Schneider Electric in die Liste der Diversity Leaders 2020 aufgenommen

In der Elektronikbranche liegt das Unternehmen auf Platz vier im aktuellen Ranking der Financial Times

Rueil-Malmaison, November 2019 – Schneider Electric hat es auf Anhieb in die Liste der Diversity Leaders 2020 geschafft. Das neu veröffentlichte Ranking der Financial Times listet das Unternehmen in der Gesamtwertung auf Rang 41 von 700. Darüber hinaus belegt der Energiespezialist den vierten Rang in der Elektronikindustrie und kommt damit unter die Top 5 der Branche.

Mit dem jährlichen Ranking zeichnet die Financial Times Unternehmen für ihre Fortschritte bei der Förderung von Vielfalt am Arbeitsplatz aus. Berücksichtigt werden Aspekte wie Geschlechterverhältnis, Offenheit gegenüber geschlechtlichen Orientierungen sowie soziale und ethnische Zusammensetzung, die in ihrer Gesamtheit die gesellschaftliche Verteilung reflektieren. Das Ranking basiert auf einer unabhängigen Umfrage unter mehr als 80.000 Mitarbeitern aus Unternehmen mit über 250 Beschäftigten. Zudem wurden verschiedene Experten aus dem Personalwesen in die Analyse und Auswertung miteinbezogen. Durchgeführt wurde die Studie in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Schweden, der Schweiz und Großbritannien.

Die Teilnehmer der Umfrage wurden gefragt, inwieweit ihre Arbeitgeber Diversität im Unternehmen fördern. Hierzu bewerteten sie eine Reihe von Aussagen zu den Themen Alter, Gender, Gleichstellung, Ethnie, Behinderung und geschlechtliche Orientierung (LGBT+). Auch hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, andere Arbeitgeber aus ihren Branchen zu beurteilen. Die 700 Unternehmen mit den höchsten Bewertungen wurden schließlich als Diversity Leaders 2020 ausgezeichnet.

"Wir sind stolz, in das prestigeträchtige Ranking der Financial Times aufgenommen worden zu sein. Bei Schneider Electric setzen wir alles daran, die Integration und Teilhabe eines jeden Einzelnen zu ermöglichen. Umso mehr freut es uns, dass so viele Unternehmen für Vielfalt und Integration eintreten. Gemeinsam können wir einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft nehmen", so Olivier Blum, Global Chief Human Resources Officer von Schneider Electric.

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29