GS YUASA: Neuer Key Account Manager Automotive DACH

Krefeld, Dezember 2019 – Die GS YUASA Battery Germany GmbH hat zum 1. Dezember 2019 Verstärkung bekommen: Carsten Hampel verantwortet ab sofort den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Automobil-Starterbatterien als Key Account Manager Automotive DACH.

In seiner neuen Tätigkeit will Hampel den Bekanntheitsgrad der Marke YUASA im Geschäftsbereich Automotive weiter ausbauen und die Batterien bei den Handelsorganisationen in der DACH-Region etablieren. "Unser Ziel ist es, in Zukunft zu den Top-3-Lieferanten im Bereich Automotive zu gehören. Zusammen mit meinen Kollegen möchte ich neue ebenso wie bestehende Kunden für YUASA-Autobatterien begeistern", so Carsten Hampel.

Dafür kann er auf langjährige Erfahrungen in der Automobilbranche zurückgreifen. In den letzten 20 Jahren bekleidete er verantwortungsvolle Positionen im Bereich Independent Aftermarket (IAM), unter anderem bei den international agierenden Automobilzulieferern Hella sowie Eberspächer, wo er zuletzt als Vertriebsleiter tätig war.

Als einer der weltgrößten Batteriehersteller mit Sitz in Japan ist GS YUASA in der DACH-Region bisher vor allem im Bereich Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) bekannt. Nachdem das Unternehmen in den letzten Jahren insbesondere in das Segment Industriebatterien investiert hat, soll der Fokus in Vertrieb und Marketing nun auch verstärkt auf dem Bereich Automotive liegen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GS YUASA Battery Germany GmbH

Wanheimer Str. 47
Homepage: http://www.gs-yuasa.de

Raphael Eckert

GS YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von GS YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung ab.

Die GS YUASA Battery Germany GmbH ging durch die Umfirmierung 2017 aus der YUASA Battery (Europe) GmbH hervor. Diese wurde 1983 aus der Yuasa Liaison-Office gegründet, die seit 1969 von Düsseldorf aus den Europäischen Markt entwickelt hat. Heute erfolgt dort die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen), Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) bedient sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen.
GS YUASA ist offizieller Teampartner von F95 Fortuna Düsseldorf und stattet den Mannschaftsbus mit Batterien aus.

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29