Münchener Start-up Szene präsentiert neue Spirituose: Jetzt kommt Rum ins Glas

München, Dezember 2019: Jeder kennt es: Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk sind viele dankbar für Geschenkideen, mit denen man seinen Liebsten eine einzigartige Freude machen kann. TierraMonte ermöglicht das noch kurz vor Weihnachten. Das Münchener Start-up hat sich der Spirituose Rum verschrieben und startet mit einem neuen Blend in die Weihnachtssaison. Sucht man noch nach dem besonderen Etwas, hat man hier das perfekte Geschenk gefunden.

Ein moderner Rum, geradlinig in Geschmack und Design, für alle die gerne etwas Neues ausprobieren und überrascht werden möchten. Der erste Blend des Münchener Start-ups nennt sich Essential Eight Rum, wurde in einer minimalistischen Flasche abgefüllt und vereint fünf Rums der besten Destillerien Barbados und Guyanas (u.a. Foursquare und West Indies Rum Destillerie). Der Rum findet in der in der internationalen Rum Szene bereits ebenso Anklang wie in Münchener In-Bars (u.a. Auroom, Trisoux, Zephyr, Lux Bar, Freebird Bar, Pacific Times etc.).

Das Gründerpaar, Stefanie und Sebastian, erobert mit seiner Leidenschaft den deutschen Spirituosenmarkt. „Die Suche nach dem perfekten Rum ist unsere Leidenschaft. Es geht für uns um emotionale Momente, die man mit einem besonderen Getränk erlebt. Wir nennen diese Augenblicke RumMoments,“ beschreibt Stefanie.

Der Hersteller fokussiert sich mit Essential Eight auf frische, leichte Rums aus Pot und Column Still Destillaten. Auf den üblichen Zusatz von Farbstoffen haben die Gründer verzichtet. „TierraMonte ist ehrlich und echt, wir machen niemandem etwas vor. Unser Rum ist 8 Jahre gereift und hat dementsprechend eine natürliche gold-braune Farbe,“ so Sebastian.

Nach dem Öffnen der Flasche umschmeichelt der Rum die Nase und erinnert an Citrus ebenso wie an würzige Eichenaromen. Der Rum hat Energie, wirkt aber relativ leicht. Ein fruchtiger Blend, der im Gaumen süßes Trockenobst und Kumquats mit dunkler Schokolade vereint.

TierraMonte bietet alles, was man sich heute von einer Spirituosen-Marke wünscht: Ein Getränk, das nicht wie jedes andere schmeckt, sich sowohl pur als auch mit Mixer genießen lässt. Abgefüllt in einer hochwertigen Flasche, die man sich auch gerne zuhause ins Regal stellt. Mit diesen Attributen konnte die Marke bereits Medaillen bei der renommierten International Spirits Challenge und den Rum Jury Awards 2019 für sich gewinnen.

Sucht man noch das perfekte Weihnachtsgeschenk, dann ist man mit Rum von TierraMonte bestimmt ein Trendsetter. Der erste TierraMonte Blend „Essential Eight“ ist ab sofort erhältlich (www.tierra-monte.com) und lässt darauf hoffen, dass wir auch zukünftig noch viele einzigartige Getränke kennenlernen dürfen.

TierraMonte UVP:

Essential Eight Rum: 34,90 EUR (0,5l / 40% vol.)

TierraMonte GmbH

Dreifaltigkeitsplatz 2
Homepage: https://tierra-monte.com

TierraMonte

TierraMonte ist Rum nach Münchener Art: Modern. Individuell. Gradlinig in Geschmack und Design. Dafür arbeiten wir mit den besten Destillerien auf Barbados und in Guyana zusammen. Das einzigartige Geschmackserlebnis wollen wir auf keinen Fall verfälschen. Auf Zusätze wie Farbstoff, Glycerin oder Vanillin verzichten wir daher komplett. Jede Flasche ist von Hand abgefüllt und qualitätsgeprüft.

Es geht aber um mehr als nur guten Rum: TierraMonte steht für die besonderen Momente, die man mit guten Freunden und Bekannten verbringt: Emotion. Stil. Genuss. Lifestyle und Individualität. Wir nennen das #RumMoments.

Stefanie Gschwentner

stefanie.gschwentner@tierra-monte.com