Qualität. Innovation. Wachstum und Treue.

Fulda – Beim jährlichen Systempartnertreffen der VTL Stückgutkooperation, diesmal in Hamburg, wurden die Auszeichnungen in den 3 Kategorien Beste Qualität, Innovation und größtes nationales Wachstum vergeben.

Für das größte Wachstum, national, erhielt Matthias Kunze, Geschäftsführer der Spedition Kunze GmbH aus Dresden den Partner-Award 2019. Durch Professionalisierung der Abläufe und Prozesse sowie neuer Kunden und einer konsequenten Kundenorientierung realisierte sein Unternehmen innerhalb eines Jahres im VTL-Netzwerk eine Steigerung von 4.056 Tonnen bzw. 5.863 Sendungen.

Marc Steinhart, Geschäftsführer der Spedition Steinhart GmbH & Co. KG in Sigmaringendorf nahm den Innovations-Award entgegen. 2019 hat er seine Spedition (Umschlaghalle und Büro) klimaneutral aufgestellt. Durch die neue Photovoltaikanlage sowie einem VRF-System (Variable Refrigerant Flow) werden die Gebäude ganzjährig monovalent versorgt, dasselbe System wird zum Heizen und Kühlen eingesetzt. Heizöl oder Gas werden nicht mehr benötigt, denn dank eines Stromspeichers kann Steinhart seinen am Tag erzeugten Strom in der Nacht auch selber nutzen.

Der dritte Award für „Beste Qualität" wurde in Abwesenheit an die Activ Gesellschaft für Logistik mbH & Co. KG in Ebersdorf überreicht. Durch diese positive Entwicklung trägt das Depot zur Qualitätssteigerung im VTL Netzwerk bei.

Langjährige Treue

Insgesamt 14 Depots wurden mit Urkunden und viel Applaus für ihre langjährige Treue und Mitgliedschaft in der CargoFamily geehrt.
Ihre 10-jährige Mitgliedschaft feierten die Spedition Huckschlag, Delamode Baltics und Romania, die Gebr. Zobel & Co. Spedition, Ghibli und die barth Spedition in Gundelfingen.
Schon 20 Jahre dabei sind die Speditionen Gustav Helmrath aus Kesseldorf und Mainz-Kastel, Kontinent, Hoss, barth in Burladingen, Transfreight aus der Schweiz sowie C. Weilke und die Activ Gesellschaft für Logistik.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

Werner-von-Siemens-Straße 15
Homepage: http://www.vtl.de

Avatar Ansprechpartner(in): Andreas Jäschke

Über VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

"the CargoFamily" VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 125 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.

Die CargoFamily punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 90 Mitarbeiter sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs West, Nord und Süd sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung. Mit den Systempartnern "vor Ort" bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in über 20 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.

Als erstes Stückgutsystem verfügt VTL seit Mai 2011 über einen TÜV-zertifizierten CO2-Network Carbon Footprint, den NCF, bei dessen Ermittlung auch Nicht-Transportprozesse, CO2-Äquivalente und Vorketten berücksichtigt wurden. Seit August 2011 setzt das Netzwerk seine Standard-Sendungstabelle ein, welche Durchschnittswerte der CargoFamily enthält und somit das Ablesen von CO2-Emissionen für Sendungen ermöglicht.

Das VTL-Symbol sind die Erdmännchen: Diese agilen Säugetiere aus dem südlichen Afrika sind zu aufmerksamkeitsstarken Sympathieträgern geworden, die Tag für Tag bei über 4.300 Sendungen für die Systempartner und die VTL-Kooperation werben.

Mit 1,4 Mio. Sendungen und einem Gesamtgewicht von über 530.000 Tonnen erzielte die Kooperation 2012 einen Umsatz von 57 Millionen Euro.

www.vtl.de

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH