CHRISTIAN BÜCHELHOFER WIRD SENIOR DIRECTOR BEI ALVAREZ & MARSAL DEUTSCHLAND

München – 27. November 2019 – Alvarez & Marsal (A&M), eines der weltweit führenden Consulting-Unternehmen, gewinnt Dr. Christian Büchelhofer als Senior Director für sein Valuation Practice Team in München.

Christian Büchelhofer bringt über 14 Jahre Beratungserfahrung in seine neue Position ein. Sein Spektrum reicht von Start-ups, über mittelständische Firmen bis hin zu börsennotierten Unternehmen in den Branchen industrielle Produktion, Pharmazie, Biotechnologie und Automobilwirtschaft sowie Beratungsmandate aus dem Bereich Private Equity.

Er berät Führungskräfte und Investoren bei ihrer unternehmerischen Entscheidungsfindung mit einem klaren Fokus auf Wertorientierung. Dazu gehört auch die Reorganisation von Finanzabteilungen mit dem Ergebnis einer konsistenten und transparenten werttreiberbasierten Performancemessung. Dr. Büchelhofer verfügt über eine breite Expertise im Bereich Bewertungsaufträge. Dazu gehören Kauf- und Verkaufstransaktionen im Rahmen von Restrukturierungen und Reorganisationen und im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten.

Vor seinem Einstieg bei Alvarez & Marsal war Christian Büchelhofer bei ValueTrust Financial Advisors SE und KPMG Deal Advisory tätig. Er ist Gastdozent an der Universität Regensburg, Referent bei verschiedenen Konferenzen und veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu aktuellen Themen im Bereich Kapitalmärkte und Bewertung.

"Wir freuen uns, dass wir Christian Büchelhofer für unser Team gewinnen konnten", kommentiert Jürgen Zapf, Managing Director und Co-Leader bei Alvarez & Marsal Deutschland. "Dr. Büchelhofer verfügt über die Erfahrungen aus den wichtigsten Industriesektoren, die wir uns wünschen. Seine klare Fokussierung auf Wertorientierung kombiniert mit jahrelanger praktischer Erfahrung ist genau der Ansatz, den wir bei Alvarez & Marsal jeden Tag leben."

"Insbesondere die weitreichenden Branchenkenntnisse von Christian Büchelhofer sind für uns bei Alvarez & Marsal ein echter Zugewinn. Seine langjährigen Erfahrungen reichen von der klassischen Industrie über den Gesundheitssektor bis hin zu Wachstumsbranchen wie Biotechnologie. Er ist die ideale Verstärkung für unser Team", sagt Dr. Tim Laas, Leiter Valuation Services Deutschland bei Alvarez & Marsal.

"Ich freue mich sehr, meine Expertise in ein Unternehmen mit echter Hands-On-Mentalität einzubringen. Die Erfolge und der unternehmerische Ansatz von Alvarez & Marsal zeigen, dass eine faktenbasierte Bewertung einen signifikanten Einfluss auf die Performance und den Erfolg eines Unternehmens hat", sagt Dr. Christian Büchelhofer, Senior Director bei Alvarez & Marsal.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Alvarez & Marsal

Neue Mainzer Strasse 28 28
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 173 28 35 35 1
Homepage: https://www.alvarezandmarsal.com

Ansprechpartner(in):
Christine Hasebrink
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Weltweit vertrauen Unternehmen, Investoren und Regierungsstellen Alvarez & Marsal (A&M), wenn herkömmliche Ansätze nicht ausreichen, um wichtige Veränderungen voranzutreiben
Seit 1983 in Privatbesitz, ist A&M ein weltweit führender Anbieter von ganzheitlichen Wertsteigerungsprogrammen, Turnaround- und Sanierungsberatung, Interims-Management Lösungen sowie holistischen und integrierten Beratungsdienstleistungen für forensische Untersuchungen und Transaktionen.
Mit über 3.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir der Beschleuniger für erfolgskritische Wachstumsinitiativen, der Optimierer von Beteiligungen bei Portfoliogesellschaften und der Stratege bei komplexen Carve out-Vorhaben oder Forderungen von aktivistischen Investoren. Im Zusammenwirken mit den Führungskräften und Stakeholdern unserer Mandanten unterstützt A&M bei der Verbesserung von Umsatz und Rendite, erschließt neue Potenziale durch wettbewerbsfähiger Prozesse und Strukturen und schafft Werte. Unsere Top-Spezialisten sind erfahrene Führungskräfte, erstklassige Berater und Branchenexperten deren reicher Erfahrungsschatz unsere Mandanten dabei unterstützt, aus Veränderungen strategischen Mehrwert zu schöpfen, Risiken zu kontrollieren und bei jedem Schritt eine Wertsteigerung zu erzielen.
Weitere Informationen finden Sie unter: alvarezandmarsal.com.

Informationen sind erhältlich bei:

HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2
81929 München
aandm@hbi.de
+49 (0)89 99 38 87-30
www.hbi.de
218 Besucher, davon 1 Aufrufe heute