.

Weitere Informationen über dynabook erhalten Sie auf unserer Webseite oder unserem Blog. Besuchen Sie auch unsere Social-Media-Kanäle: Twitter, Xing und LinkedIn. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht.

Gila Griesbach / Laura Poehlmann / Beate Zimmermann

Allersberger Str. 185 G