Das IT-Unternehmen im Unternehmen – Wie IT-Strukturen effektiv organisiert werden

Tim Cappelmann macht in "Das IT-Unternehmen im Unternehmen" den Umgang mit IT in einem Unternehmen verständlicher und zeigt auf, wie IT auch im Top-Level Management zu verankern ist.

Ohne IT kann man sich heutzutage kaum noch ein Unternehmen vorstellen. Computer und Software sind für die meisten ein vitaler Bestandteil des Geschäftsalltags. Allerdings können auch Probleme entstehen, wenn eine IT-Abteilung nicht richtig organisiert ist oder es an Zuständigen für die IT mangelt. Tim Cappelmann will diese Probleme erklären und Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Abteilung innerhalb des Unternehmens ideal zu organisieren. Das Buch gliedert sich in drei Teile: die Problemstellung unzureichend organisierter IT-Einheiten, eine Einführung in die Verfahren und Frameworks der IT sowie Lösungsvorschläge für eine neu aufgestellte IT-Organisation.

Dabei berücksichtigt das Werk "Das IT-Unternehmen im Unternehmen" von Tim Cappelmann auch die Dimension des IT-Leiters selbst, seiner Organisation und auch der Verankerung im Top-Level Management einer Organisation. Vor einem Reifegradmodell und einigen Standardstrategien zeigt das Buch auf, mit welchem Fokus ein CIO seine vielfältigen Aufgaben priorisieren müsste – um den Anforderungen aus der Digitalisierung zukünftig noch begegnen zu können. Das Buch ist ein wertvolles Kompendium für alle Unternehmer, die ihre IT effektiv und erfolgreich organisieren und einsetzen möchten.

"Das IT-Unternehmen im Unternehmen" von Tim Cappelmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-4876-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.