NetModule Australia auf der AusRAIL in Sydney – Stand 270

Auf der AusRAIL (3.-5.12.; ICC Sydney), der größten Schienenausstellung der Südhalbkugel, präsentiert NetModule Australia PTY seine neuesten Kommunikationsprodukte auf Stand Nr. 270 gemeinsam mit seinem lokalen Vertriebspartner und Systemintegrator AVVERO Solutions. Der Fokus liegt auf Innovationen für die drahtlose Daten- und Sprachkommunikation und Multimediaanwendungen, z.B. Fahrkartenautomaten, Condition Monitoring und Passagier-WLAN.

NetModules Bahn-Router-Serie ist für die mobile Kommunikation in Eisenbahnen konzipiert. Diese Router erfüllen die Bahnnorm EN50155, welche in diesem Umfeld meist zwingend einzuhalten ist. Die Unterstützung verschiedener Funktechnologien (einschließlich GSM, UMTS, LTE, LTE Advanced, WLAN, GSM-R) und des Mobile IP-Protokolls ermöglichen hochverfügbare Verbindungen mit nahtlosem Übergang zwischen verschiedenen Netzen.
Die NB3700 Familie ermöglicht Anwendungen wie Fernzugriff, Betriebsdatenerfassung und -übertragung sowie Ticketing und Passagier-Information. Dazu integrieren die kompakten Router einen WLAN Access Point und ein leistungsfähiges Mobilfunk-Modul.
Die NB3800 Familie ist speziell für Passagier WLAN und Entertainment konzipiert. Die leistungsstarken Router implementieren einen bis zu 1TB großen Speicher und bieten damit Media-Server-Fähigkeit für datenintensive Anwendungen. Zu den Merkmalen zählen weiterhin mehrere LTE/LTE-A und WLAN-Module.
Das einfache Aufsetzen, Überwachen und Verwalten der Router in der Netzwerkinfrastruktur ermöglicht die Connectivity Suite, eine webbasierte und modulare Verwaltungsplattform für Router. Sie unterstützt bei der Verwaltung komplexer und schnell wachsender Netzwerke und deren Komponenten, um Zeit und Geld zu sparen. Ein besonderes Feature ist dabei die Möglichkeit des selektiven Updates "Over the Air" aller angeschlossener Systeme.

Um das Unternehmensmotto "Sie bringen Ihre Anwendung, wir bringen das Netzwerk" umzusetzen, kooperiert NetModule mit lokalen Partnern wie AVVERO Solutions, einem lokal ansässigen System Integrator und Distributor. Im Fokus steht die lokale Präsenz des Herstellers für Großkunden, um deren Bedürfnis für Infrastruktur und Wireless Kommunikation punktgenau zu realisieren. AVVERO und NetModule können bereits auf gemeinsame erfolgreiche Projekte verweisen, wie z.B. bei Kommunikationslösungen für Anwendungen im Erz-Bergbau namhafter Minengesellschaften in Westaustralien, wo NB3700 Router als Kommunikationsendgeräte fungieren.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

NetModule AG

Meriedweg 11
3172 Niederwangen
Telefon: +41 (0)31/ 985 25 10
Homepage: http://www.netmodule.com

Jürgen Kern

Über NetModule AG (www.netmodule.com ):
Die NetModule AG ist auf die Integration von Kommunikations- und Internet-Technologien in Embedded Systeme spezialisiert. Das Angebot umfasst umfangreiche Dienstleistungen für Software und Hardware-Entwicklung sowie Hardware-Plattformen, Software-Frameworks und Produkte aus der eigenen Schmiede. Das 1998 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bern/Schweiz, weitere Büros existieren derzeit in Basel, Winterthur sowie in Frankfurt. Von hier aus bedient NetModule den zentraleuropäischen Markt (D, A, I und Osteuropa). Eine Tochtergesellschaft in Hongkong unterstützt die Sourcing Aktivitäten in Fernost und dient als Sprungbrett für die Vermarktung der Produkte und Services in China. Zu den Kunden zählen u.a. Siemens, Avaya, Philips, ABB, Vodafone, Swisscom, DB, SBB und MAN.

Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Beate Lorenzoni-Felber