Bauabfall und Bauschutt entsorgen mit günstigem Containerdienst in Berlin

Abfallentsorgung in Berlin – so vermeiden Bauherren logistische Engpässe

In Berlin wird so viel gebaut wie schon lange nicht mehr. Allein in den letzten Jahren errichteten Bauherren zehntausende von Wohnungen und angesichts des Wachstums der Stadt dürften in den folgenden Jahren noch weit mehr hinzukommen. Ganz zu schweigen davon, dass Wohnungen nur einen Teil der gewerblichen und privaten Bauvorhaben ausmachen. Und wo viel gebaut wird, entsteht auch viel Abfall. Diesen Abfall gilt es rechtskonform zu entsorgen. Etwas, was vielen Bauherren Kopfzerbrechen bereitet. Denn gerade bei großen Mengen an Abfall, kann es mit der Entsorgung schwierig werden.

Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung, um logistische Engpässen zu vermeiden: Containerdienste.

Warum Containerdienste bei der Entsorgung von Abfall ein Muss sind

Viele Bauherren stellen sich die Frage, ob das Beauftragen von einem Containerdienst wirklich notwendig ist. Schließlich kann der Abfall ja auch auf eigene Faust entsorgt werden. Zumindest in der Theorie. In der Praxis ist das Ganze um einiges komplizierter. Gerade bei größeren Mengen sind logistische Probleme vorprogrammiert. Außerdem können Abfälle nicht auf gut Glück entsorgt werden. Es gibt rechtliche Vorschriften. Viele Bauherren kennen sich mit diesen Vorschriften jedoch nicht aus und landen am Ende vor Gericht. Im schlimmsten Fall drohen empfindliche Bußgelder. So oder so ist es wahrscheinlich, dass eine eigenständige Entsorgung auf Mehrkosten hinausläuft. Oft kommen Bauherren, die auf einen Containerdienst verzichten, am Ende teurer weg.

DINO – ein Paradebeispiel für zuverlässige Abfallentsorgung

Da es sich bei Berlin um eine Großstadt handelt, gibt es einige Dienste, die sich auf die Entsorgung von Abfall spezialisiert haben. Einer davon ist DINO. DINO konnte sich in den letzten Jahren einen guten Ruf erarbeiten. Viele Bauherren haben öffentlich geäußert, dass sie mit dem Service des Unternehmens vollauf zufrieden sind. DINO ist ein Spezialist für Baustellen. Wer Abfall entsorgen möchte, muss einfach nur anrufen und einen Baustellencontainer bestellen. Dieser wird dann an die Baustelle geliefert, wo er befüllt werden kann. Baustellencontainer sind jedoch nur ein Teil der Leistungen des Unternehmens. DINO bietet auch Bauzäune, eine Schuttrutsche, eine Gewerbeabfalltonne und eine Papiertonne. Für die Gewerbeabfall- und Papiertonne gibt es sogar einen Entleerungsservice. Dino ist also nicht nur ein guter Ansprechpartner, wenn es um Abfallentsorgung geht. Das Unternehmen ist auch eine große Hilfe bei der Organisation von Baustellen.

Das gilt es bei einer fachgerechten Entsorgung zu beachten

Im Grunde ist das Prinzip von Containerdiensten simpel. Erst einmal werden ein oder mehrere Container bestellt. Anschließend müssen sie befüllt werden. Sobald die Container voll sind, werden sie dann vom jeweiligen Containerdienst abgeholt. Einige Dinge gilt es jedoch zu beachten, damit alles reibungslos verläuft. Andernfalls kann es zu höheren Entsorgungskosten und/oder Zeitverzögerungen kommen. Es ist wichtig, dass die Container nur mit dem befüllt werden, wofür sie gedacht sind. Ein Bauschuttcontainer darf also nur mit Bauschutt befüllt werden. Wer neben Bauschutt noch andere Materialien hineintut, riskiert Schwierigkeiten bei der Abholung. Es sollten daher immer die richtigen Container für die jeweiligen Abfallarten bestellt werden. Des Weiteren ist es wichtig die Container nicht zu überfüllen. Wer beides einhält, braucht sich jedoch keine Sorgen zu machen. In der Regel ist eine Entsorgung schnell abgeschlossen.

Dino Containerdienst Berlin GmbH

Miraustr. 35
Homepage: https://www.dino-container.de

Dino Containerdienst Berlin

Abfallcontainer in Berlin für die ordnungsgemäße Entsorgung von Sperrmüll, Elektroschrott, Bauschutt, Baumischabfall, Grünschnitt, Holz und mehr findet man beim Dino Containerdienst. Dieser hat sich spezialisiert auf die Aufstellung, Abholung und Entleerung (im eigenen Recyclinghof) von Containern.

DINO Containerdienst Berlin GmbH

Frau Cecilia Marrero