xalution GmbH ist “Top Arbeitgeber Mittelstand 2020”

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Nürnberg, den 3. Dezember 2019 – Demokratie, Teamfähigkeit, Gleichberechtigung und Toleranz charakterisieren den Führungsstil der xalution group GmbH (https://www.xalution.com/de/) aus Nürnberg. Jetzt wurde der Anbieter von Beratungs- und IT-Dienstleistungen im ERP Umfeld dafür offiziell ausgezeichnet: FOCUS Business und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu nahmen das Unternehmen in das diesjährige FOCUS-Business-Ranking "Top Arbeitgeber Mittelstand 2020" auf.

Zu seiner Erstellung waren zuvor mehr als 900.000 Unternehmen und rund vier Millionen Kommentare und Bewertungen von Arbeitnehmern auf Unternehmensprofilen und Portalen wie der Internet-Plattform Kununu analysiert worden. Insgesamt gibt es in Deutschland derzeit 3,81 Millionen kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Für die Bewertung wurden als Kriterien Unternehmensgröße, Bewertungen, die Anzahl an Bewertungen und sowie Weiterempfehlungsquote herangezogen.

ANZEIGE

Xalution Geschäftsführer Tobias Endl freut sich über die Auszeichnung: "Es ehrt uns sehr, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns so wohl fühlen. Vermutlich liegt das auch daran, dass wir versuchen, moderne Führungskräfte zu sein – keine antiquierten Bosse. Dazu gehören eine gewissen Gelassenheit und Vertrauen in das Verantwortungsgefühl und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Das fördert die Motivation jedes einzelnen und gleichzeitig auch den Teamspirit. Und der ist mir sehr wichtig".

Führungsstil geprägt von Pfadfinderwerten

Eine Haltung, die nicht von ungefähr kommt, denn Endl ist von Kindheit an bis heute bekennender und aktiver Pfadfinder. Deren Grundwerte schlagen sich in seinem Führungsstil nieder. "Im Berufsalltag immer wieder eine Herausforderung", so Endl. "Denn agiert man auf dieser Grundlage, entsteht nicht nur ein respektvolles Miteinander, sondern auch eine Verbindlichkeit, die von Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen geschätzt wird".

Das bestätigt auch FOCUS BUSINESS in seiner Sonderausgabe "Top Arbeitgeber 2020":
"Was den ausgezeichneten Unternehmen gemeinsam ist: Sie haben es verstanden, eine wertschätzende Firmenkultur aufzubauen. Aspekte wie Teamgeist, Work-Life-Balance oder flexible Arbeitszeiten gehören selbst – oder gerade – bei klassischen inhabergeführten Mittelständlern längst zum Muss".

Und auch die Fokussierung der xalution Group GmbH auf die Optimierung und Digitalisierung der Prozesse ihrer Kunden – primär Hersteller sowie Groß- und Einzelhandelsunternehmen aus der Sport- und Modebranche – wird durch die FOCUS-Business-Erhebung bestätigt. Denn die ergab: Unternehmen, die auf digitale Ideen setzen – ob als Geschäftsidee oder einfach zur Verbesserung interner Abläufe -, gehören zu den schnell wachsenden Firmen.

Endverbraucher schätzen echte Mehrwerte

Genau davon möchte Geschäftsführer Tobias Endl auch die eigenen Kunden überzeugen: "Unternehmen, die heute schon neue Wege gehen und damit in der Lage sind, ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten, sind klar die Gewinner in hart umkämpften Märkten. Denn Kunden wissen echten Mehrwert wie zum Beispiel maßgeschneiderte Empfehlungen zu schätzen und sind sogar bereit, diesen Mehrwert zu bezahlen".

Dazu zählen im Fashionbereich auch heute noch häufig die manuelle Erstellung von Versandaufträgen, die manuelle Priorisierung der Warenverteilung über Kanäle sowie Kunden und Stores oder die manuelle Prüfung des Rechnungseingangs. Hier könnten cloudbasierte Dienste im Rahmen einer modernen ERP-Lösung schnell Effizienzverbesserungen bringen – und das ohne Mehrbelastung der IT-Abteilung.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

xalution group GmbH

Weinmarkt 4
Homepage: https://www.xalution.com/de/

Cathrin Ferus

Die xalution group GmbH ist ein Zusammenschluss von hochqualifizierten Spezialisten im ERP-Umfeld (Enterprise Resource Planning). Die Mitarbeiter unserer Vertretungen in Deutschland, Tschechien, Polen, Slowakei und der Schweiz beraten namhafte Unternehmen aus dem Groß- und Einzelhandel mit Fokus Sport- und Modebranche. Kernpunkt der Beratung sind die Optimierung von Unternehmensprozessen, der optimale Einsatz von Unternehmenssoftware sowie Digitalisierungsprojekte. Als Microsoft Gold Certified ERP-Partner bieten wir unseren Kunden unter anderem die gesamte leistungsfähige Microsoft-Produktpalette sowie dazugehörige Services an. Von der Unterstützung bereits eingeführter Softwarelösungen im laufenden Betrieb sowie deren Erweiterungen bis hin zur Abwicklung kompletter Projekte inklusive kundenspezifischer Softwareanpassungen.
www.xalution.com

xalution group GmbH
Weinmarkt 4
cathrin.ferus@xalution.com

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 22:40 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Unternehmen Wirtschaft Finanzen)
Bestseller Nr. 2
Scaling Up Skalieren auch Sie! Weshalb es einige Unternehmen packen… und warum andere stranden
  • Gewinner von 7 internationalen Buchpreisen
  • "Verne liefert mehr Inhalt pro Seite als alle anderen im Business" Henry Mc Govern, Gründer von AmRest
  • Weniger als 1% aller Unternehmen gelingt das Wachstum über die Schwelle von 10 Mio. Euro Umsatz pro Jahr hinaus. Worin liegen die Gründe? Hier finden Sie die Antworten ...
  • 100 % praxistauglich, gespickt von sofort einsetzbaren Tools und Werkzeugen
  • 336 Seiten - 09.05.2016 (Veröffentlichungsdatum) - ScaleUp Institut (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Unternehmen Wirtschaft Finanzen)
Kühlschrankmagnet, abstrakte Illustration von Chicago City
  • Größe: 8 cm x 5,5 cm.
  • Dicke: ca. 0,5 cm.
  • Starker Rückseitenmagnet
  • Hochwertiges, robustes und langlebiges Material, das sich nicht verbiegt.
  • Klassisches Design, das wir alle kennen und lieben
Chicago City Abstrakte Illustration Kühlschrankmagnet
  • Größe: 8 cm x 5,5 cm.
  • Dicke: ca. 0,5 cm.
  • Starker Rückseitenmagnet
  • Hochwertiges, robustes und langlebiges Material, das sich nicht verbiegt.
  • Klassisches Design, das wir alle kennen und lieben