Sind Thermobecher umweltfreundlich?

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Haben Sie sich auch schon gefragt, ob ihr alltäglich genutzter Thermobecher wirklich umweltfreundlich ist? Vielleicht haben Sie sich schon einmal mit Freunden oder Familie darüber unterhalten? Oder ist der Mehrweg oder Einmalpappbecher vielleicht doch die bessere Alternative?

Eine gute Wahl

Sie besitzen schon einen ToGo-Becher? Dann die gute Nachricht; Sie haben das umweltfreundlichste Produkt bereits zu Hause. Am besten nach jedem Benutzen mit heißem Wasser kurz ausspülen und ihr Becher ist immer wieder verwendbar. Die meisten ToGo-Becher sind ebenso spülmaschinengeeignet. Da können umweltfeindliche Behälter wie beispielsweise der Einwegbecher nicht mithalten. Zudem haben Sie die Flexibilität Ihr Lieblingsgetränk immer und überall warm oder auch kalt genießen zu können. Sie können dieses ganz einfach von zu Hause mitnehmen. Das ist stressfreier und auf jeden Fall billiger. Die Becher sind zudem mit einem Auslaufschutz abgedichtet, anders als die Einwegbecher bei denen es auch schon mal zu „Durchweichungen“ etc. kommen kann. Bei bestimmten Bechern können Sie zudem Ersatz für beispielsweise gebrochene Deckel problemlos nachkaufen, auch hier sparen Sie Geld. Manche Unternehmen bieten zudem Rabattaktionen oder Preisnachlässe an, wenn man seinen eigenen Behälter mitbringt und nicht auf Einwegbecher zurückgreift. Der Edelstahl oder Kunststoffbecher ist zudem geschmacksneutral.

Wählen sie Ihren individuellen Alltags-Becher

Es gibt verschiedene Bechergrößen, entscheiden Sie welche Füllmenge Sie bei Ihrem Gefäss benötigen. Soll der Becher einen extra Auslaufschutz haben, beispielweise wenn dieser auch mal in der Tasche liegt oder steht Ihr Becher vielleicht doch nur in der Halterung ihres Autos? Wie darf er aussehen, schwarz, silber oder vielleicht doch ein auffälliges pink? Mit Henkel oder ohne Henkel? Vielleicht graviert mit Ihrem Namen oder bedruckt mit einem schönen Muster? Mit Steck oder Schraubdeckel? Überschwappender Kaffee gehört auf jeden Fall ab jetzt der Vergangenheit an.

Flexibel einsetzbar

Während weggeworfene Einweg und auch Mehrwegbecher immer mehr Müll produzieren, kann der Thermobecher immer wieder aufs Neue verwendet werden. Sie können Ihren Becher überall verwenden und Ihr Heißgetränk noch Stunden nach der Zubereitung warm genießen. Im Büro, der Schule, der Uni oder auch bei einem entspannten Stadtbummel mit der Familie. Dank der doppelt isolierten Wände und den Dichtungsringen die den Verlust der Wärme verhindern. Von 1,5 Stunden bei gebräuchlichen sowie doppelt Beschichteten Bechern bis zu 24 Stunden können diese das Getränk auf Ausgangtemperatur halten.

Wie schädlich sind Einwegbecher?

Gifte wie Weichmacher in den Pappbechern, Polystyrol in den Plastikdeckeln gleich zwei Belastungen, die bedenklich sind. Auch sind die Pappbecher innen mit einer Kunststoffbeschichtung versehen, hier können auch schädliche Stoffe an den Kaffee abgegeben werden. Die Entsorgung kann nicht über das Altpapier erfolgen, da die Becher auf der Innenseite mit Kunststoff beschichtet sind. Das bleibt Ihnen bei Verwendung eines Thermobechers erspart. Die Auswahl der verschiedenen Becher ist riesig, werden in einem gut geführten Haushaltwarengeschäft sowie Onlineshop angeboten. Je mehr Leute ToGo-becher verwenden desto weniger Müll wird produziert und desto mehr Energie wird an Produktionskosten für neue Einwegbecher gespart. Ein Einwegbecher hat eine ungefähre Lebensdauer von 15 Minuten, der Thermobecher hingegen wird im Durchschnitt mehrere Jahre genutzt. Wenn man Sie hegt und pflegt vielleicht sogar um einiges länger.

