ARWE CarRental Service gewinnt Ausschreibung zur Neukonzeption des Mietwagenzentrums am Flughafen Düsseldorf

Als drittgrößter Flughafen Deutschlands nimmt der Flughafen Düsseldorf einen hohen Stellenwert im Bereich Mobilität ein. Allerdings beginnt bzw. endet für viele Passagiere die Reise an dieser Stelle noch nicht. Mit einem Mietwagen erreichen sie vollkommen flexibel den Flughafen oder ihr endgültiges Reiseziel. Im Bereich der Mietwagenzentren sorgt ARWE CarRental Service für einen reibungslosen Ablauf und stellt mit zugeschnittenen Systemlösungen die Mobilität sicher – nun auch am Flughafen Düsseldorf. Für diesen Standort hat der Unternehmensbereich der ARWE Group, ARWE CarRental, die Ausschreibung für die Neukonzeption des Mietwagenzentrums gewonnen.

Der Bau, die Planung und der Betrieb moderner Mietwagenzentren gehören schon lange zum Portfolio der ARWE CarRental Service GmbH, sie ist unter anderem an allen großen Verkehrsflughäfen in Deutschland vertreten. Nun hat sich das Unternehmen bei der Ausschreibung des Flughafens Düsseldorf für die Neukonzeption des Mietwagenzentrums erfolgreich gegen die Wettbewerber durchgesetzt. Für die kommenden sieben Jahre betreibt sie eines der größten Mietwagenzentren Deutschlands und stellt hier sowohl die personelle wie auch technische Infrastruktur für alle Mietwagengesellschaften bereit: ARWE CarRental bietet einen umfassenden Service beim sogenannten Turnaround Management. Dazu zählen der Check-In, das Schadensmanagement, die Außen- und Innenreinigung, Betankung und Überprüfung des Reifenluftdrucks sowie Bereitstellung der Fahrzeuge an der Ready-Line.

Die ARWE CarRental-Experten gelten als Innovationsführer in diesem Bereich und können auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Mit der gewonnenen Ausschreibung wird der Mobilitätsgarant nun Teil der Willkommenskultur am Flughafen Düsseldorf. Denn ein Mietwagenzentrum ist nicht nur eine prozessgesteuerte Servicefläche, sondern auch ein Ort der Wertschätzung und des Komforts, die der Ankommende oder Abreisende erlebt. Und hierzu trägt die ARWE CarRental Service GmbH bei – als Mobilitätsgarant im Hintergrund.

factum Presse und Öffentlickeitsarbeit

Leopoldstraße 54