Außergewöhnlicher Weihnachtsmarkt in Stralsund: Konzerte, Kerzen & Kränze im größten gotischen Kellergewölbe des Baltikums

Besinnlich-maritime Vorweihnachtszeit & Weihnachtsshopping mit dem „Schloss-Advents-Special“ im Schloss Hohendorf

Mit der Eröffnung der drei Weihnachtsmärkte in der Hansestadt Stralsund – die zum UNESCO Kulturerbe zählt – öffnet einer der außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands am 27.11.2019 seine Tore. Auf einer unterirdischen Fläche von 1.500 m2 bieten über 40 Künstler, Kunsthandwerker und Händler ihre individuell- und handgefertigten weihnachtlichen Geschenke und Accessoires an. Der dafür zur Verfügung gestellte gotische Kreuzkeller befindet sich unterhalb des historischen Rathauses auf dem Alten Markt von Stralsund. Er gilt als größtes gotisches Kellergewölbe des gesamten Baltikums. Liebevoll geschmückte Weihnachtsbäume, ein vorweihnachtliches Programm mit Märchenerzählungen und Live-Konzerten, sowie der Duft von Glühwein und Stralsunder Marzipan laden unterirdisch, im warmen und festlichen Ambiente zum Verweilen ein.

Und wer es gerne klassische mag: auch der Stralsunder Alte Markt selbst verwandelt sich um die Weihnachtszeit zu einem kleinen märchenhaften, nostalgischen Weihnachtsmarkt mit Glühweinständen, Bratwurstbuden und lokalen Angeboten, sowie einer Eislaufbahn für Groß und Klein. Bis zum 22.Dezemebr 2019 bleiben in Stralsund diese beiden Märkte geöffnet.

„Schloss-Advents-Special“ im Schloss Hohendorf

Vom 27.November 2019 bis einschließlich 22. Dezember 2019 können Gäste des Schlosses Hohendorf die Vorweihnachtszeit in einzigartiger Natur an den Boddengewässern und in Nähe zu Stralsund, den Häfen und der Ostsee entspannt und nostalgisch genießen. Mit kleinen Spaziergängen in winterlicher Natur, Weihnachtsshopping-Walk durch die lieblichen, historischen Gassen der Stralsunder Altstadt mit seinen vielen individuellen Geschäften oder auch diversen Shopping-Malls entflieht man der stressigen Vorweihnachtszeit in den Großstädten und genießt die weihnachtliche Vorfreude. Mit dem „Schloss-Advents-Special“ hat Schloss Hohendorf für Gäste die besten Tipps für Shopping & Weihnachtsgeschenke, sowie für vorweihnachtliche Events, Konzerte und Weihnachtsmärkte in Stralsund zusammengestellt.

Aufenthalt für 2 Personen (190,-€):

2 Übernachtungen im vollausgestatteten Schloss Studio mit Kitchenette und SMART-Frühstück,

1 Flasche Rotwein Sonderedition Schloss Hohendorf,

Adventsteller,

Gutschein für einen außergewöhnlichen Weihnachtspunch auf dem Weihnachtsmarkt Alter Markt Stralsund.

Tipps rund um Shopping, Konzerte und Weihnachtsmärkte in Stralsund

Es können auch größere Apartments und Wohnungen gebucht werden. Weitere Informationen zum „Schloss-Advents-Special“ sind ab sofort unter www.schloss-hohendorf.de oder telefonisch unter 0178-3110497, sowie per email unter c.hensel-gatos@schloss-hohendorf.de erhältlich.

Außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke: Besondere Momente mit Freunden & Familie

Schloss Hohendorf hat sich zum Ziel gesetzt, außergewöhnliche Momente für außergewöhnliche Menschen zu schaffen, die besondere Augenblicke zusammen genießen möchten. Eine Auswahl:

WEEKEND-SPECIAL „CASTLE IN CONCERT“

Ein schönes Geschenk für ein Konzert-Weekend der Superlative

Ein Konzert-Wochenende der Superlative: Dabei sein auf einem privat organisierten Kammerkonzert mit hochkarätigen Künstlern, und gleichzeitig bequem und vornehm im privaten Anwesen wohnen: mit einem Weekend Special können Sie Konzerte, gehobenes Wohnambiente und die Ostsee genießen. Zwei Übernachtungen im Schloss Apartment, Eintrittskarten zum Konzert, Begrüßungs-Cocktail und Einladung zum privaten After-Show-Diner für 2 Personen ab 295,-€.

EVENT-SPECIAL FOR TWO…

Ein Konzertabend ganz privat mit den Künstlern

Für 2 Personen inkl. Eintrittskarten, Welcome-Drink & After-Show-Dinner mit den Künstlern für 95,-€.

Für schöne Stunden zu zweit

WEIN (rot), „Klausdorfer Kranichtanz“,

SPÄTBURGUNDER TROCKEN QBA 2017,

SPECIAL EDITION SCHLOSS HOHENDORF, 13,50€

WEIN (weiß), „Solkendorfer Fischertrunk“

WEIßER BURGUNDER – TROCKEN QBA 2018

SPECIAL EDITION SCHLOSS HOHENDORF, 12,-€

Und für ganz besondere Freunde:

RIESLING WINZERSEKT „SCHLOSS HOHENDORF“

FLASCHENGÄRUNG – TROCKEN, 19.90€

GESCHENK-SET

1 Flasche WEIN Schloss Hohendorf mit hochwertigem Sommelier- Set, Geschenkbox, 40,-€

Weitere Informationen zum Veranstaltungsplan 2020, sowie Buchung von Aufenthalten und Konzertkarten erhältlich unter www.schloss-hohendorf.de, oder unter www.reservix.de, sowie im Schloss Hohendorf, Am Park 7, 18445 Groß Mohrdorf, Tourismuszentrale Stralsund am Alten Markt, Stralsund oder telefonisch unter 0178-3110497.

Christiane Hensel-Gatos & Stella Ouroumi, PRConnexion Ltd., Cyprus

Op de Solt 35
Homepage: https://www.schloss-hohendorf.de

Christiane Hensel-Gatos

PRCONNEXION ist eine Full Service Marketing, Event- & PR-Agentur, die Unternehmen bei der Erarbeitung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen unterstützt. Spezialisiert auf die Touristik-, Transport- und Lifestyle Branche ist PRCONNEXION seit 2003 erfolgreich am Markt und bietet optimale Betreuung und Umsetzung individueller Kommunikationsmaßnahmen in Griechenland, Zypern und Malta und seit 2012 auch in Deutschland. Mit HRConnexion ist das Unternehmen auch im Bereich Fort-und Weiterbildung, sowie im Bereich Karriereplanung von Führungskräften der Tourismusindustrie aktiv.

Pressekontakt:

Christiane Hensel-Gatos