Grüße vom Südpazifik: Neuseeländische Leichtigkeit für die Wildsaison

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Frankfurt, November 2019. Während bei uns die kalte Jahreszeit Einzug hält, wird es in Neuseeland bereits wieder wärmer. Auf der grünen Doppelinsel im Südpazifik können sich die Hirsche auf endlosen Weiden bewegen und ernähren sich von frischen Frühlingsgräsern und Blättern. Ihre Lebensumstände und die Verarbeitung werden streng nach EU-Norm kontrolliert. All diese Faktoren tragen zur Premiumqualität des Fleisches bei, das fettärmer ist als Hähnchen, cholesterinärmer als Rind und proteinreicher als Lamm. Dank seines feinen Geschmacks kann es auch abseits traditioneller Wildküche vielfältig und modern kombiniert werden.

Moderne Akzente auf dem Teller

Matthias Gleiß vom Restaurant Volt in Berlin kombiniert den Hirsch mit Blutwurstravioli und fruchtig-süßen Komponenten aus Birne und Vanille. Gleiß schätzt die breitgefächerten Variationsmöglichkeiten mit dem hochwertigen Produkt: „Neuseelandhirsch lässt sich ohne komplizierten Garprozess verarbeiten und gibt mir viel Spielraum für Kreativität. Das Fleisch ist küchenfertig und bestens zu verarbeiten, und weil es auch in größeren Mengen ganzjährig verfügbar ist, kann ich sehr gut planen und kalkulieren.“ Thomas Fischer serviert sous vide gegarten Hirschkalbsrücken mit schwarzen Nüssen, Gänsestopfleber, Kartoffelbaumkuchen, Rotkohl mit Birne, Preiselbeeren & Holunderblütenjus und ergänzt das Fleisch ebenso wie sein Berliner Kollege mit fruchtigen Aromen.

Klassiker neu interpretiert

Auf klassisch-herbstliche Komponenten setzt Bodendorf bei gebratenem Hirschrücken mit glacierten Steinpilzen, Birnen, Navetten und Tortelloni mit geschmorter Hirschschulter. Der Frankfurter Sternekoch Carmelo Greco bereitet gerne klassische Pasta mit Ragù mit neuseeländischem Hirschfleisch zu, ein Lieblingsgericht ist Tajarin mit Neuseelandhirsch-Bolognese. Auch Michael Huber vom Restaurant Huber in München setzt auf die Premium-Fleischqualität und serviert die Nuss vom Neuseelandhirsch mit Kerbelknolle und roter Zwiebel sehr leicht und reduziert. „Die Zuschnitte von Neuseelandhirsch sind so gut, dass man kaum Abschnitte hat. Das Fleisch ist sehr wandelbar, und die Qualität stimmt einfach“, erklärt Huber.

Weitere Informationen und Rezepte finden Sie unter www.neuseelandhirsch.de

Hirschfleisch aus Neuseeland hat einen weiten Weg zurückgelegt, wenn es in Deutschland ankommt. Auf der Schiffsreise, die weitaus geringere CO²-Emissionen verursacht als ein Transport auf dem Luftweg, reift das frisch vakuumierte Fleisch zur Perfektion. Hirschfleisch ist generell ein sehr hochwertiges Nahrungsmittel: Es ist zart und mager, enthält wertvolle Mineralien wie Eisen und wenig Fett und Cholesterin. Profi- und Hobbyköche in Europa, die die besten Produkte aus aller Welt verwenden, schätzen das Fleisch aus Neuseeland für seine feine Aromatik, Zartheit und Qualität. Auf den Inseln im Südpazifik mit ihren endlosen Weidearealen wachsen die Hirsche ohne Stress und in natürlicher Umgebung auf. Sie stehen unter ständiger Kontrolle der Farmer und werden im Alter zwischen 12 und 18 Monaten und streng nach EU-Norm verarbeitet. Dank der ganzjährigen Verfügbarkeit kann Neuseelandhirsch mit zahlreichen verschiedenen Küchenstilen kombiniert werden. „Die Tiere leben in paradiesischen Landschaften. Ich wünschte, ich wäre auch ein Hirsch“, so Zwei-Sterne-Koch Karlheinz Hauser, der die Tiere und ihre Verarbeitung bereits vor Ort in Neuseeland kennengelernt hat.

Pressekontakt:

Gourmet Connection GmbH
Patricia Freyer, Rebecca Ufert
Tel.: +49 69 – 25 78 128-15 / -19
p.freyer@gourmet-connection.de, r.ufert@gourmet-connection.de

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 23:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Mode Trends Lifestyle)
AngebotBestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2
Genderless. Ein neuer Trend der Mode- und Lifestyle-Industrie
  • 114 Seiten - 06.06.2017 (Veröffentlichungsdatum) - Studylab (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Mode Trends Lifestyle)
Neu
Hund Overall Hoodie Pajamsa Kostüm Herbst-Winter-Warm-Bären-Entwurfs Cosplay for kleine Hunde Welpen ccgdgft (Color : Brown)
  • Für die beste Passform, stellen Sie sicher, bevor die Auswahl einer Größe Ihres Hundes sorgfältig zu messen.Unsere Größentabelle Bild liefert genaue Messungen nach Größe.Wenn Sie zwischen Größen sind, geht mit der größeren Größe.
  • Designs Spaß Ideen mit modernem Lifestyle und Trends, ansprechende Haustiere und ihre Besitzer und erfreut alle, die wie Haustiere.
  • Puting auf und eine warme und bequeme Passform leicht und Angebote aus
  • Doppelt genähte in allen den richtigen Stellen für eine lange Lebensdauer und hat eine super weiche Innenseite für zusätzlichen Komfort.Pflegehinweise: Handwäsche in kaltem Wasser.Zum Trocknen flach hinlegen.
  • Ruibuy bieten multi Farben und Größen, ist dieser Hund Kleidung nicht nur für kleine Hunde mischen, auch für mittlere, große Haustiere.
Neu
Hund Erdbeere Kleid mit Bowknot, Hundekostüm Winter Frühling Sommer for Small Medium Large Hunde ccgdgft (Color : A)
  • Puting auf und eine warme und bequeme Passform leicht und Angebote aus