IAM-Projekte wirtschaftlich bewerten: Die C-IAM GmbH präsentiert intelligenten Online-ROI-Rechner

Mit dem Projekt Scope Rechner einfach und sicher den monetären Aufwand für die Implementierung der IAM-Lösungen MY-CAMP und MY-CAMP2 berechnen

Hamburg, 10.12.2019 – Mit MY-CAMP und MY-CAMP2 stellte die C-IAM GmbH, Experte für Identity und Access Management Systeme, auf der diesjährigen it-sa zwei Lösungen vor, welche für KMUs interne Compliance kostengünstig abbilden und Unternehmensprozesse nachhaltig optimieren. Die Enterprise Lösungen sind als On Premise- oder als Managed Service-Versionen verfügbar und umfassen zahlreiche Zielsysteme, fertige Standard-Systeme, Reports und Workflows. Im Fokus stehen kleine und mittelständische Unternehmen, die einen hohen Bedarf an Zugriffs- und Berechtigungsmanagement haben. Um KMU-Verantwortliche von der Wirtschaftlichkeit und den Vorteilen der Lösungen zu überzeugen, haben die IAM-Spezialisten nun einen ROI-Rechner entwickelt, der im Voraus den monetären Aufwand und die Einsparpotenziale anschaulich aufzeigt.

„Mit dem Projekt Scope Rechner möchten wir potenziellen Neukunden einen noch transparenteren Einblick geben, wie MY-CAMP als individuell anpassbare Lösung IAM-Einführungsprojekte beschleunigt und dabei die firmeninternen Kosten enorm senken kann“, so Jamshed Kharkan, Geschäftsführer der C-IAM GmbH.

Der Projekt Scope Rechner ist auf der Website der C-IAM GmbH unter der Adresse https://www.c-iam.com/MY-CAMP/iam-roi-calculator erreichbar. Dort kann jeder Nutzer die entsprechenden Zahlen für sein Unternehmen einsetzen. Beispiele sind die Anzahl an Abteilungswechseln, Mitarbeiterausfälle, eingesetzte Applikationen und Berechtigungen. Mit dem Ergebnis erhält der Anwender eine erste Idee über sein Einsparpotenzial beim Einsatz von MY-CAMP. Die eingegebenen Daten werden dabei nicht gespeichert.

Zudem erhalten Anwender von MY-CAMP folgende weitere Mehrwerte:

·       Historisierung und Audit

·       Automatische Sperrung von nicht benutzten Konten

·       Reporting, revisionssichere Dokumentation

·       Rechteentzug bei Abteilungswechsel oder Weggang

Weiterführende Informationen unter www.c-iam.com Wie IAM zum Einsatz kommt erklärt die C-IAM in diesem Video: https://www.c-iam.com/video/c-iamVideo_short.mp4?rel=0

Über C-IAM GmbH

C-IAM schafft für Unternehmen ab 200 Mitarbeitern ideale Voraussetzungen, interne Compliance kostengünstig abzubilden und mehr Produktivität, Effizienz und Nachvollziehbarkeit in interne Prozesse zu bringen. Eine Enterprise Lösung, die zahlreiche Zielsysteme, fertige Standard-Prozesse, Reports und Workflows umfasst. DAS C-IAM System MY-CAMP Identity Suite (Made in Germany) schützt und vereinfacht Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit. Dabei ist stets nachvollziehbar, wer wann auf welche Daten zugegriffen hat: Missbrauch ist verhindert und die DSGVO gewährleistet. Zudem speichert C-IAM sämtliche Daten ausschließlich in Deutschland. Weiterführende Informationen unter https://www.c-iam.com

Profil Marketing oHG

Telefon: 0531/387 - 33 - 10
Homepage: https://www.profil-marketing.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Profil Marketing