Kurzurlaub in Dänemark und Norwegen – Kreuzfahrt macht es möglich

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Zwischendurch eine besondere Auszeit erleben. Das geht mit einem Kurzurlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Diese Kurzreisen sind sehr beliebt und eignen sich auch für alle, die zum ersten Mal eine Kreuzfahrt ausprobieren wollen. Zu empfehlen sind hier beispielsweise die Routen über Dänemark und Norwegen, erlebt man doch so die skandinavischen Metropolen hautnah und mit äußerst komfortabler Anreise. Informationen zum Reiseverlauf der Norwegen Kreuzfahrt findet man bei Spezialisten wie kreuzfahrten-reisebuero.de, denn hier werden die Routen und die Leistungen an Bord der verschiedenen Kreuzfahrtschiffe ausführlich vorgestellt.

Kiel – Oslo – Kopenhagen: Schiffsreise zum Erholen und Entdecken

ANZEIGE

Ab Kiel startet die „AIDAluna Kurzreise Norwegen und Dänemark“ mit Kurs auf eben diese beiden skandinavischen Länder. Erster Stopp ist Oslo. Während der Anlegezeit in Norwegens Hauptstadt lohnt ein Landgang. Kultur erleben kann man bei einem Besuch von Oslos modernem Opernhaus, das am Hafen liegt. Die eckige, weiße Fassade erhebt sich imposant aus dem Wasser. Besucher können das Dach besteigen und den Panoramablick über Oslo und den Fjord schweifen lassen. Ein Blick durch die große Fensterfront lässt die Besucher einen Eindruck von den Aktivitäten im Innern bekommen. Schlösser und weitere imposante Bauwerke erwarten die Passagiere der Kreuzfahrt in Kopenhagen. Die Hauptstadt Dänemarks ist berühmt für ihr Wahrzeichen. Die kleine Meerjungfrau, bekannt unter der Bezeichnung Lille Havfrue, wurde im Jahr 1913 an der Uferpromenade Langelinie aufgestellt. Erschaffen wurde die Bronzefigur vom dänischen Bildhauer Edvard Eriksen. Für eine Aussicht auf die dänische Metropole lohnt ein Gang auf den Turm der Erlöserkirche. Bei schönem Wetter lädt der Tivoli ein. Der Erholungs- und Vergnügungspark befindet sich in der Innenstadt. Vier Achterbahnen bieten Adrenalinkicks und für Erholung sorgt ein Spaziergang durch die Anlage, die mit Springbrunnen und Blumenbeeten gestaltet ist.

Verwöhnprogramm in dem schwimmenden Hotel genießen

Der Kurzurlaub mit den Abstechern in die Metropolen Oslo und Kopenhagen beinhaltet aber auch kulinarische Genüsse. Das Schiff AIDAluna hat 1.025 Kabinen und bietet Platz für 2.050 Passagiere. Sieben Restaurants und Bistros sowie elf Bars und Lounges finden sich auf den elf Decks. Für Entspannung sorgt der große Wellnessbereich. Damit der Urlaub schon ab der Haustür beginnen kann, lohnt die zusätzlich buchbare An- und Abreise mit Transfer. Für alle, die zum ersten Mal Oslo und Kopenhagen besuchen, bietet sich die Zubuchung von geführten Landausflügen an.

Mehr Informationen gibt es auf:

Kurzprofil:

Die Uelzener Ferienwelt GmbH & CO KG ist ein Reisevermittler für Schiffsreisen weltweit. Die Fluss- und Hochseereisen werden von namhaften Reedereien angeboten wie AIDA, TUI Cruises, Hurtigruten, Royal Carribean, MSC, Phoenix und vielen weiteren. Kunden profitieren von detaillierten Reise- und Leistungsbeschreibungen, einem sicheren Buchungsvorgang und einer persönlichen Beratung. Über aktuelle Reiseangebote informiert auch der Newsletter des Reisevermittlers.

Unternehmensinformation:

Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG

Ringstraße 4

29525 Uelzen

PR Partners

Wotanstr. 16

Thomas Horn

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 22:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Tourismus Reisen)
Bestseller Nr. 1
Nachhaltiger Tourismus: Einführung
  • 379 Seiten - 24.04.2017 (Veröffentlichungsdatum) - UTB GmbH (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
All inclusive - Fachwissen Tourismus Band 4: Unternehmerisch handeln
  • 565 Seiten - 30.10.2017 (Veröffentlichungsdatum) - Europa-Lehrmittel (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Tourismus Reisen)
Neu
Anhuidsb Outdoor Reisetasche Camping Tourismus 1 Rucksäcke Outing Outdoor Equipment, violett
  • Ergonomischer Rucksack, gepolsterter Rücken, bequem und atmungsaktiv, mit einem Pull-Up-Gurt zur Reduzierung der Belastung des Rucksacks
  • Atmungsaktives, elastisches Polster auf der Rückseite der Tasche, um schwülere Hitze zu beruhigen, Hautallergien zu vermeiden, vollständig elastisch, effektiv den Körper vom direkten Kontakt mit dem Körper trennen, so dass die Reise voller Leichtigkeit ist.
  • Reflektierende Streifen, sichere Pflege auf Reisen.
  • Wasserdichtes und wasserdichtes Gewebe, wasserdicht und schmutzabweisend, einfach zu bedienen, technisches Nylongewebe, feine Oberflächenstruktur, starke Textur, wasserdichte Leistung bis zu 99%, effektiv schützen innere Gegenstände trocken
  • Umlaufendes Wärmeableitungssystem, 4-seitig, atmungsaktiv, Mittelflächenleiste, zum Schutz des Kammerraums, schützen den menschlichen Körper vor der Belastung
Neu
WAE Unisex Ape Bape Camo Haifischkopfhose, leger, elastischer Bund mit Kordelzug und Taschen für Damen und Herren, violett, XL
  • Stoff: Synthetik, Baumwollmischung, 90% Baumwolle. Voller Schnitt für maximalen Komfort.
  • Design: Big Mouth Shark Head Ape Bape Sweatpants Verstellbarer Kordelzug elastischer Bund Relaxed Fit 2 praktische Seitentaschen
  • Pairing: Es kann mit T-Shirts, Pullover, Sweatshirts, Sportbekleidung, Jacken usw. getragen werden. Es ist die beste Wahl für Outdoor-Sportarten.
  • Ideale Trainingshose für bequemes Reisen ins und vom Fitnessstudio oder zum Entspannen zu Hause
  • Anlass: Ob Urlaub, Camping oder unterwegs - mit dieser Cargohose bist du immer gut gekleidet