Der neue Eden Tower holt Pflanzen zurück in die Stadt – 185.000 Pflanzen schaffen ein grünes Erlebnis

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Der belgische Immobilienentwickler Immobel startete nun mit dem Bau des neuen Wohnhochhauses Eden im Frankfurter Europaviertel. Eine der Besonderheiten des Gebäudes ist die vertikale Begrünung. Die Fassade des rund 98 Meter hohen Gebäudes wird zu über 20 Prozent mit 185.000 Pflanzen bedeckt sein.

Aus Brachfläche wird 2 ½ Mal mehr Grünfläche geschaffen
Der Entwurf des Gebäudes stammt von den Architekturbüros Helmut Jahn und Magnus Kaminiarz. Dank raumhoher Fenster wird Licht und Grün für die Bewohner allgegenwärtig sein. Die Grünpflanzen werden durch ein zentrales System bewässert und erhalten zudem über diesen Weg ihre Nähstoffe. Die Pflege erfolgt aus einer Hand, sodass für Bewohner keine Arbeiten anfallen. Für die Begrünung der Fassade werden 15 besonders robuste Pflanzenarten genutzt, die auch in großer Höhe dauerhaft gedeihen können.

„Wo früher nur Autos parkten, entsteht an der Fassade rund 2.000 m² bepflanzte Fläche neu; mehr als 2,5 Mal die Fläche, auf der der Eden gebaut wird“, so Oliver Bastin, CEO der Immobel Luxemburg und zuständig für die Expansion in Deutschland. „Während in den letzten Jahrzehnten neue Gebäude meist Pflanzen und Grün aus den Städten verdrängten, ist dies beim Eden Tower das genaue Gegenteil – wir schaffen also tatsächlich substanziell neues innerstädtisches Grün“.

Züblin erstellt Rohbau
Immobel lässt den Rohbau des Eden Tower im Frankfurter Europaviertel durch die Ed. Züblin AG bauen. Bei einer Bruttogrundfläche von rund 19.680 m² bietet das neue Wohnhochhaus Platz für 263 Wohneinheiten. Neben drei Penthäusern werden sich im Eden hauptsächlich 1-bis 3-Zimmerwohnungen befinden. Das flexible Konzept bietet die Möglichkeit, auch mehrere Einheiten zu einer größeren Wohnung zusammenzulegen.

Steckbrief Eden Tower

• Höhe: Rund 98 Meter, EG und 27 Obergeschosse
  • Parkplätze: 100, in gemeinsamer Tiefgarage
  • Bruttogrundfläche: 19.682 m²
  • Wohneinheiten: 263 (Studios mit ca. 29 m², 2-Zimmerwohnungen ca. 50 bis 63 m², 3- Zimmerwohnungen ca. 94 m², Penthäuser ca. 50 bis 197 m²)

Vertikale Begrünung der Fassade

• Neu geschaffene Grünfläche:
  • rund 2.000 m² neues Grün
  • > 2,5 Mal die Grundfläche des Eden
  • Über 20 Prozent der Fassade sind begrünt
  • Anzahl Pflanzen: rund 186.000 Stück. Mischung aus über 15 verschiedenen Pflanzenarten (bunte Pflanzen wie kriechender Günsel oder herzblättrige Bergenie, wintergrüne Gewächse wie die Japan-Segge oder Mondsichelfarn).

• Standort: Europaviertel Frankfurt
  • Anschrift: Europaallee 11, 60327 Frankfurt am Main
  • Rohbauerstellung: Ed. Züblin AG
  • Vertrieb durch: Jones Lang LaSalle und Mattheußer Immobilien
  • Webseite: http://eden-frankfurt.com
  • Fertigstellung: Ende 2021, Einzug 2022

Immobel ist der größte börsennotierte belgische Immobilienentwickler. Seit der Gründung im Jahr 1863 entwickelt und vermarktet die Gruppe innovative Stadtprojekte, die den Bedürfnissen des Standorts und ihrer Bewohner entsprechen. Dank der zukunftsorientierten Strategie und den rund 200 Mitarbeitern hat Immobel ihre Kompetenz in den Bereichen Wohnen, Büro, Einzelhandel, Mixed-Use, Neubau und Gastgewerbe diversifiziert und eine Marktkapitalisierung von mehr als 600 Mio. Euro erreicht. Immobel setzt ihre paneuropäische Expansion mit einem Portfolio von insgesamt rund 1 Mio. m² in sechs Ländern (Belgien, Luxemburg, Polen, Frankreich, Spanien und Deutschland) fort. Die Verfügbarkeit von Finanzmitteln ermöglicht es der Gesellschaft, schnell Chancen zu nutzen, die sich in den Zielländern bieten.
In Deutschland konzentriert Immobel ihre Aktivitäten auf den Büro-, Wohn- und Hotelsektor, zusammen mit der Entwicklung von gemischt genutzten Quartieren in A- und B-Städten. Für weitere Informationen www.immobelgroup.com

