Pressemeldung – Jetzt noch bewerben für den Journalistenpreis Abdruck

Die Ausschreibung zum Journalistenpreis „Abdruck" 2020 läuft noch bis zum 15.01.2020. Mit dem Preis würdigt die Initiative proDente e.V. Journalisten für ihr besonderes Engagement in den Themen Zahnmedizin und Zahntechnik.

Zum 15. Mal in Folge vergibt die Initiative proDente e.V. aus Köln den Preis an Journalisten und Redaktionsteams, die in ihren Beiträgen zahnmedizinische und zahntechnische Inhalte für eine breite Öffentlichkeit anschaulich und fachlich korrekt darstellen. Die vier Kategorien Print, TV, Hörfunk und Online sind jeweils mit einem Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro dotiert. Voraussetzung zur Teilnahme: Die Beiträge müssen 2019 erstmalig veröffentlicht worden sein. Die Preisverleihung findet im Juni 2020 in Leipzig statt.

Jury 2020:
– Professor Dr. Dr. Søren Jepsen,
 MS, Direktor der Poliklinik für Parodontologie, Zahnerhaltung und Präventive Zahnheilkunde des Universitätsklinikums Bonn

– Dr. Uwe A. Richter, Chefredakteur der Zeitschrift zm – Zahnärztliche Mitteilungen
– Sina Horsthemke, Freie Journalistin u.a. für Focus Gesundheit und Preisträgerin „Abdruck“ 2018
– Klaus Bartsch, Zahntechnikermeister und Vizepräsident des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI)
– Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Initiative proDente e.V.

Aachener Straße
50858 Köln
Deutschland
Telefon: 022117099740
Homepage: http://www.prodente.de

Avatar Ansprechpartner(in): Anne Kesting
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

proDente - Wer wir sind

proDente informiert über gesunde und schöne Zähne. Die Inhalte werden von Fachleuten wissenschaftlich geprüft.
proDente arbeitet für Journalisten, bietet Broschüren an und postet online. Fotos und Filme ergänzen die Informationen.
Zahnärzte, Zahntechniker, Hersteller und Handel engagieren sich seit 1998 in der Initiative proDente e. V.

Informationen sind erhältlich bei:

Initiative proDente e.V.
Kesting
50858 Köln
anne.kesting@prodente.de
0221-17099740
www.prodente.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: