Wechsel von McKinsey: Luca Lobenberg neuer Geschäftsführer bei Lobenbergs GUTE WEINE

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Lobenbergs GUTE WEINE stellt sich auf der Leitungsebene neu auf: Luca Lobenberg wechselt von der Unternehmensberatung McKinsey in die Geschäftsführung des Bremer Premium-Weinhandelshauses.

Seit dem 01. November 2019 ist Luca Lobenberg neuer Geschäftsführer bei Lobenbergs GUTE WEINE. Der 30-Jährige wird gemeinsam mit seinem Vater Heiner Lobenberg das im Jahre 1992 gegründete Weinhandelsunternehmen mit über 30 Mitarbeitern führen. Dank dieser Personalie kann sich Heiner Lobenberg wieder auf seine Kernkompetenz konzentrieren, die exklusiven Trüffel der Weinwelt zu entdecken. Dem Unternehmensgründer obliegt auch weiterhin die Weinauswahl. Als Geschäftsführer wird Luca Lobenberg daran arbeiten, das Unternehmen digital voranzubringen, sämtliche Ebenen zu optimieren und zeitgleich die Wurzeln des Unternehmens (1.000 Seiten starker Katalog, Fokus auf erlesene Weine) zu stärken.

Luca Lobenberg: „Ich freue mich nach einigen Jahren in der weiten Wirtschaftswelt auf die Rückkehr nach Bremen und auf unser Familienunternehmen. In den vergangenen Jahren ist mir klar geworden, dass es für mich keine schönere Tätigkeit geben kann, als mit den beeindruckenden Menschen in der Weinwelt rund um den Wein zu arbeiten. Für Lobenbergs GUTE WEINE sehe ich eine spannende Zukunft: Wir werden unserem Ursprung der absoluten Weinverliebtheit treu bleiben und gleichzeitig über authentische Geschichten und exklusive Weine versuchen, weitere Kunden von unserer Vision zu begeistern, gemeinsam den Genuss zu zelebrieren.“

ANZEIGE

Heiner Lobenberg: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung! Ich freue mich außerordentlich über den Einstieg meines Sohnes Luca ins Unternehmen. Von seinem betriebswirtschaftlichen Know- how und vor allem von seinen strategischen Fähigkeiten, Unternehmen, die sich auf Wachstumskurs befinden, steuern zu können, wird Lobenbergs GUTE WEINE innerhalb kürzester Zeit profitieren. Er hat die Firmen-DNA längst verinnerlicht, daher musste ich ihn auch nicht lange von der neuen Aufgabe überzeugen. Wir wachsen kontinuierlich und mein Sohn ist genau der richtige Steuermann.“

Luca Lobenberg arbeitete nach seinem Studium der Volkswirtschaft in Berlin (Humboldt- Universität zu Berlin), Madrid (Carlos III de Madrid) und London (London School of Economics) zunächst einige Zeit in einem Early Stage Venture Capital Fonds in Berlin (Atlantic Labs). Anschließend wechselte er zur internationalen Unternehmensberatung McKinsey, um dort vor allem im digitalen Bereich sowie im öffentlichen Sektor zu beraten.

Auf der Presse-Seite von Lobenbergs GUTE WEINE steht ein hochauflösendes Foto von Luca Lobenberg zum Download bereit:

Über Lobenbergs GUTE WEINE:

Die Lobenbergs GUTE WEINE GmbH & Co. KG ist ein Weinhandelsunternehmen im Premium- Segment mit Stammsitz in der Bremer Altstadt. 1992 gründete Heiner Lobenberg sein Unternehmen und ist bis heute als Geschäftsführer tätig. Das Sortiment beinhaltet ausschließlich exklusive Weine (mehr als 4.500 Weine von über 700 Winzern) aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und anderen wichtigen Weinregionen, die der Inhaber Heiner Lobenberg selbst verkostet und bewertet. Jeder Wein, Champagner, Sekt, Winzer und jedes Weingut werden ausführlich beschrieben, sodass sich die Kunden ein umfassendes Bild von den Produkten im Programm machen können. Alle zwei Jahre entsteht in Eigenproduktion ein Katalog mit mehr als 1.000 Seiten.

Pressekontakt:
Lobenbergs GUTE WEINE GmbH & Co. KG /
Tiefer 10 / 28195 Bremen

Oliver Krentzel / oliver.krentzel@gute-weine.com / +49 421 696797-40

Lobenbergs GUTE WEINE GmbH & Co. KG

Tiefer 10
Homepage: https://www.gute-weine.de

Oliver Krentzel

Über Lobenbergs GUTE WEINE:

Die Lobenbergs GUTE WEINE GmbH & Co. KG ist ein Weinhandelsunternehmen im Premium- Segment mit Stammsitz in der Bremer Altstadt. 1992 gründete der leidenschaftliche Weinliebhaber Heiner Lobenberg sein Unternehmen und ist bis heute als Geschäftsführer tätig. Sowohl im Onlineshop als auch im über 1.000 Seiten starken Katalog werden mehr als 4.500 Weine von über 700 Winzern detailreich vorgestellt.

Lobenbergs GUTE WEINE GmbH & Co. KG

Tiefer 10 28195 Bremen

Oliver Krentzel

oliver.krentzel@gute-weine.com

+49 421 696797-40

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 22:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Handel Dienstleistungen)
Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2

Neuerscheinungen von Amazon (Handel Dienstleistungen)
Neu
ETH Kabelloser Staubsauger, Haushaltsauto, Autostaubsauger, kabelloses Multifunktions-Handladegerät elegant
  • 1. Lange Batterielebensdauer kann ununterbrochen für mehr als 60 Minuten arbeiten und die Nutzungsdauer des Motors und der Batterie wird erheblich verlängert.
  • 2. Erhöhen Sie die Staubsammelfunktion auf beiden Seiten, reinigen Sie die Ecken und andere tote Winkel effektiv und die Reinigungseffizienz erreicht 96%.
  • 3. Großer unabhängiger Staubkasten mit einzigartigem Staubkasten, Kapazität 1.6L.
  • 4. Doppelter Schutzmotor und Stromkreisschutz, sicher und zuverlässig.
  • 5. Am meisten benutzt, am meisten benutzt in den Handels-, Familien-, kleinen allgemeinen Plätzen.
Neu
MMPY Keramik Tischlampe, Hand Button Switch Schreibtischlampe E27, Vollkupferbasis, Restaurant Wohnzimmer Schlafzimmer Nachtleselampe
  • Features: ungiftiges Material Produktion, stabil und sicher, schön Lampenschirm, Licht durch den Schirm, sieht es warm und romantisch.
  • Design-Konzept: Rückkehr an den frischen Leben zu Hause, Sublimation von Geschmack und Textur.
  • Da wir internationale Logistik zu verwenden, müssen Produkte durch den Zoll anderer Länder passieren und werden in der Regel innerhalb von 10-25 Tagen geliefert werden.Seit mehr als 30 Tagen, kontaktieren Sie uns bitte.
  • Wir hoffen, dass jeder Kunde, der zu meinem Geschäft kommt, wird mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden sein.Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an uns zu schreiben.
  • Wir haben verschiedene Stile und Materialien für Tischlampen, sowie andere Arten von Haushaltswaren, willkommen zu kaufen!