Zwei neue Hotelspitzen mit Frauenpower

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Lina Dargyte übernimmt Mercure hotel berlin city, bettina schmidt das ibis Berln Hauptbahnhof

Berlin, 2. Dezember 2019 – Lina Dargyte ist neue Hoteldirektorin im Mercure Hotel Berlin City. Zuvor hat sie das Hotel ibis Berlin Hauptbahnhof geleitet, dessen Führung jetzt in den Händen von Bettina Schmidt liegt. Beide Frauen stellen sich mit viel Power ihren neuen Aufgaben.

ANZEIGE

Die Direktorinnen lernten das Hotelgeschäft von der Pike auf in einem Accor Hotel, sammelten markenübergreifende Erfahrungen und machen im Konzern Karriere. „Ich bin stolz, den erfolgreichen Weg des ibis Berlin Hauptbahnhof mit Herzblut voranzutreiben. Besonders freue ich mich auf die neuen Menschen, mit denen ich arbeite – Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen“, sagt Bettina Schmidt. Lina Dargyte freut sich: „Nach vier tollen Jahren hatte ich Lust auf eine neue Herausforderung. Dieses frisch renovierte Haus bietet ein immenses Potenzial, das ich auf eine kreative Art und Weise weiter entwickeln werde.“

Gastgeberinnen aus Leidenschaft

Nach ihrem Pädagogik-Studium in Litauen absolvierte Dargyte ihre Ausbildung im ibis Augsburg Hauptbahnhof. Anschließend ging sie als Direktionsassistenz in den Hotelpark ibis und Novotel Suites München Parkstadt Schwabing. 2011 wurde sie Direktorin des ibis budget Stuttgart City Nord. Vier Jahre später zog es sie in die Hauptstadt, um die Eröffnung des ibis Berlin Hauptbahnhof vorzubereiten, das sie bis vor kurzem leitete. Jetzt ist die Litauerin Chefin über 246 Zimmer in einem 4-Sterne-Hotel in bester Berliner Lage, das einen engen Kontakt mit der Nachbarschaft pflegt.

Für Bettina Schmidt war schon vor dem Abitur klar, dass ihre Zukunft in der Hotellerie liegt. Die gebürtige Potsdamerin lernte in ihrer Heimatstadt im Mercure Hotel Potsdam. Weitere Stationen waren das ibis Berlin Messe, das ibis Berlin Ostbahnhof, das ibis Leipzig Zentrum, das ibis und das Novotel Suites Berlin Potsdamer Platz. 2009 übernahm sie die Direktion im ibis Berlin Spandau. Sie wechselt nun vom ibis Styles Berlin Mitte in das 172 Zimmer fassende 3-Sterne-Haus im Herzen der Stadt.

Bildunterschrift 1: Lina Dargyte (Hoteldirektorin Mercure Hotel Berlin City)  und Bettina Schmidt freuen sich auf die neuen Herausforderungen, v. l. n. r.  (Foto: Accor)

Einzelne Portraits können angefordert werden. Der Abdruck ist honorfrei.

über ACCOR

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartigen und besonderen Erlebnisse in knapp 4.900 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. Mit einem einmaligen Portfolio mit Marken von Luxury bis Economy bietet Accor seit mehr als 50 Jahren Expertise und savoir faire.

Weit über Unterkünfte hinaus finden ermöglicht Accor mit den Bereichen F&B, Nachtleben, Wellness und Co-Working zudem neue Lebenswelten für die Arbeit, zur Unterhaltung und den Alltag.

Um die Business Performance weiter voranzutreiben, stärkt Accors Portfolio an Business Accelerators die Distribution, den operativen Bereich und die Erlebnisse im Gastgewerbe. Die Gäste haben Zugang zu einem der attraktivsten Treueprogramme der Hotelbranche weltweit.

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Umweltschutz sowie im Bereich der sozialen Verantwortung. Das Programm Planet 21 – Acting Here setzt sich für eine „Hotellerie, die Positives bewirkt“, ein, während der Stiftungsfonds Accor Solidarity benachteiligte Menschen unterstützt.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite accor.com. Oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

Verena von Gehlen

Presse Service

T. : +49 15151913177

verenavongehlen@web.de

AccorHotels Presse Service

Moorreye

Verena von Gehlen

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 23:40 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Tourismus Reisen)
Bestseller Nr. 1
Nachhaltiger Tourismus: Einführung
  • 379 Seiten - 24.04.2017 (Veröffentlichungsdatum) - UTB GmbH (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
All inclusive - Fachwissen Tourismus Band 4: Unternehmerisch handeln
  • 565 Seiten - 30.10.2017 (Veröffentlichungsdatum) - Europa-Lehrmittel (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Tourismus Reisen)
Neu
Anhuidsb Outdoor Reisetasche Camping Tourismus 1 Rucksäcke Outing Outdoor Equipment, violett
  • Ergonomischer Rucksack, gepolsterter Rücken, bequem und atmungsaktiv, mit einem Pull-Up-Gurt zur Reduzierung der Belastung des Rucksacks
  • Atmungsaktives, elastisches Polster auf der Rückseite der Tasche, um schwülere Hitze zu beruhigen, Hautallergien zu vermeiden, vollständig elastisch, effektiv den Körper vom direkten Kontakt mit dem Körper trennen, so dass die Reise voller Leichtigkeit ist.
  • Reflektierende Streifen, sichere Pflege auf Reisen.
  • Wasserdichtes und wasserdichtes Gewebe, wasserdicht und schmutzabweisend, einfach zu bedienen, technisches Nylongewebe, feine Oberflächenstruktur, starke Textur, wasserdichte Leistung bis zu 99%, effektiv schützen innere Gegenstände trocken
  • Umlaufendes Wärmeableitungssystem, 4-seitig, atmungsaktiv, Mittelflächenleiste, zum Schutz des Kammerraums, schützen den menschlichen Körper vor der Belastung
Neu
WAE Unisex Ape Bape Camo Haifischkopfhose, leger, elastischer Bund mit Kordelzug und Taschen für Damen und Herren, violett, XL
  • Stoff: Synthetik, Baumwollmischung, 90% Baumwolle. Voller Schnitt für maximalen Komfort.
  • Design: Big Mouth Shark Head Ape Bape Sweatpants Verstellbarer Kordelzug elastischer Bund Relaxed Fit 2 praktische Seitentaschen
  • Pairing: Es kann mit T-Shirts, Pullover, Sweatshirts, Sportbekleidung, Jacken usw. getragen werden. Es ist die beste Wahl für Outdoor-Sportarten.
  • Ideale Trainingshose für bequemes Reisen ins und vom Fitnessstudio oder zum Entspannen zu Hause
  • Anlass: Ob Urlaub, Camping oder unterwegs - mit dieser Cargohose bist du immer gut gekleidet