Die Hamburgerin Dagmar Hirche Vorsitzende vom Verein Wege aus der Einsamkeit e.V. gewinnt den Digital Female Leader Award am Samstag in Bonn

Begeisterung in Hamburg Hohenfelde und in Bonn am 30.11.2019: Die Vorsitzende vom Verein Wege aus der Einsamkeit e.V. ist mit dem Digital Female Leader Award 2019 in der in der  Kategorie „Social Hero“ für das Projekt „Wir versilbern das Netz“ ausgezeichnet worden.

Am letzten Samstag nahm Dagmar Hirche in der Zentrale der Deutschen Telekom den Preis entgegen. Mit dem Projekt setzt sich der Verein für die Teilhabe Menschen 65+ an der Digitalen Welt ein. Mit über 5.500 Teilnehmern*innen zwischen 70 und 94 Jahren in Hamburg, Berlin und München hat Dagmar Hirche mit ihren Mitstreitern*innen erste Schritte in die digitale Welt gewagt.

Mit ihren 62 Jahren war Dagmar Hirche mit Abstand die älteste Gewinnerin an diesem Abend. Die Freude war riesig, dass auch das Thema Alter unter den Gewinnern war.

Wege aus der Einsamkeit e.V.

Lübecker Strasse Alstertower, 1
22087 Hamburg
Homepage: http://www.wegeausdereinsamkeit.de

Dagmar Hirche

Wade wurde  2007 gegründet.

Wade setzt sich bundesweit für die Verbesserung der Lebensumstände alter Menschen und ihre Stellung in der Gesellschaft ein.

Wade hat sich vorgenommen, positive Projekte rund um das Alter bekannter zu machen und nutzt dazu die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und….

Wade will dem Alter ein positiveres Gesicht verschaffen.

Wade will dem Alter Mut machen, mitzumachen.

Wade will das Alter verstärkt mit in die digitale Welt nehmen

Wade bietet kostenlose Gesprächsrunden „Wir versilbern das Netz. Das 1x1 der Tablets und Smartphones für Menschen 65+“ in Hamburg und Berlin an

Wade lädt 1x im Jahr vielen Senioren und Kita Kindern nach Hagenbeck ein, um dort einen tollen gemeinsamen Tag zu verbringen.

Wade lädt am Weltseniorentag (1.Oktober) in Hamburg Menschen 60+ zum Senioren-Flashmob, Senioren-SpeedDating, Party in angesagte Clubs ein

Wade ist die Vernetzung von Vereinen, Projektträgern und Aktiven untereinander, die sich mit dem Thema Alter auseinandersetzen, wichtig.

Wade hat einen Leitsatz: Ein langes Leben soll Glück sein, keine Last!

Wade setzt sich für ein Miteinander der Generationen ein.

Wade finanziert seine Projekte ausschließlich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und ehrenamtliches Engagement.

Wade  Vorsitzende Dagmar Hirche erhielt die GOLDENEN BILD DER FRAU 2011.

Wade hat den Smart Hero Award 2015 für das Projekt „Wir versilbern das Netz“ gewonnen.

Wade war 2016 unter den Finalisten bei der Google Impact Challenge

Wade hat 2016 den Marie Simon Pflegepreis erhalten

Wade hat 2017 den Demografie Exzellenz Award erhalten

Wade wurde 2018 Hamburger des Jahres

Wade die Vorsitzende erhielt 2019 den Digital Female Leader Award in der Kategorie Social Hero

Wade wird seit 2011 vom Moderator und Sänger Maxi Arland als Botschafter unterstützt.

Dagmar Hirche | Wege aus der Einsamkeit e.V.

Lübecker Straße 1, Alstertower | 22087 Hamburg | www.wegeausdereinsamkeit.de

Tel. 040/ 4223 6223 200 | E-Mail: info@wegeausdereinsamkeit.de