Nachfüllen bitte, ganz offiziell

Die Lebensmittelhygieneverordnug erlaubt ausdrücklich die Wiederbefüllng von selbst mitgebrachten Bechern. An vielen Autobahnraststätten, Tankstellen etc. stehen Kaffeeautomaten mit Selbstbedienung zur Verfügung. Sie können sich Ihr eigenes Gefäß selbst befüllen wann, wie oft und wo Sie wollen. Ob jetzt oder erst in ein paar Stunden, genießen Sie ihr Lieblingsgetränk immer mit der richtigen Temperatur.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38

Ilija Sekulov

FlipBuilder is an innovative and professional digital publishing platform. Here is the best solution to turn static PDF files into wonderful online flipbooks. We focus on simplicity and performance. Unlike traditional print publications based on paper, you can create an online digital magazine in multiple steps.

The design for online publications is easy: import PDF, configure Flipbook features and last convert.

Flipbook Software is ideal software for publishing eBooks and distributing online magazines, newspapers, business brochures, company reports, annual reports, newsletters, product catalogs, photo albums, etc.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38 76136 Karlsruhe
Phone: +4915775526010

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 22:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Familie Kinder Zuhause)
Bestseller Nr. 1
Zuhaus bei Familie Maus: Das mäusestarke VorleseHäkelWimmelBastel-Buch. Mit Stickerbogen
  • 128 Seiten - 16.01.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Frech Verlag GmbH (Herausgeber)
AngebotBestseller Nr. 2
Hasbro Gaming E1921100 - Trivial Pursuit Familien Edition Familienspiel
  • Das berühmte Spiel rund ums Wissen für den idealen Spieleabend
  • Der Klassiker mit 2.400 neuen Fragen für die ganze Familie
  • Herausforderndes Spielprinzip mit Duell-Modus, Sammele Wissensecken im Team oder alleine
  • Die ideale Geschenkidee für Geburtstage und andere Anlässe
  • Spiele-Spaß für 2+ Spieler Ab 8 Jahren

Neuerscheinungen von Amazon (Familie Kinder Zuhause)
Neu
Vrnceit Weich Verschiedene Muster Hoodie Wearable Super Soft Throw Blanket fusselfrei für Stuhl in kalter Umgebung Wunderschöner Stil White 130x150cm
  • PERFEKTE GRÖSSEN: 203x139cm / 150x101cm. Die Kapuzendecke ist groß genug, um dich warm zu halten. Sie ist auch die perfekte Größe, um im Haus herumzulaufen und auf dem Sofa zu liegen Boden. Gute Größe für größere Kinder, Erwachsene, Eltern und Großel
  • ENTZÜCKENDE WEICHE: Ultraweicher Premiumstoff, außen bedruckt, innen weiß. Perfekt für den Winter, um sie einfach einzuwickeln, fernzusehen, auf dem Sofa / Bett zu faulenzen, zu lesen, zu lernen, zu schlafen, sich zu kuscheln, zu campen, Spiele zu sp
  • COMFY & CUDDLY: Fein für Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergien, auch absolut resistent gegen Schrumpfen und Faltenbildung. Ein tolles Geschenk für den Muttertag oder für Familie und Freunde.
  • INNOVATIVES DESIGN: Wunderschönes und schönes Design, glatte Farbe, kein Farbunterschied, feine Näharbeit, ausgezeichnetes Handgefühl, warm und schön.
  • EINFACHE PFLEGE: Kalt in der Maschine waschen, bei schwacher Hitze im Trockner trocknen. Direkte Hitze vermeiden. Benutzen Sie keine Bleiche. Für hervorragende Ergebnisse wird empfohlen, vor dem Gebrauch zu reinigen.
Neu
Vrnceit Weich leuchtende Farben Kapuzendecke 3D-Druck für Sofa in kalter Umgebung Lässiger Stil White 130x150cm