ESD Hocker von Gref Grendene

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Antistatische ESD-Hocker werden von Personen genutzt, die elektrostatischer Aufladung ausgesetzt sind und entweder ständig aufstehen und zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen hin und her wechseln oder stundenlang in potenziell unbequemer Haltung verharren müssen. Dies gilt zum Beispiel für die Arbeit im Labor, wo erhöhte ESD-Arbeitsplätze die Regel sind.

Aufgrund folgender Eigenschaften sind antistatische ESD-Hocker in besonderer Weise für den Einsatz im Labor geeignet:
– sie brauchen wenige Platz,
– sie sind flexibel,
– sie sind höhenverstellbar.

Flexibilität ist unabdingbar, denn während manche Tätigkeiten im Labor die immer gleichen Handgriffe in unveränderter Körperhaltung erfordern, ist man bei anderen immer in Bewegung, muss aufstehen und sich wieder hinsetzen und zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen hin und her wechseln. Wenn dann kein angemessenes regulierbares und flexibles Sitzmöbel verfügbar ist, sind Ermüdungserscheinungen vorprogrammiert.

ANZEIGE

In ESD-geschützten Laboren wird außerdem häufig in Schichten gearbeitet: Stühle und Hocker werden von verschiedenen Personen oder in wechselnden Räumen und Abteilungen benutzt. Deshalb empfehlen wir Hocker aus antistatischem PU (Polyurethan) oder ESD-Kunstleder, die auch einfach zu reinigen sind.

REGULIERBARKEIT, SICHERHEIT UND ERGONOMIE

Bei Sitzmöbeln, die in Laboren und ähnlichen Arbeitsbereichen eingesetzt werden, ist die Regulierbarkeit von besonderer Bedeutung.
Die Höhe des Hockers muss so gewählt werden, dass die betreffende Person bequem darauf sitzt, hängt aber vor allem davon ab, wie hoch die Arbeitsfläche ist und wie sie verwendet wird, sowie von den darauf ausgeführten Bewegungen und Tätigkeiten. Letztere sind auch ausschlaggebend für die Entscheidung, ob der Hocker mit ESD-Füßen oder mit ESD-Rollen ausgestattet sein soll.

Sicherheit und Ergonomie sind zwei wesentliche Merkmale von ESD-Hockern: Sie müssen ausreichend vor elektrostatischer Entladung schützen und ein konzentriertes, effizientes Arbeiten im Labor ermöglichen.

Komfort, Bewegungsfreiheit und Sicherheit müssen absolute Priorität genießen. Antistatische Hocker für ESD-geschützte Labore müssen aus antistatischen Materialien höchster Qualität gefertigt sein und den Vorgaben der Norm EN 61340-5-1 entsprechen.

DIE ESD-HOCKER DER PRODUKTREIHE GREF

Bei den antistatischen ESD-Hockern der Produktreihe Gref sind alle Elemente individuell regulierbar:
-Sitzfläche
-Rückenlehne
-Höhe
-Fußstütze aus satiniertem Aluminium

Die ESD-Hocker von Gref sind erstklassige professionelle Sitzmöbel, die Funktionalität mit Eleganz und einem zertifizierten ESD-Schutz vereinen.
Bei der Regulierung von antistatischen Arbeitshockern und ESD-Stühlen müssen folgende Grundregeln eingehalten werden:

– Die Höhe muss so eingestellt werden, dass die Füße auf der Fußstütze ruhen, Ober- und Unterschenkel einen Winkel von 90 Grad bilden und die – – Oberschenkel zu mindestens drei Vierteln auf der Sitzfläche aufliegen.
– Rückenlehne und Sitzfläche müssen je nach Sitzneigung so eingestellt werden, dass der Labormitarbeiter möglichst bequem sitzt.

Entdecken Sie jetzt die ESD-Hocker von Gref

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Grendene Chairs

Via Roma 131
36050 Vicenza
Homepage: https://www.gref-antistatischestuehle.de

Simone Grendene

Gref ist eine Abteilung von Grendene Chairs für die Produktion von ESD-Stühlen und antistatischen Hockern. Gref wurde mit der Mission gegründet, die Sicherheit von Menschen zu fördern und zu gewährleisten, die elektrostatischen Aufladungen in EPA-Bereichen - also ESD-geschützen Bereichen - ausgesetzt sind.

E-Germania c/o Entering Europe e. K.
Esmarchstr. 5
kontatto@e-germania.com
021193895230

Zuletzt veröffentlicht:

ESD Hocker von Gref Grendene - 2. Dezember 2019

Der ESD-Stuhl von Gref Grendene - 29. Oktober 2019

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 22:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Wissenschaft Forschung Technik)
Bestseller Nr. 1
Wissenschaft & Technik: Die illustrierte Weltgeschichte. Mit einem Vorwort von Professor Wolfgang M. Heckl
  • 512 Seiten - 28.09.2018 (Veröffentlichungsdatum) - Dorling Kindersley Verlag GmbH (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Notizbuch: Wissenschaft Element Forschung Technik Geschenke 120 Seiten, 6X9 (Ca. A5), Karomuster
  • 120 Seiten - 05.11.2019 (Veröffentlichungsdatum) - Independently published (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Wissenschaft Forschung Technik)
Word cloud biotech mit Mikroskop, Pipette und DNA T-Shirt
  • Science&Stuff T-shirt für Biologe, Biotech, Forschung, für Lehrer in der Schule oder Laborant; Leute aus den Bereichen Biologie, Biowissenschaften, Biotechnologie, Biochemie oder Genetik; Shirt für Forschung, Technik und Wissenschaft
  • Geschenk zum Geburtstag oder Abschluss für Absolvent; für Professor in der Lehre; Kollege in der Uni; Aufmerksamkeit für Akademiker in der Universität, bei der Arbeit im Institut oder für phd und Promotion; Präsent zum Doktor Master oder Bachelor Titel
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.
Steminist Damen Bauchfreies Crop Kapuzenpullover Grau Women's Crop Hoodie
  • Perfekte Qualität