Lesespaß mit Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn

Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn nehmen den Leser in „Neue Abenteuer mit Nepomuck und Finn“ auf spannende Erlebnisse mit. Und am Ende des Buches warten dann auch noch einige Überraschungen.

Leseprobe:
Kleine Diebe
„Schnuppert mal, das duftet so gut.“ Felix kleines Näschen zuckt aufgeregt, und auch Finn wittert jetzt etwas ausgesprochen Köstliches.
„Das kommt aus der Backstube! Bäcker Haferkorn hat wieder Plätzchen im Ofen!“, jubelt der Kobold und reibt sich die Hände. In seiner Vorfreude leckt er sich genüsslich über die Lippen.
„Kommt mit, meine Herren, wir unternehmen eine Extratour!“ Die Mäuse schauen sich verdutzt an. Nepomuck winkt ihnen aufgeregt.
„Wir schleichen uns leise davon, damit die Kinder nichts merken.“
Doch die sind in ihr Spiel vertieft, und so können die drei ungesehen verschwinden.
„Da steht wieder ein Blech zum Abkühlen auf dem Fensterbrett“, flüstert Nepomuck.
„Soll ich schon mal kosten gehen?“, fragt Finn. Aber der Kobold schüttelt den Kopf.
„Ich hangele mich hoch und werfe euch dann Kekse runter.“ Geschickt klettert er auf einen Baumstumpf und streckt begehrlich die Hand aus. Dabei kommt er an das heiße Blech. Ein Schrei – und es liegt mitsamt den Plätzchen unten. Felix weicht erschrocken zurück, aber Finn fragt besorgt: „Hast du dir wehgetan, mein Freund?“ Nepomuck will gerade verneinen, da spürt er plötzlich eine kalte Hand im Nacken.
„Ha! Habe ich dich endlich erwischt!? Da schau einer an! Und Helfer hast du auch noch! Drei kleine Diebe! Ja, was mache ich denn nur mit euch?!“
Finn und Felix sind wie erstarrt. Sollen sie weglaufen? Aber dann würden sie ja Nepomuck im Stich lassen. Und das geht gar nicht! Zitternd schauen sie in das wutverzerrte Gesicht des Bäckers und warten ab, was als nächstes geschieht …
© Kummer/Erdiç

Neugierig geworden wie es weitergeht?

Buchbeschreibung:
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn nehmen Dich auf spannende Abenteuer mit.
Sei gewiss, wo die zwei auftauchen, ist immer etwas los. Sie haben es nämlich faustdick hinter den Ohren und sind stets zu neuen Späßen aufgelegt. Freundschaft und gegenseitiges Vertrauen sind sehr wichtige Aspekte in dieser Geschichte. Denn, wer wünscht sich nicht einen Freund, auf den er sich voll und ganz verlassen kann?! Zusätzlich gibt es passende Ausmalbilder zum Text.
So kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen und das Buch nach Deinen Vorstellungen mitgestalten.
Natürlich warten am Ende auch noch ein paar tolle Überraschungen auf Dich!
Neugierig geworden?
Dann nichts wie los!

Trailer:
https://youtu.be/m0vWsfvI-0w

Produktinformation:
Taschenbuch: 112 Seiten
ISBN-10: 3749454280
ISBN-13: 978-3749454280
Auch als E-Book erhältlich!

Nepomuck und Finn haben auch eine Seite bei Facebook.
Dort stellen sie ihren menschlichen Freunden interessante Bücher und Seiten vor.
Ebenso berichten sie natürlich von sich, denn ihre Menschenfreunde liegen ihnen sehr am Herzen.
Ein Besuch lohnt sich.
https://www.facebook.com/Neues-von-Nepomuck-und-Finn-114170493329312/

Mehr Infos unter:
https://christineerdic.jimdo.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/
http://brittasbuecher.jimdo.com/

Veröffentlicht von:

RK

Königsberger Str
58256 Ennepetal
DE
Telefon: 000
Homepage: https://buchstabensueppchen.jimdo.com/

Ansprechpartner(in):
Reinhold Kummer
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Reinhold Kummer
58256 Ennepetal
http://www.buchstabensueppchen.jimdo.com
info.Reinhold.Kummer@t-online.de

Informationen sind erhältlich bei:

R.Kummer
Königsberger Str.
58256 Ennepetal


    Auch interessant: