Waldspielplatz sucht Schuhspender in Lautenthal und Umgebung

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Der Förderverein Waldspielplatz e.V. will mit dem Erlös, den die deutschlandweite Fundraising-Aktion SHUUZ für gesammelte Schuhe an Einrichtungen zahlt, den Waldspielplatz attraktiver gestalten sowie den Kindern und Familien die Bergbautradition des Ortes nahebringen. Zur Realisierung werden noch Schuhspender gesucht, die die Einrichtung unterstützen.

„Johanna Brandt, unsere erste Vorsitzende, und Nadine Besoke, unsere Schriftführerin, waren es, die durch eine Facebook-Werbung auf SHUUZ aufmerksam wurden“, sagt Dominik Brandt, der Kassenwart des Fördervereins Waldspielplatz e.V. Der Verein wurde im April 2019 auf Grundlage einer Elterninitiative gegründet, um sich für die drei Spielplätze im Ort und insbesondere für den Waldspielplatz einzusetzen. Bereits 8.000 € konnte der Verein seit Start an Spendeneinnahmen generieren. Die SHUUZ-Sammelaktion, die seit Vereinsgründung läuft, ist dabei ein wichtiges Puzzleteil. Dazu kommen Fördergelder. „Nach aktuellem Stand werden wir im Frühjahr 2020 mindestens 20.000 € in neue Spielgeräte investieren können“, so Brandt weiter.

ANZEIGE

Für die SHUUZ-Sammlung hat der Verein gleich drei Sammelbehälter im Stadtgebiet und in umliegenden Orten aufgestellt. In Lautenthal wurden Plakate aufgehangen und in den Schulen sowie Kindergärten Flyer verteilt. Das Werbematerial wurde dabei kostenlos von SHUUZ zur Verfügung gestellt. Rund 1.300 Kilogramm Schuhe konnten so schon gesammelt werden. Um die Neu- und Umgestaltung der Spielplätze erfolgreich zu bewältigen, wäre es allerdings notwendig, weitere Schuhspender begeistern zu können, die zusätzliche Sammelbehälter in ihren Geschäften oder an ihren Standorten aufstellen können.

An dem Projekt SHUUZ nehmen seit 2011 deutschlandweit bereits über 18.000 Sammelstellen teil, die zusammen über eine Million Euro Erlös gesammelt haben. Genau wie bei vergleichbaren, auch karitativen Sammelsystemen, werden die Schuhe bei SHUUZ an Kleinhändler in anderen Ländern verkauft, wo sie eine neue Wertschöpfungskette bilden und Arbeitsplätze sichern. SHUUZ unterscheidet sich allerdings mit hohen Auszahlungen an die Sammler und einer transparenten Herangehensweise von nahezu allen Konkurrenten.

Mehr Informationen über den Waldspielplatz erhalten Sie auf der Internetseite www.waldspielplatz-lautenthal.de oder per Kontaktanfrage an foerderverin@waldspielplatz-lautenthal.de. Alles Wissenswerte über die Fundraisingaktion SHUUZ gibt es auf der Seite www.shuuz.de. Die abgebildeten Fotos in druckfähiger Auflösung erhalten Sie auf Anfrage an: presse@emsruhr.de

