11. Accor Charity-Weihnachtsfeier für Hamburger Frauenhäuser

Bunter Nachmittag im ibis Hamburg Alsterring

 

Hamburg, 13. Dezember 2019 – Am 12. Dezember 2019 strahlten 30 Kinderaugenpaare um die Wette. Die Accor Hotels hatten den Verein „Frauen helfen Frauen“ zur Weihnachtsfeier ins ibis Hamburg Alsterring eingeladen. Mütter und Kinder vergaßen für einen Moment lang die Sorgen des Alltags bei adventlicher Atmosphäre und einem abwechslungsreichen Programm.

 

Zum 11. Mal begrüßte Antje Borgmann (Hoteldirektorin des ibis Hamburg Alsterring) ihre 70 großen und kleinen Gäste, die alle in sechs Hamburger Frauenhäusern wohnen, welche ihnen Schutz und Hilfe bieten. Rund 20 Hamburger Accor Hotels sammelten unter den Mitarbeitern und Gästen Geld- und Sachspenden, um diese Feier auszurichten.

Lichtblick in der Adventszeit und Solidarität

 Start war ein gemütliches Adventskaffeetrinken, bevor die Kids aktiv wurden. Mit viel Eifer backten sie Plätzchen, verzierten sie und bauten ein Hexenhäuschen aus Lebkuchen. Bürgernahe Polizisten gingen ihnen dabei zur Hand. Höhepunkte des Nachmittags waren der Auftritt eines Zauberers und die Bescherung mit dem Weihnachtsmann. Auf dem Kleidermarkt konnten sich die Frauen Bekleidung aussuchen, die sie dringend für sich und ihren Nachwuchs brauchen. Krönender Abschluss der Charity-Feier war ein weihnachtliches Menü mit Ente für die Erwachsenen und Chicken Nuggets mit Pommes Frites für die Kinder.

 Mitarbeiter aus den Accor Hotels zeigten sich solidarisch mit den Frauen und ihren Kindern und organisierten im Vorfeld und an dem Tag selber die Veranstaltung. „Es ist schön, dass wir es immer wieder schaffen, ein wenig Licht in das Schicksal dieser Menschen zu bringen“, sagt Antje Borgmann stellvertretend für ihr Team und alle Helfer. Der Verein „Frauen helfen Frauen“ sorgt nicht nur für eine sichere Unterkunft, sondern unterstützt auch beim Aufbruch und Neuanfang der Betroffenen, die ein selbständiges und sorgenfreies Leben anstreben.

 

Bildunterschrift 1: Strahlende Kinderaugen bei der Bescherung mit dem Weihnachtsmann.  (Foto: Accor)

Bildunterschrift 2: Der Weihnachtsmann zu Besuch im ibis Hamburg Alsterring (Foto: Accor)

über ACCOR

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartigen und besonderen Erlebnisse in knapp 4.900 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. Mit einem einmaligen Portfolio mit Marken von Luxury bis Economy bietet Accor seit mehr als 50 Jahren Expertise und savoir faire.

 

Weit über Unterkünfte hinaus finden ermöglicht Accor mit den Bereichen F&B, Nachtleben, Wellness und Co-Working zudem neue Lebenswelten für die Arbeit, zur Unterhaltung und den Alltag.

Um die Business Performance weiter voranzutreiben, stärkt Accors Portfolio an Business Accelerators die Distribution, den operativen Bereich und die Erlebnisse im Gastgewerbe. Die Gäste haben Zugang zu einem der attraktivsten Treueprogramme der Hotelbranche weltweit.

 

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Umweltschutz sowie im Bereich der sozialen Verantwortung. Das Programm Planet 21 – Acting Here setzt sich für eine „Hotellerie, die Positives bewirkt“, ein, während der Stiftungsfonds Accor Solidarity benachteiligte Menschen unterstützt.

 

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite accor.com. Oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

 

Presse Service
 
Verena von Gehlen
Tel.: + 49 151 51 91 31 77
verenavongehlen@web.de
 

Veröffentlicht von:

AccorHotels Presse Service

Moorreye
22415 Hamburg
Deutschland

Ansprechpartner(in):
Verena von Gehlen
Pressefach öffnen

293 Besucher, davon 1 Besucher heute