Die Hamburgerin Dagmar Hirche Vorsitzende vom Verein Wege aus der Einsamkeit e.V. gewinnt den Digital Female Leader Award am Samstag in Bonn

Begeisterung in Hamburg Hohenfelde und in Bonn am 30.11.2019: Die Vorsitzende vom Verein Wege aus der Einsamkeit e.V. ist mit dem Digital Female Leader Award 2019 in der in der  Kategorie „Social Hero“ für das Projekt „Wir versilbern das Netz“ ausgezeichnet worden.

Am letzten Samstag nahm Dagmar Hirche in der Zentrale der Deutschen Telekom den Preis entgegen. Mit dem Projekt setzt sich der Verein für die Teilhabe Menschen 65+ an der Digitalen Welt ein. Mit über 5.500 Teilnehmern*innen zwischen 70 und 94 Jahren in Hamburg, Berlin und München hat Dagmar Hirche mit ihren Mitstreitern*innen erste Schritte in die digitale Welt gewagt.

Mit ihren 62 Jahren war Dagmar Hirche mit Abstand die älteste Gewinnerin an diesem Abend. Die Freude war riesig, dass auch das Thema Alter unter den Gewinnern war.

Wege aus der Einsamkeit e.V.

Lübecker Strasse, 1
22087 Hamburg Hohenfelde
Homepage: http://www.wegeausdereinsamkeit.de

Avatar Ansprechpartner(in): Dagmar Hirche

Social Media:

Wade wurde  2007 gegründet.

Der Verein Wege aus der Einsamkeit e.V. (W.a.d.E.) hat das Ziel, die Lebensumstände alter Menschen und ihre Stellung in der Gesellschaft zu verbessern. Die Vereinsvorsitzende Dagmar Hirche wird aktiv unterstützt durch Helge Jans.

Unter dem Motto „Ein langes Leben soll Glück sein, keine Last!“ ist der Verein u.a. durch eigene Projekte und Themen rund um das Alter aktiv. Vor allem durch die sozialen Medien vernetzt W.a.d.E. sich eng mit Menschen aus Vereinen, Presse, Politik, Gesundheit, Wirtschaft und u.v.m, die sich mit dem Thema Alter auseinandersetzen.

„Wir versilbern das Netz“ ist die größte Kampagne von W.a.d.E. in der Menschen 65+ an Nutzung von Smartphones und Tablets und digitalen Anwendungen herangeführt werden. Über 8.000 Menschen zwischen 65 und 94 Jahren haben seit 2016 erste Schritte in den Versilberer Runden in die digitale Welt gewagt. Seit Corona hat der WadE alle Aktivitäten in die digitale Welt verlagert und seit März 2020 konnten WadE über. 4.400 Gäste in den Zoom Versilberer Runden begrüßen

Auszeichnungen des Vereins W.a.d.E. und der Vorsitzenden Dagmar Hirche:

- 2020 TOP Voice 2020 bei LinkedIn DACH

- 2019 Digital Female Leader Award Social Hero

- 2018 Hamburger des Jahres

- 2017 Demografie Exzellenz Award

- 2016 Marie-Simon-Pflegepreis des Deutschen Städte- und Gemeindebundes

- 2015 „Smart Hero Award“ von Facebook und der Stiftung Digitale Chancen

- 2011 Goldene BILD DER FRAU

WadE wird seit 2011 vom Moderator und Sänger Maxi Arland als Botschafter unterstützt.

Dagmar Hirche | Wege aus der Einsamkeit e.V.

Lübecker Straße 1, Alstertower | 22087 Hamburg | www.wegeausdereinsamkeit.de

Tel. 040/ 4223 6223 200 | E-Mail: info@wegeausdereinsamkeit.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: