Zentrale Plattform für die Transportlogistik

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Aachen, 02.12.2019

Mit SyncroSupply Central ergänzt INFORM sein Angebot um eine umfassende Plattform mit künstlicher Entscheidungsintelligenz für die industrielle Transportlogistik. Mit bereits mehr als 6.600 registrierten Unternehmen sowie über 70 angebundenen Verladern, darunter Standorte der großen Automobilhersteller, ermöglicht die Plattform End-to-End Transparenz in großen europäischen Logistiknetzwerken. Integriert sind viele weitere Services, wie eine elektronische Empfangsbestätigung (ePOD), Tracking und Telematik-Anbindungen sowie eine standortübergreifende Zeitfensterbuchung (LogiMAT 10.-12. März 2020, Halle 8 Stand D61).

ANZEIGE

Als zentrale, cloud-basierte Plattform für die Transportlogistik liefert SyncroSupply Central Mehrwerte für Verlader, ob Erstausrüster oder Zulieferer, Transportunternehmen und Händler. Bislang mussten Spediteure Dutzende Mitarbeiter mit der Buchung von Lkw-Zeitfenstern beschäftigen und für jeden Verlader und Empfänger mit spezifischen Systemen arbeiten. Nun steht eine unternehmensübergreifende Plattform für das Zeitfenstermanagement zu Verfügung. Sie bietet einen zentralen Zugang zur Buchung bei allen registrierten Unternehmen sowie eine zentrale Truck App, um Lkw-Fahrer durch den gesamten Be- und Entladeprozess zu navigieren, egal bei welchem der registrierten Verlader sie sich gerade befinden. Erstmals lassen sich Zeitfenster an Start und Ziel kombiniert und aufeinander abgestimmt buchen. Zusätzlich optimieren entscheidungsintelligente Algorithmen die Durchlaufzeiten aller beteiligten Lkw in Echtzeit durch clevere Zuweisungen der Zeitfenster und Ladestellen. Bei einer Verspätung errechnet das System innerhalb weniger Sekunden einen neuen Ablaufplan am Anlieferstandort.

Offene Plattform für zahlreiche Dienstleistungen

Nur 13 Monaten nach der ersten Bereitstellung sind bereits mehr als 6.600 Transportunternehmen und 70 angebundene Verlader in die Plattform von INFORM integriert, darunter drei der großen Fahrzeughersteller in Deutschland. Viele weitere Services von INFORM-Partnern lassen sich individuell einbinden: Über Schnittstellen zu vielen Telematik- oder Speditionssystemen lassen sich in der Plattform geplante Ankunftstermine (ETA) oder GPS-Informationen darstellen. Elektronische Frachtbriefe (eCMR), Liefernachweise (ePoD) und Schadensberichte (eDamage) können ebenfalls über die App erfasst und weiterverarbeitet werden. Alle beteiligten Parteien haben zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf alle für sie relevanten und freigegebenen Daten und Abläufe innerhalb des Netzwerks. "Wir ermöglichen somit End-to-End-Transparenz sowohl in der Auslieferung als auch im Wareneingang", sagt Matthias Berlit, Bereichsleiter Industrielogistik bei INFORM. "Sämtliche Informationen lassen sich mit allen Beteiligten oder Partnern teilen. Wichtig ist uns außerdem die schnelle Umsetzbarkeit unserer Leistungen. Eine Plattform eignet sich hervorragend, um Prozesse zu digitalisieren, ohne im ersten Schritt aufwändige Integrationen in die unternehmenseigene IT-Infrastruktur in Kauf nehmen zu müssen."

Zentrale Kommunikation für alle

Bereits heute steuert Optimierungssoftware von INFORM täglich über 24.000 Lkw-Anfahrten auf Produktionsstandorte und Verteilzentren von Industriebetrieben. "Obwohl viele dieser Standorte mit den gleichen Transportdienstleistern und Lieferanten arbeiten und ihre Transportnetzwerke stark verzahnt sind, wurden bisher kaum Synergieeffekte genutzt", so Berlit weiter. "Eine zentrale, cloud-basierte Plattform für die übergreifende Kollaboration, Integration und Digitalisierung dieser Prozesse anzubieten, war der nächste logische Schritt und kommt allen Beteiligten zu Gute."
Da die Plattform für weitere Dienstleister offen ist, wird das Service-Portfolio von SyncroSupply Central ständig erweitert. So sollen sich immer mehr Prozesse entlang der Lieferkette digital und in einem System abwickeln lassen. Auch Frachtenbörsen könnten zukünftig über SyncroSupply Central angebunden werden, um den Prozess für die beteiligten Unternehmen weiter zu optimieren.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

INFORM GmbH

Pascalstraße 35
52076 Aachen
Telefon: +49 2408-9456-6060
Homepage: https://www.inform-software.de/

Matthias Wurst

INFORM entwickelt Software zur Optimierung von Geschäftsprozessen mittels Digital Decision Making auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Sie ergänzt die klassischen IT-Systeme und steigert die Wirtschaftlichkeit und Resilienz vieler Unternehmen. Von Containerterminals, Verkehrsflughäfen, Finanzdienstleistern, Industriebetrieben, Großhändlern bis zu Lager- und Umschlagzentren sowie Transportunternehmen - heute betreuen über 750 Softwareingenieure, Datenanalysten und Berater mehr als 1.000 Kunden weltweit.

Claudius-Keller-Str. 3C
inform@maisberger.com
089 41 95 99 -77

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 20:20 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Unternehmen Wirtschaft Finanzen)
Bestseller Nr. 2
Scaling Up Skalieren auch Sie! Weshalb es einige Unternehmen packen… und warum andere stranden
  • Gewinner von 7 internationalen Buchpreisen
  • "Verne liefert mehr Inhalt pro Seite als alle anderen im Business" Henry Mc Govern, Gründer von AmRest
  • Weniger als 1% aller Unternehmen gelingt das Wachstum über die Schwelle von 10 Mio. Euro Umsatz pro Jahr hinaus. Worin liegen die Gründe? Hier finden Sie die Antworten ...
  • 100 % praxistauglich, gespickt von sofort einsetzbaren Tools und Werkzeugen
  • 336 Seiten - 09.05.2016 (Veröffentlichungsdatum) - ScaleUp Institut (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Unternehmen Wirtschaft Finanzen)
Kühlschrankmagnet, abstrakte Illustration von Chicago City
  • Größe: 8 cm x 5,5 cm.
  • Dicke: ca. 0,5 cm.
  • Starker Rückseitenmagnet
  • Hochwertiges, robustes und langlebiges Material, das sich nicht verbiegt.
  • Klassisches Design, das wir alle kennen und lieben
Chicago City Abstrakte Illustration Kühlschrankmagnet
  • Größe: 8 cm x 5,5 cm.
  • Dicke: ca. 0,5 cm.
  • Starker Rückseitenmagnet
  • Hochwertiges, robustes und langlebiges Material, das sich nicht verbiegt.
  • Klassisches Design, das wir alle kennen und lieben