AOC Immobilien AG feiert Richtfest für Wohn- und Gewerbeprojekt FRITZCON in Dresden

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Die AOC Immobilien AG aus Magdeburg feiert Richtfest für das neue Wohn- und Geschäftshaus FRITZCON am Bischofsplatz in Dresden. Auf dem circa 1.300 Quadratmeter großen Grundstück zwischen Fritz-Reuter-Straße und Conradstraße im Szenestadtteil Neustadt errichtet der Projektentwickler 48 modern ausgestattete Mietwohnungen mit markanten Balkonen. An der gut frequentierten Lage im Dresdener Szeneviertel Neustadt runden zudem bis zu drei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss das Gebäude ab. Die Fertigstellung erfolgt im Mai nächsten Jahres.

100 Stellplätze für Fahrräder

ANZEIGE

Eine Besonderheit des Gebäudes bildet das Stellplatzkonzept: 100 Fahrradstellplätze stehen 26 Pkw-Stellplätzen gegenüber, ein Verhältnis von 4:1 beziehungsweise zwei Fahrradstellplätze pro Wohnung. AOC-Vorstand Till Schwerdtfeger betont: „FRITZCON ist das Haus der Hundert Fahrräder. Modernes Wohnen muss moderne Mobilität berücksichtigen. In einem urbanen Gebiet wie der Dresdener Neustadt spielt das Fahrrad eine zentrale Rolle. Deshalb bekommt es bei uns auch seinen berechtigten Platz, ohne dass wir Autos verbannen.“

Der moderne Neubau schließt die Baulücke am Bischofsplatz und fügt sich durch eine anspruchsvolle Fassadengestaltung mit Klinkersockel und bodentiefen Fenstern optimal in die umliegende Gründerzeitbebauung ein. Insgesamt erstreckt sich eine vermietbare Fläche von circa 5.125 Quadratmetern über sieben Geschosse. Das Wohnungsangebot reicht von einer Ein-Zimmer-Wohnung auf 47 Quadratmetern bis hin zu Fünf-Zimmer-Wohnungen auf 130 Quadratmetern. Die Grundrisse der barrierefreien Wohnungen sind auf die unterschiedlichen Anforderungen von Singles, Paaren, Familien und Senioren gleichermaßen optimiert. Moderne Einbauküchen, Fußbodenheizung und innovative Belüftungssysteme gehören zur Grundausstattung.

Planmäßige Fertigstellung

In Zeiten knapper Kapazitäten eine besondere Nachricht – der Rohbau des FRITZCON wurde planmäßig und störungsfrei abgeschlossen. Tino Besdiak, Prokurist und Leiter Projektrealisierung bei AOC, unterstreicht: „Wir haben durch die enge Einbindung aller Gewerke ein System etabliert, das hohe Planungs-, Kosten- und Terminsicherheit für Erwerber und Nutzer unserer Häuser gewährleistet. Wir freuen uns, dass wir auch in Dresden unsere hohen Standards umsetzen konnten.“

Für die Vermietung der Wohnungen hat AOC unter www.fritzcon-dresden.de eine eigene Website mit Einrichtungsplaner und Navigator installiert, auf der alle Mietinteressenten herzlich willkommen sind.

Über die AOC Immobilien AG

Das Projektentwicklungsunternehmen hat sich auf die Konzeption, Planung und Realisierung von Wohn- und Gewerbeprojekten spezialisiert. Der regionale Fokus liegt auf den Mittel- und Oberzentren der neuen Bundesländer einschließlich Berlin. Mit der Tochtergesellschaften aocplan gmbh bietet die AOC Immobilien Gruppe mit eigenen Architekten und Ingenieuren sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand. Gegründet im Jahr 2004, hat die AOC Immobilien AG bislang mehr als 320 Millionen Euro in Immobilienprojekte investiert

