NEMO DER OTTER und sein Lied

Wunderschön, aufregend und spannend ist das Kinderbuch vom keinen Nemo.

Magst du Tiere? Möchtest du mehr über Fischotter erfahren?

In diesem Buch lernen viele Mädchen und Jungen einen Otter kennen, der in einer Familie aufwächst. Der kleine Otter wird von seinem Ziehvater dem ehemaligen Direktor des Aquazoos Düsseldorf aufgezogen. Ob im Wasser und an Land oder im Aquazoo Düsseldorf erleben die beiden schöne gemeinsame Stunden. Sie sind unzertrennlich. Mit putzigen Bildern wurden die einzelnen Strophen hinterlegt. Zehn Jahre kümmerte sich der Botschafter Otter "Nemo" um den Artenschutz.

Das Vorlesebuch ist nicht nur eine Erinnerung an den Otter und seinem Ziehvater, sondern es versucht auch den Mädchen und Jungen zu erklären, dass unser Lebensraum immer mehr zugebaut wird und die Flüsse und Meere verschmutzt werden. Für die Otter ist bald kein Platz mehr auf der Erde vorhanden.

Das Kinder- und Vorlesebuch "NEMO DER OTTER und sein Lied" ist im Epubli- Verlag mit der ISBN 97837485444565 erschienen und in den Buchhandlungen erhältlich, sowie auch die englische Version mit dem Titel "NEMO THE OTTER and his song" im Epubli- Verlag mit der ISBN 9783748544487.

Das zugehörige Lied gibt es bei den gängigen Streamoportalen und YouTube.

Jürgen Borrmann

Fleher Straße 265