Zum größten Fisch der Welt oder Fluo-Diving bei Nacht

Malediven/ München, 5. Dezember 2019. Die Malediven gelten noch immer als eines der Taucherparadiese weltweit. Vor allem im südlichen Ari-Atoll faszinieren alte Schiffswracks, schillernde Korallenriffe und eine beeindruckende Artenvielfalt – hier tummeln sich Walhaie, die größten Fische der Welt, Mantas und andere faszinierende Meeresbewohner. Wem das noch nicht reicht, kann die Unterwasserwelt nun in einem wahrhaft anderen Licht erleben. Das LUX* South Ari Atoll Resort & Villas südlich von Male bietet seinen Gästen Nachttauchexkursionen mit fluoreszierendem Licht – ein unvergessliches Naturspektakel!

Avatar unter Wasser
Beim sogenannten "Fluo"-Tauchen, dem Nachttauchen mit fluoreszierendem Licht kann die Unterwasserwelt aus einer ganz neuen Perspektive wahrgenommen werden. Faszinierende Farbspiele, neonleuchtende Korallen und magisch schimmernde Meeresbewohner sorgen für ein einmaliges Erlebnis. Begleitet von erfahrenden Guides und ausgerüstet mit speziellem blauen Licht und einem auf der Tauchmaske montierten Filter, wird das Naturspektakel sichtbar und auch kleinste Lebewesen, die am Tage unerkannt bleiben, zeigen sich in überraschenden Farben. Dieser faszinierende physikalische Effekt wird nicht von allen Meeresbewohnern produziert, vor allem sind es gewisse Korallen, bunte Fische und Schalentiere, die sich dank der speziellen Ausrüstung in einem komplett neuen magischen Licht zeigen – ein Schauspiel, das an die leuchtenden Effekte im Kinofilm Avatar erinnert und das wissenschaftlich noch immer nicht komplett erforscht wurde. Tauchen oder Schnorcheln mit fluoreszierendem Licht ist eine einzigartige Erfahrung. Zu erleben, wie die Unterwasserwelt zum Leben erwacht und in den magischen Stunden der Nacht regelrecht aufblüht, ist sicherlich ein Highlight selbst für erfahrene Taucher.

Unterwasserparadies LUX* South Ari Atoll
Das Atoll, in dem sich die Insel Dhidhoofinolhu mit dem LUX* South Ari Atoll Resort & Villas befindet, ist bekannt für seine Unterwasservielfalt und vor allem für die Walhaie, die man mit etwas Glück das ganze Jahr über antrifft. Das Luxusresort mit Tauchzentrum von Euro Divers ist der ideale Ausgangspunkt, um die insgesamt 50 zum Teil weltberühmten Tauchplätze zu erkunden. Einer der bekanntesten Spots ist "Kuda Rah Thila", das erste nationale Meeresschutzgebiet der Malediven. Die meisten Plätze sind zwischen fünf Minuten bis zu einer Stunde vom Resort entfernt, Taucher werden mit einem Dhoni gebracht, einem traditionellen maledivischen Holzboot mit Dach und Oberdeck. LUX* South Ari Atoll Resort & Villas bietet spezielle private Exkursionen, wie z.B. Walhai-Schnorchelsafaris, Manta-Entdeckungstouren, Schiffswrack-Morgentauchgänge und Ganztagesausflüge auf der Suche nach allem, was dieses einzigartige Meeresgebiet zu bieten hat.

Buchungskontakt stay@luxmaldivesresort.com

Publiziert durch PR-Gateway.de.

KPRN network GmbH

Bauerstraße 34
Homepage: www.kprn.de

Anna Koppe

Über Banyan Tree Hotels & Resorts
Banyan Tree Hotels & Resorts ist einer der international führenden Anbieter von Premium-Resorts, Hotels und Spas, der vier preisgekrönte Marken unter sich vereint. Die Banyan Tree Resorts bieten an den eindrucksvollsten Orten weltweit Entspannung für Körper, Geist und Seele. Mit unvergesslichen, authentischen Erfahrungen lassen sie die Romantik des Reisens aufleben. Die Marke Angsana steht für Abenteuer in Kombination mit lokalem Chic und einer lebendigen, ausgelassenen Atmosphäre. Für Familien, Freunde und Paare, die eine stylische und moderne Unterkunft suchen, ist Cassia die richtige Wahl. Die modernen Full-Service-Hotels der Marke Dhawa vereinen Design, Komfort und Technologie zu einem einzigartigen Erlebnis. Dank einer Fülle an Möglichkeiten erwartet jeden Gast ein individueller Aufenthalt.
Die Banyan Tree Gruppe besitzt oder betreibt insgesamt mehr als 47 Hotels und Resorts, 64 Spas, 75 Shops sowie drei Golfplätze in 24 Ländern. www.banyantree.com

KPRN network GmbH
Bauerstraße 34