Gelbe Liste Pharmindex App mit neuen Funktionen

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Neu-Isenburg, 3. Dezember 2019. Die Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) hat jetzt eine neue Version der Gelben Liste App mit mehreren Optimierungen und zusätzlichen Funktionen veröffentlicht. Die neue Version der komplett kostenfreien App ist ab sofort in den App Stores für Android und iOS verfügbar.

Neue Funktionen nach Nutzerbedürfnissen

ANZEIGE

Neben Optimierungen wie einem aufgeräumten Menü und einer zentralen Suchseite mit allen Suchfunktionen wurde die App gleich um mehrere nützliche Funktionen ergänzt. Damit geht MMI auf zahlreiche Nutzeranfragen der letzten Monate ein.

1. Persönliche Notizen hinzufügen

Nutzer der App können jetzt bei Präparaten, Wirkstoffen und Nachrichten persönliche Notizen hinterlegen. Möglich sind dabei jeweils eine Textnotiz, eine Sprachaufzeichnung sowie ein Bildanhang pro Seite. Auf alle Notizen kann man bequem über den Menüpunkt "Meine Notizen" zugreifen.

2. Erweiterte Favoriten-Funktion statt Hausliste

Die bisherige "Hausliste", in der Nutzer Präparate zum schnellen Zugriff speichern konnten, wurde durch "Favoriten" ersetzt. Damit können jetzt nicht nur Medikamente, sondern auch Wirkstoffe, Monographien und Nachrichten zu den Favoriten hinzugefügt werden. Frühere Hauslisten-Einträge werden nach dem Update automatisch in die Favoriten überführt.

3. Identa-Suche zur Identifikation von Tabletten

Die bereits von der Webseite bekannte Identa-Suche wurde nun auch in die Suche der App integriert. Damit können App-Nutzer Tabletten, Kapseln andere feste Arzneimittel nach Eigenschaften wie Form, Farbe, Größe oder Gewicht suchen und identifizieren.

4. Artikel mit anderen Fachnutzern teilen

Medizinische Fachnutzer haben jetzt die Möglichkeit, Inhalte mit Kolleg*innen über eine "Share-Funktion" zu teilen. Dabei benötigt der Empfänger nicht selbst die Gelbe Liste App auf dem Mobilgerät, sondern wird automatisch auf die entsprechende Seite der Gelben Liste Online (www.gelbe-liste.de) weitergeleitet.

Kostenfrei für registrierte Fachkreise

Die neue Version der Gelbe Liste App kann sowohl für Android- als auch iOS-Geräte dauerhaft kostenlos aus den App-Stores heruntergeladen werden. Da sich die App an medizinische Fachkreise richtet, ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Mehr Infos zu Inhalten, Funktionen und Support der App gibt es unter www.gelbe-liste.de/app.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Medizinische Medien Informations GmbH

Am Forsthaus Gravenbruch 7
Homepage: www.mmi.de

Lydia Schneiderheinze

Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) bietet umfassende, relevante und unabhängig aufbereitete Informationen als Entscheidungsgrundlage für alle Beteiligten im Gesundheitswesen. Dabei legt MMI seinen Schwerpunkt nicht nur darauf, Informationen vollständig zu erfassen und konsistent aufzubereiten, sondern sie vor allem sinnvoll zu verknüpfen und überall zugänglich zu machen.

Medizinische Medien Informations GmbH - mit Sitz in Neu-Isenburg - wurde 1970 gegründet. Mit der GELBEN LISTE PHARMINDEX machte sich das Unternehmen schnell einen Namen beim medizinischen Fachpersonal. Es folgten weitere Arzneimittelinformationssysteme, bildgestützte Nachschlagewerke und integrierte IT-Lösungen für den Einsatz in Arztpraxen und Kliniken.

MMI ist Teil der VIDAL Group, einem führenden Unternehmen im Bereich Gesundheitsinformatik und -informationssysteme mit Sitz in Paris. Die Vidal Group verfügt über lokale Gesellschaften (Präsenzen) in zahlreichen europäischen Ländern. Die Muttergesellschaft AXIO Data Group ist mit medizinischen Fachpublikationen und Informationssystemen in über 25 Ländern der Welt vertreten.

Medizinische Medien Informations GmbH
Am Forsthaus Gravenbruch 7
l.schneiderheinze@mmi.de
www.mmi.de

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 um 00:00 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Medizin Gesundheit Wellness)

Neuerscheinungen von Amazon (Medizin Gesundheit Wellness)
Neu
MEDICOM Bio Amlabeere - Hochwertige Amlabeerenkapseln mit natürlichem Vitamin C – 60 Kapseln - 100% Bioqualität – 500 mg Amlabeerenpulver pro Tagesdosis – Nur 1 Kapsel – 100% vegan
  • AMLABEERE: Beliebte Frucht aus der ayurvedischen Tradition - Liefert natürlicherweise Vitamin C und wertvolle Antioxidantien wie Polyphenole - Amla ist auch als Amalaki und indische Stachelbeere bekannt
  • GENAUE TAGESDOSIS: MEDICOM TERRA 500 mg Bio Amlabeerenpulver in nur einer Kapsel - Höchste Qualität, 100% vegan
  • MIT 2-MONATIGER GELD-ZURÜCK-GARANTIE: Bei Medicom bestellst Du ohne jedes Risiko - Bist Du mit einem Produkt nicht zufrieden, kannst Du es innerhalb von zwei Monaten zurückgeben
  • HERGESTELLT IN DER SCHWEIZ UND IN DEUTSCHLAND: Höchste Reinheitsgarantie, qualifizierte Produktionsstandards, das ist die MEDICOM TERRA-Naturlinie
Neu
Holistic Magnets Reinem Kupfer Armband Herren Damen Magnetarmbänder Geschenkideen für Männer Frauen Arthritis Handgelenk Gelenkheilung Armband +Geschenkbox–HRS (G: Handgelenk 19,5-22,5cm)
  • SCHMERZLINDERUNG: 100% massives Kupferarmband mit 6 Neodym-Magneten, bewertet auf insgesamt 15.000 Gauß für maximale schmerzlindernde Wirkung. Ideal zur natürlichen, nicht-invasiven Schmerzlinderung bei Arthritis, Gelenkschmerzen, Rheuma, Karpaltunnelsyndrom und zur Verbesserung der Durchblutung.
  • PREMIUM QUALITÄT: Jedes Stück wird in Handarbeit aus reinem Kupfer gefertigt und individuell auf höchste Qualität geprüft. Garantiert blei- und nickelfrei und hypoallergen.
  • STYLISCHES DESIGN: Mit "Das Pferd", einem Symbol für Geschwindigkeit, Vitalität und Schönheit. Unisex-Design. Verleiht jeder Garderobe Eleganz und Stil und passt zu jeder Kleidung. Wird in einer luxuriösen Geschenkbox geliefert - bereit zum Schenken!
  • EINFACH EINSTELLBAR: Das offene Design des Armreifs passt sich durch leichtes Drücken an. Leicht und flexibel, zugleich aber langlebig und stabil. Armreifbreite: 15 mm.
  • SCHNELLER VERSAND: Versand aus Irland in einem briefkastengeeigneten Umschlag. Sie müssen für den Paketempfang nicht zu Hause sein! DURCHSCHNITTLICHE LIEFERZEIT nach Deutschland/Europa beträgt *6-12 Werktage. (*Wir tun unser Bestes, um diese Zeitschätzung einzuhalten, können dies jedoch nicht garantieren. Die tatsächliche Lieferzeit hängt von Urlaubszeiten, landesspezifischen Feiertagen und Postdiensten ab.)