Der Weinmesser – Ein ausgezeichnetes Weinhotel in Südtirol

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Das Schenna Hotel mit viel Tradition

ANZEIGE

Im Hotel Weinmesser spielt Tradition eine große Rolle. Der historische Begriff Weinmesser verleiht ihm bereits seinen Namen. Ein Weinmesser war ein Ehrenmann und beeideter Beamte im Burggrafenamt, dessen Aufgabe das Eichen der Fässer und der im Weinbau gebräuchlichen Geschirre war. Außerdem oblag ihm das Auf- und Abladen der Weine.

Noch heute tragen im Burggrafenamt viele Bauernhöfe den Namen Weinmesserhof, einst auch das Hotel Der Weinmesser. Das erste Weinhotel in Südtirol und Ihre Gastgeberfamilie Kohlgruber blicken auf eine lange Tradition im Weinbau und als Gastgeber zurück.

Weinverkostungen im 1. Weinhotel in Südtirol

Gäste haben im Weinmesser die einmalige Gelegenheit, viel über Weine zu erfahren. Im 1. Weinhotel in Südtirol wollen wir Sie begeistern, beleben und ja, in gewisser Hinsicht auch belehren, Wein bewusst zu trinken und seine Facetten kennenzulernen und zu schätzen. Bei einer Verkostung im Weinhotel, bei einer Weinbergbegehung mit den Gastgebern oder bei einem der vielen weiteren Wein-Highlights Ihres Hotels in Schenna erleben Sie Momente, die lange nachklingen.

Genussvolle Momente in der Unterkunft in Schenna

Im Hotel Weinmesser wird Genuss großgeschrieben. Eintreten, abschalten, genießen. Im Der Weinmesser in Schenna ist der Wein der rote Faden, der sich durch Ihren Aufenthalt zieht.

Mit einem prickelnden Schaumwein heißen wir Sie im modern und einzigartig gestalteten Eingangsbereich willkommen und freuen uns über Ihr Gesicht, wenn Sie Ihre Zimmertür im Hotel in Schenna öffnen und Ihnen bei dem sagenhaften Blick auf die Weinlandschaft für einen Moment der Atem stockt. Ähnlich ergeht es unseren Gästen, welche das erste Mal in das VineaSpa treten, die Vinotherapie für sich entdecken und mit einem seeligen Lächeln der Entspannung in Ihr Zimmer zurückschweben.

Jetzt informieren auf www.weinmesser.com.

Hotel Meinhardt

Pichlerstraße, 18/b
I-39017 Schenna bei Meran

Steffanie Mueller

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 um 00:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Tourismus Reisen)
Bestseller Nr. 1
Nachhaltiger Tourismus: Einführung
  • 379 Seiten - 24.04.2017 (Veröffentlichungsdatum) - UTB GmbH (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
All inclusive - Fachwissen Tourismus Band 4: Unternehmerisch handeln
  • 565 Seiten - 30.10.2017 (Veröffentlichungsdatum) - Europa-Lehrmittel (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Tourismus Reisen)
Neu
Anhuidsb Outdoor Reisetasche Camping Tourismus 1 Rucksäcke Outing Outdoor Equipment, violett
  • Ergonomischer Rucksack, gepolsterter Rücken, bequem und atmungsaktiv, mit einem Pull-Up-Gurt zur Reduzierung der Belastung des Rucksacks
  • Atmungsaktives, elastisches Polster auf der Rückseite der Tasche, um schwülere Hitze zu beruhigen, Hautallergien zu vermeiden, vollständig elastisch, effektiv den Körper vom direkten Kontakt mit dem Körper trennen, so dass die Reise voller Leichtigkeit ist.
  • Reflektierende Streifen, sichere Pflege auf Reisen.
  • Wasserdichtes und wasserdichtes Gewebe, wasserdicht und schmutzabweisend, einfach zu bedienen, technisches Nylongewebe, feine Oberflächenstruktur, starke Textur, wasserdichte Leistung bis zu 99%, effektiv schützen innere Gegenstände trocken
  • Umlaufendes Wärmeableitungssystem, 4-seitig, atmungsaktiv, Mittelflächenleiste, zum Schutz des Kammerraums, schützen den menschlichen Körper vor der Belastung
Neu
WAE Unisex Ape Bape Camo Haifischkopfhose, leger, elastischer Bund mit Kordelzug und Taschen für Damen und Herren, violett, XL
  • Stoff: Synthetik, Baumwollmischung, 90% Baumwolle. Voller Schnitt für maximalen Komfort.
  • Design: Big Mouth Shark Head Ape Bape Sweatpants Verstellbarer Kordelzug elastischer Bund Relaxed Fit 2 praktische Seitentaschen
  • Pairing: Es kann mit T-Shirts, Pullover, Sweatshirts, Sportbekleidung, Jacken usw. getragen werden. Es ist die beste Wahl für Outdoor-Sportarten.
  • Ideale Trainingshose für bequemes Reisen ins und vom Fitnessstudio oder zum Entspannen zu Hause
  • Anlass: Ob Urlaub, Camping oder unterwegs - mit dieser Cargohose bist du immer gut gekleidet