W&R IMMOCOM

Richterstraße 7

Matthias Klöppel

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 23:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Immobilien)
Bestseller Nr. 1
Geld verdienen mit Wohnimmobilien: Erfolg als privater Immobilieninvestor (3. Auflage 2019)
  • 316 Seiten - 01.01.2019 (Veröffentlichungsdatum) - M&E Books (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Das 1x1 des Immobilien Millionärs
  • 116 Seiten - 01.04.2016 (Veröffentlichungsdatum) - EDUCATION PUNK (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Immobilien)
Neu
LED Deckenleuchte 45W Moderne Dimmbare Aluminium Deckenlampe Wohnzimmerlampe Petal Design Metal Lampe mit Fernbedienung Deckenlicht Acryl Lampenschirme Weiß für Schlafzimmer Hotel Esszimmer Ø58cm
  • Einzigartiges Design: Innovatives vierblättriges Design, einfach und elegant. Die Installation von Lichtern bietet eine Vielzahl von Dekorationsstilen für Ihr Zuhause und macht Ihr Zuhause wärmer und komfortabler. Deckenleuchten in Ihrem Wohnzimmer oder Schlafzimmer Immobilien, Elegantes und prägnantes Design für unterschiedliche Lichtdekorationsstile. Geometrische Linien und eine geschickte Kombination von Kunst und Technologie schaffen eine spannende Luft Ästhetik. Die Seitenlicht-Design lie
  • Parameter: Wohnzimmerlampe oder Esszimmerlicht Die dimmbare Designerlampe hat die Maße: Ø58 cm × H10 cm; Leistung: 45 W; Spannung: 200V-240V, Farbe: Weiß, Energieeffizienzklasse: A ++.
  • Dimmbar: Dank der Dimmfunktion unserer Leuchte können Sie das warme Licht jederzeit und sehr komfortabel mit der mitgelieferten Dimmfernbedienung Ihrer Stimmung anpassen. Der Sie die Helligkeit (5% -100%) und die Farbtemperatur (3000K-6500K) frei einstellen können.
  • Installation: Nur eine einfache Montage schnell abgeschlossen werden kann. Bringen Sie die notwendigen Schrauben, können Sie Ihre eigene Deckenbeleuchtung installieren
  • Anwendungsszenario: Die Lampe weit verbreitet ist, kann an verschiedenen Orten verwendet werden. Geeignet für Büro, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Hotels, Studios, eine Cafeteria, Kindergärten und andere dekorative Stile. Empfohlene Raumgröße: 10-25m²
Neu
Wohnzimmerlampe 72W Moderne LED Deckenleuchte Dimmbar Runde Metall Deckenlampe mit Fernbedienung 2-Ring Design Deckenlicht Aluminium Lampe des Schlafzimmer Esszimmers Acryl Lampenschirm Schwarz Ø60cm
  • Einzigartiges Design: Innovatives Design, einfach und elegant. Die Installation von Lichtern bietet eine Vielzahl von Dekorationsstilen für Ihr Zuhause und macht Ihr Zuhause wärmer und komfortabler. Deckenleuchten in Ihrem Wohnzimmer oder Schlafzimmer Immobilien, Elegantes und prägnantes Design für unterschiedliche Lichtdekorationsstile. Eine geschickte Kombination von Kunst und Technologie schaffen eine spannende Luft Ästhetik.
  • Parameter: Wohnzimmerlampe oder Esszimmerlicht Die dimmbare Designerlampe hat die Maße: Ø60 cm × H5.5 cm; Leistung: 72 W; Spannung: 200V-240V, Farbe: Schwarz, Energieeffizienzklasse: A ++. Material: Der Lampenschirm aus hochwertigem Aluminium, Eisen und Acryl hat hohe Lichtdurchlässigkeit. Einzigartiges Design schafft eine warme Atmosphäre und schmückt Ihre Decke, Der Lampenschirm ist aus Acryl hergestellt, für angenehm blendfreies Licht.
  • Anwendungsszenario: Die Lampe weit verbreitet ist, kann an verschiedenen Orten verwendet werden. Geeignet für Büro, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Hotels, Studios, eine Cafeteria, Kindergärten und andere dekorative Stile. Empfohlene Raumgröße: 8-15m²