“Fantastische Bestätigung”: Neue Verantwortung für Helmut Schmid (UR)

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

München, 03.12.19 – Helmut Schmid leitet ab sofort auch die Region Nordeuropa für Universal Robots. Als Geschäftsführer der Universal Robots (Germany) GmbH und Regional Sales Director West- und Nordeuropa verantwortet er nun zusätzlich zu den DACH- und Benelux-Ländern auch alle UR-Aktivitäten in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland.

"Das erweiterte Zuständigkeitsgebiet bietet uns die Chance, neue Synergien im Unternehmen herzustellen, noch mehr voneinander zu lernen und schneller zu wachsen", sagt Helmut Schmid. "Mein primärer Fokus liegt nun auf dem Aufbau einer effizienten, übergreifenden Organisations- und Kommunikationsstruktur zwischen den einzelnen Ländern."

Aufbau einer erfolgreichen Region
Der erfahrene Manager kam 2016 zu Universal Robots und hat bislang als General Manager Western Europe den Ausbau des stark wachsenden Kernmarktes Westeuropa verantwortet. Unter seiner Führung erfolgte die Gründung der deutschen Landesgesellschaft im Herbst 2016, die kontinuierliche Erweiterung des UR-Teams und der Vertriebsstruktur in der Region sowie der Ausbau von Serviceleistungen und Trainingszentren. "Die Verantwortung für weitere Regionen ist eine fantastische Bestätigung dessen, was wir bislang bereits erreicht haben", sagt er. "Besonders wichtig ist mir, jetzt alle auf die neue Reise mitzunehmen und stets ein offenes Ohr für die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Regionen und Mitarbeiter zu haben. Ich freue mich darauf, gemeinsam neue Erfolge zu erzielen."

Heimatmarkt Dänemark im Fokus
Eine besondere Rolle im neuen Aufgabenspektrum von Helmut Schmid kommt Dänemark, dem Heimatmarkt von Universal Robots, zu. Das Land verfügt heute über die weltweit höchste Roboterdichte im Bereich der Leichtbaurobotik und über besonders hohe öffentliche Aufmerksamkeit. "In Odense nahm die Erfolgsgeschichte von Universal Robots 2005 ihren Anfang. Auch wenn wir von Beginn an ein globales Unternehmen waren, ist Dänemark unser Aushängeschild."
***

Ein hochauflösendes Portraitfoto von Helmut Schmid finden Sie unter nachfolgendem Downloadlink: https://we.tl/t-xL8bcdSuS8
Für weiteres Bildmaterial wenden Sie sich gerne an universalrobots@maisberger.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Universal Robots GmbH

Fürstenriederstrasse 279a
Homepage: www.universal-robots.com/de

Helmut Schmid

Über Universal Robots
Universal Robots wurde im Jahr 2005 von drei Wissenschaftlern gegründet mit dem Ziel, Robotertechnologie allen zugänglich zu machen. Damit schufen sie einzigartige Industrie-Roboter zur Automatisierung und Rationalisierung für alle industriellen Prozesse, die preisgünstig, flexibel und benutzerfreundlich sind. Nach einer erfolgten Risikoanalyse können die Roboterarme ohne oder nur mit minimaler Schutzvorrichtung direkt neben dem Menschen arbeiten.
Das Produktportfolio umfasst die kollaborierenden UR3, UR5 und UR10 Roboterarme, die nach ihren Nutzlasten in Kilogramm benannt sind. Seit die ersten UR-Roboter im Dezember 2008 auf den Markt kamen, hat das Unternehmen ein deutliches Wachstum mit den benutzerfreundlichen Roboterarmen erfahren und wird jetzt in mehr als 55 Ländern weltweit verkauft. Die durchschnittliche Amortisationszeit für UR-Roboter ist mit nur 195 Tagen die schnellste in der Branche. Universal Robots, dem in Boston ansässigen Unternehmen Teradyne zugehörig, hat seinen Unternehmenssitz im dänischen Odense und verfügt zudem über regionale Niederlassungen in den USA, Spanien, Deutschland, Singapur, der Tschechischen Republik, Indien und China. Weltweit beschäftigt Universal Robots mehr als 300 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.universal-robots.com/de und www.universal-robots.com/plus/ sowie auf dem unternehmenseigenen Blog.

Claudius-Keller-Straße 3c
universalrobots@maisberger.com
00498941959917
www.maisberger.de/

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 23:20 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Unternehmen Wirtschaft Finanzen)
Bestseller Nr. 2
Scaling Up Skalieren auch Sie! Weshalb es einige Unternehmen packen… und warum andere stranden
  • Gewinner von 7 internationalen Buchpreisen
  • "Verne liefert mehr Inhalt pro Seite als alle anderen im Business" Henry Mc Govern, Gründer von AmRest
  • Weniger als 1% aller Unternehmen gelingt das Wachstum über die Schwelle von 10 Mio. Euro Umsatz pro Jahr hinaus. Worin liegen die Gründe? Hier finden Sie die Antworten ...
  • 100 % praxistauglich, gespickt von sofort einsetzbaren Tools und Werkzeugen
  • 336 Seiten - 09.05.2016 (Veröffentlichungsdatum) - ScaleUp Institut (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Unternehmen Wirtschaft Finanzen)
Kühlschrankmagnet, abstrakte Illustration von Chicago City
  • Größe: 8 cm x 5,5 cm.
  • Dicke: ca. 0,5 cm.
  • Starker Rückseitenmagnet
  • Hochwertiges, robustes und langlebiges Material, das sich nicht verbiegt.
  • Klassisches Design, das wir alle kennen und lieben
Chicago City Abstrakte Illustration Kühlschrankmagnet
  • Größe: 8 cm x 5,5 cm.
  • Dicke: ca. 0,5 cm.
  • Starker Rückseitenmagnet
  • Hochwertiges, robustes und langlebiges Material, das sich nicht verbiegt.
  • Klassisches Design, das wir alle kennen und lieben