EMS RUHR GmbH

Konrad-Zuse-Str. 10

emsruhr

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 23:00 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Umwelt Energie)
Bestseller Nr. 1
Frag doch mal ... die Maus!: Umwelt und Energie: Die Sachbuchreihe mit der Maus
  • 64 Seiten - 05.10.2019 (Veröffentlichungsdatum) - Carlsen (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Erneuerbare Energien: Eine spannende Entdeckungsreise für Groß und Klein
  • 144 Seiten - 07.08.2018 (Veröffentlichungsdatum) - Skupin, Carmen (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Umwelt Energie)
Neu
Teller, biologisch abbaubar, kompostierbar, Zuckerrohr/Bagasse, 17,8 cm, 125 Stück
  • Hergestellt mit Tasche, ein natürliches Nebenprodukt, das bei der Herstellung von Zucker aus Zuckerrohr übrig bleibt: Unser Produkt recycelt die Nebenprodukte vor Verbrauchern, die bei der Herstellung von Zucker aus Zuckerrohr verbleiben, die natürlichen Fasern sind stärker und dennoch haltbar und hinterlassen keinen Kohlenstoff-Fußabdruck auf unserer Umwelt, da es sonst entsorgt und verschwendet würde. Im Gegensatz zu Papptellern, Plastik oder sogar groben Bambus-Tellern sind diese Einwegteller aus 100% natürlichen, ungiftigen Nebenprodukten hergestellt, komplett baum-und plastikfrei.
  • Langlebig und vielseitig: Einwegteller von Tangie sind extrem zuverlässig und haben eine starke und langlebige Haptik, geeignet für heiße und kalte Gegenstände einschließlich Flüssigkeiten. Unsere Bagasse Zuckerrohr-Teller sind langlebig und können für jede Veranstaltung verwendet werden. Sie sind mit überlegener Stärke hergestellt und brechen nicht unter mäßigem Druck oder brechen nicht. Diese Teller nehmen weniger Platz auf und können mehr Lebensmittel als andere Pappteller, sogar fettige und ölige Lebensmittel halten.
  • Umweltfreundliche Produkte entsprechen den biologisch abbaubaren Leitfaden: Alle unsere Produkte von Earth Friendly sind streng mit allen biologisch abbaubaren Standards konform und sind jeweils für eine Produkthaftpflichtversicherung von bis zu 5 Millionen US-Dollar versichert. Machen Sie ein Statement mit Ihren Party-Gästen über Ihr Umweltbewusstsein. Dieses Bagasse-Produkt kann innerhalb von wenigen Monaten in einer zertifizierten Einrichtung zerlegt werden, hinterlässt keine Fußabdrücke
  • Umweltfreundlich und mikrowellengeeignet: Diese Teller sind 100% natürlich und mikrowellengeeignet. Diese Teller sind eine tolle Alternative zu traditionellen Papp- oder Kunststofftellern. Sie bieten überlegene Festigkeit für Pappteller. Sie sind umweltfreundlich, Einweg, robust, leicht zu reinigen und ideal für die Erde.
  • Kundenzufriedenheit, unsere oberste Priorität: Wir von Tangie LLC streben danach, unsere Kunden zu befriedigen, indem wir das perfekte Produkt zum besten erschwinglichen Preis zusammen mit der besten Qualität bieten. Unsere Kunden bedeuten uns sehr. Vielen Dank für Ihren Kauf und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben. Wir sind immer für Sie da.
Neu
ZGH LED-Digital-Wecker, beweglicher LED-Spiegel-Wecker mit 2 USB-Anschluss 6.2" LED-Anzeige mit 3 Dimm-Modus, für Schlafzimmer Office Beste Festival-Geschenk
  • Dual-USB-Anschlüsse: Der digitale LED-Spiegel-Wecker mit zwei USB-Ports zur Verfügung, eine USB-Ladegerät oder Steckern-Ladegerät, max 2.1A Ausgang für jeden, treffen zwei Geräte gleichzeitig aufladen. 2 Minuten Intervall Snooze-Funktion ermöglicht es Ihnen, zusätzliche Schlafzeit zu bekommen.
  •  Große LED-Anzeige, Spiegel-Funktion, digitaler Wecker: 158 * 55 * 87mm Spiegel Bildschirm Ultra große LED-Anzeige ist einfach, die Zeit zu lesen. Es kann an der Wand als hängende Uhr gehängt werden. Und das Display kann auch als Spiegel im täglichen Gebrauch verwendet werden, und es ist Kunststoff, nicht einfach gebrochen werden. Es ist sehr leicht und schlank, leichter als ein Telefon.
  • Automatische und manuelle Dimmung: Der Alarm ist lichtempfindlich und Sie können den automatischen Dimm-Modus leicht einstellen. Es wird die Helligkeit nach der Umwelt, Schutz der Augen in der Nacht und Einsparung von Energie einzustellen. 3-Ebene Manuell einstellbare Helligkeit kann das Licht während des Tages und bietet Schlaf freundliches Lichts während der Nacht treffen ..
  •  Snooze & Memory-Funktion Wecker: Big Snooze-Taste hilft Ihnen, leicht den Summer ohne Öffnung Augen auszuschalten, und erhalten zusätzliche 2 Minuten Schlaf, aber gleichzeitig verhindern verschlafen. Built-in-CR2032-Knopfzelle können alle Einstellungen (Zeit, Helligkeit, 12/24 Modus) auswendig lernen sogar die Uhr ausgeschaltet, keine Notwendigkeit, alle gespeicherten die Einstellung einmal die Macht zurück Uhr get ..
  • SERVICE: Unser Wecker ist modern und exquisite, qualitativ hochwertige, die sich mit Ihrem Inneren Hauptdécor passen wird. Wenn Sie jemals ein Problem mit dem Produkt haben, können Sie mit ihnen in Verbindung sind hier an unseren perfekten solution.please Rest sicher zu kaufen bieten!