Weihnachten mit den Ghulen

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Sind Sie schon mal einem Ghul begegnet? Nein? Dann laden wir Sie herzlich zu einem Weihnachtsfest ins Luhg Holiday ein!

Luhg Holiday

Dieser Sammelband vereint zwei spannende Geschichten:

Willkommen im Luhg Holiday
Als Familie Kohlmann wegen eines vorausgesagten Schneesturms ganz spontan im Hotel Luhg Holiday einkehrt, ahnt sie noch nicht, was sie dort erwartet. In dem alten unheimlichen Haus scheint nichts mit rechten Dingen zuzugehen, und schon bald finden sich die drei Kinder und ihre Eltern im unglaublichsten Abenteuer ihres Lebens wieder.

Auf Wiedersehen im Luhg Holiday
Auf einer Urlaubsreise in den Süden fahren Sabrina, Gudrun und Betty im Nebel gegen einen Baum und müssen im Luhg Holiday einkehren. Das Hotel hat sich verändert, denn es sind 7 Jahre vergangen, seitdem Sabrina mit ihrer Familie dort unfreiwillig ihre Ferien verbrachte.
Wer ist der nette junge Mann, der sich nach dem Unfall so rührend um sie kümmert und doch ein düsteres Geheimnis mit sich trägt? Und was ist aus den Ghulen geworden, die das Luhg Holiday verwalteten? Ein spannendes Abenteuer wartet auf die Freundinnen. Werden sie der Gefahr entkommen, die dort hinter den düsteren Mauern auf sie lauert?

Eine Gruselkomödie der Sonderklasse und ein besonderes Lesevergnügen für die ganze Familie.

ISBN-13: 978-3743152625

Auch einzeln als E-Books bei Kindle Amazon erhältlich!

Lseprobe aus dem Buch

„Wir würden dann gern unsere Rechnung zahlen und weiterfahren.”

Mama war fest entschlossen. Papa hatte von all dem nichts mitbekommen. Er sah schon die ganze Zeit aus dem Fenster und sagte jetzt plötzlich mit verträumter Stimme:

„Sieh doch nur Margot, wir sind völlig eingeschneit. Ist das nicht wunderschön?”

*

Vater zündete gerade die Kerzen am Baum an, und als alle brannten betätigte Jeremias die Klingel an der Rezeption, und das schnarrende Geräusch ließ uns alle zusammenfahren.

„Bescherung”, krächzte er mit seiner heiseren Stimme. Womit denn bescheren? Unsere Geschenke waren doch im Auto.

Aber da ging es dann auch schon los, ehe ich recht zur Besinnung kam.

Erasmus kam die Kellerstufen hochgestapft. Gebeugt trug er einen Jutesack auf seinem Buckel. Wäre der Weihnachtsmann persönlich hier hereingeschneit, hätte ich nicht mehr gestaunt.

Schwer atmend setzte der alte Ghul den Sack ab und öffnete ihn mit geheimnisvollen Blicken.

„Wart ihr denn auch alle artig?” Prüfend sah er in die Runde.

„Ansonsten habe ich nämlich noch etwas anderes dabei.” Drohend schwang er eine Rute durch die Luft.

Jan kicherte leise, und mir lief ein kleiner Schauer über den Rücken, wir hatten alle unglaublich viel Spaß, das konnte ich auch an den leuchtenden Augen der Ghulkinder sehen.

„Jan, so komm einmal her zu mir”, sagte unser Ghul-Weihnachtsmann. Meinem Bruder verging das Lachen, und mit ängstlichem Blick auf die Rute schlich er langsam auf Erasmus zu, der jetzt tief in den Jutesack griff und einen wunderschönen schwarzen Zylinder daraus hervorzauberte. Lächelnd stülpte er ihn Jan über den Kopf, der sich unter lautem Klatschen strahlend bedankte. Dieser Kopfschmuck passte wie angegossen und rutschte nicht übers Gesicht.

Dann wurde ich aufgerufen und, ich wagte kaum zu atmen, da war es, das wunderschöne grüne Kleid, das ich im Keller anprobiert hatte. Freudestrahlend nahm ich es entgegen und brannte darauf, es überzuziehen. Aber erst musste ich noch schaun, was für die anderen im Sack war.

Angela bekam eine Kette aus funkelnden blauen Steinen um den Hals gelegt und drehte sich geziert damit in alle Richtungen. Wieder ertönte Beifall, und dann war die Reihe an Mama. Sichtlich erfreut nahm sie ein kleines grünes Medaillon entgegen. Papa bekam ein kleines Etui, und als er es öffnete war ein uralter Füller darin verborgen.

„Weil du doch so gern schreibst.” Erasmus klopfte meinem verblüfften Vater freundschaftlich auf den Rücken, da er die Schulter nicht erreichen konnte.

„Ich werde ihn in Ehren halten”, versprach Papa ganz gerührt.

Ruby musste vortreten, und Erasmus zückte seine Rute.

„Wie ich gehört habe, bist du die unartigste von allen”, sagte er streng. Ruby kreischte und kicherte dann, als sie einen knallroten Wollpullover überreicht bekam. Alle Ghule bekamen etwas Gestricktes, da gab es eine bunte Palette an Westen, Jacken und Pullis in allen Farben.

„Damit ihr nicht immer nur in den sogenannten Schlafanzügen herumlaufen müsst”, erklärte Erasmus, bevor er sich zufrieden lächelnd seine neue grüne Weste überzog.

Wir standen da mit leeren Händen und sahen uns peinlich berührt an. Doch was hätten wir den Ghulen auch schenken können?

Spannend geht es weiter! Die Ghule wünschen eine gruselig schöne Weihnachtszeit!