Agentur Markenguthaben Wilhelm Brandt

Homepage: https://marken-guthaben.de/

Agentur Markenguthaben Wilhelm Brandt

Wilhelm Brandt
Agentur Markenguthaben
brandt@markenguthaben.de

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 21:40 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Immobilien)
Bestseller Nr. 1
Geld verdienen mit Wohnimmobilien: Erfolg als privater Immobilieninvestor (3. Auflage 2019)
  • 316 Seiten - 01.01.2019 (Veröffentlichungsdatum) - M&E Books (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Das 1x1 des Immobilien Millionärs
  • 116 Seiten - 01.04.2016 (Veröffentlichungsdatum) - EDUCATION PUNK (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Immobilien)
Neu
LED Deckenleuchte 45W Moderne Dimmbare Aluminium Deckenlampe Wohnzimmerlampe Petal Design Metal Lampe mit Fernbedienung Deckenlicht Acryl Lampenschirme Weiß für Schlafzimmer Hotel Esszimmer Ø58cm
  • Einzigartiges Design: Innovatives vierblättriges Design, einfach und elegant. Die Installation von Lichtern bietet eine Vielzahl von Dekorationsstilen für Ihr Zuhause und macht Ihr Zuhause wärmer und komfortabler. Deckenleuchten in Ihrem Wohnzimmer oder Schlafzimmer Immobilien, Elegantes und prägnantes Design für unterschiedliche Lichtdekorationsstile. Geometrische Linien und eine geschickte Kombination von Kunst und Technologie schaffen eine spannende Luft Ästhetik. Die Seitenlicht-Design lie
  • Parameter: Wohnzimmerlampe oder Esszimmerlicht Die dimmbare Designerlampe hat die Maße: Ø58 cm × H10 cm; Leistung: 45 W; Spannung: 200V-240V, Farbe: Weiß, Energieeffizienzklasse: A ++.
  • Dimmbar: Dank der Dimmfunktion unserer Leuchte können Sie das warme Licht jederzeit und sehr komfortabel mit der mitgelieferten Dimmfernbedienung Ihrer Stimmung anpassen. Der Sie die Helligkeit (5% -100%) und die Farbtemperatur (3000K-6500K) frei einstellen können.
  • Installation: Nur eine einfache Montage schnell abgeschlossen werden kann. Bringen Sie die notwendigen Schrauben, können Sie Ihre eigene Deckenbeleuchtung installieren
  • Anwendungsszenario: Die Lampe weit verbreitet ist, kann an verschiedenen Orten verwendet werden. Geeignet für Büro, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Hotels, Studios, eine Cafeteria, Kindergärten und andere dekorative Stile. Empfohlene Raumgröße: 10-25m²
Neu
Wohnzimmerlampe 72W Moderne LED Deckenleuchte Dimmbar Runde Metall Deckenlampe mit Fernbedienung 2-Ring Design Deckenlicht Aluminium Lampe des Schlafzimmer Esszimmers Acryl Lampenschirm Schwarz Ø60cm
  • Einzigartiges Design: Innovatives Design, einfach und elegant. Die Installation von Lichtern bietet eine Vielzahl von Dekorationsstilen für Ihr Zuhause und macht Ihr Zuhause wärmer und komfortabler. Deckenleuchten in Ihrem Wohnzimmer oder Schlafzimmer Immobilien, Elegantes und prägnantes Design für unterschiedliche Lichtdekorationsstile. Eine geschickte Kombination von Kunst und Technologie schaffen eine spannende Luft Ästhetik.
  • Parameter: Wohnzimmerlampe oder Esszimmerlicht Die dimmbare Designerlampe hat die Maße: Ø60 cm × H5.5 cm; Leistung: 72 W; Spannung: 200V-240V, Farbe: Schwarz, Energieeffizienzklasse: A ++. Material: Der Lampenschirm aus hochwertigem Aluminium, Eisen und Acryl hat hohe Lichtdurchlässigkeit. Einzigartiges Design schafft eine warme Atmosphäre und schmückt Ihre Decke, Der Lampenschirm ist aus Acryl hergestellt, für angenehm blendfreies Licht.
  • Anwendungsszenario: Die Lampe weit verbreitet ist, kann an verschiedenen Orten verwendet werden. Geeignet für Büro, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Hotels, Studios, eine Cafeteria, Kindergärten und andere dekorative Stile. Empfohlene Raumgröße: 8-15m²